Beiträge von Nemec

Sehr spannend hier, leider auf Kosten von Simon, aber wir können's ja nichts dafür...

Ernie, einfach Klasse, wie Du Dich da engagiert hast, die Autowäsche von Deiner Orange geht natürlich auf Simon, ist klar... :) ...

Was ihr alles da überprüfen könnt... Mich verwundert, dass bem fahrzeuginternen Controlling im Fehlerspeicher nur der Vorfall als "Motor ohne fremdes zutun ausgegangen..." gespeichert wurde, aber die Ursache dafür nicht... An sich, ist so eine Meldung wertlos... Aber gut, das ist nur meine unqualifizierte Meinung dazu...

Simon, hast Du so ein Drehmomentschlüssel, damit du die Zündkehrzen richtig einbauen kannst ? Mach di Auspuffröhre sauber, damit man die evtl. vorhandene verstärkte Verrussung gleich sehen kann...

Erst jetzt den Thread wahrgenommen...

Gestern noch chap geschrieben, dass ich nie eine Wagnis eingehen würde, ein gebrauchtes Getriebe einbauen zu lassen...

Was soll ich jetzt sagen ? Bin in einer Schockstarre...

Seid ihr alle Übermenschen ?

Altin, Respekt, dass Du Dich hier für voll dabei erklärt hast...

Ich werde jetzt in meinem Bekanntenkreis erzählen, dass ich in Vienna einen crazy BMW-Neurochirurg kenne... :thumbup: .

Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen, aber bleibe trotzdem skeptisch....

Don Simon hat bis jetzt den absolut besten Preis, den ich je gesehen habe, darin ist, lt. seine Homepage, noch der Wechsel des Öls im Diff inkludiert... Dazu kommt, dass er als Ing. sich darauf voll spezialisiert hat und macht das tagtäglich... Hätte ich den Bedarf, würde ich den Urlaub dort in der Gegend machen (München evtl.) und so eine Aktion bei ihm miteinplanen... Ich stehe absolut auf solche Fachspezialisten... Es ist ein Vergnügen und Segen einem Profi das Auto anzuvertrauen, der darin alles in-und auswendig kennt und seine Sache mit Passion macht. Und nicht, wie sonnst in der Fläche man solche bescheuerte Standardsprüche sich anhören muss, wie - ja, normalerweise ist das so, aber wir müssen gucken... Ich bekomme immer die Krise, wenn ich so eine Luftpumpe vor mir stehen habe...

chap , ich würde nie ein gebrauchtes Getriebe einbauen lassen, weil das sich zu einer Neverendingstory entwickeln kann und zum Schluss hockst Du auf dem Elend, weil etweder das Getriebe wieder verreckt oder beim Einbau was schief läuft oder irgenwelche Einstellungen nicht passen... Ich traue keinem, wir haben schon die Pferde kotzen sehen... In Monnem sagt man dazu - her uff, loss mir mei Ruh...

ach unser Altin ist ein Knastbruder :)

Das war ein kleines soziales Experiment... Altin ist neugierig und wollte mal für sich den Blick aus dem inneren Zirkel einer Zeche gewinnen... Nach Allem, was wir darüber wissen, ihm hat's nicht gefallen...