Der AS6 hat bei mir kalt 2,5 / 2.8 und fährt so sauber gerade aus und durch die Kurven. Wenn es einen Nachteil gibt, dann das Aufsammeln und in die Radkästen werfen von jedem, noch so kleinen Steinchen.
Gestern in der Früh bei ca. 9°C nach Monnem gekommen und die Reifendrücke auf dem Display gehabt : vo-2,3/ hi- 2,5, mittags losgefahren, sonniges Wetter, warm 15° C, wieder Display an, nach ca.15-20 Fahrt: vo-2,5/hi-2,7... Wahnsinn, bei dem harmlosen Wetter, was hama dann bei +38°C ?
Berichte bitte zum AS6, wenn was spannendes dazu gibt, ich werde mir den holen, daher bin gespannt auf alle Rezensionen dazu. Nach Allem, was ich weiß, ist er für meine Anforderungen die absolut harmonische Melange an Eigenschaften.
Zum Geräuschnachteil - es sind weniger die Reifen, sondern die miserable Geräuschdämmung im Fx, besonders im Touring, da hier der Resonanzkörper noch grösser ist. Ich habe hier schon mal angemerkt, im e46 kannte ich das Thema nicht und hatte 3 Sätze verschiedener Reifen aufgebraucht, hier, als ich meinen Schnösel adoptiert habe, hatte ich bei ihm in den ersten Tagen ein Schock, ich dachte die Türen hinten wären nicht richtig zu oder so... Meine Pirellis sagen mir auch sofort, wo der Hofkehrer nachlässig war...