Beiträge von Nemec

Hast Recht, ja, wenn Passion fehlt, dann ist es kein Ansprechspartner für Einen, der sich mit seinem Auto richtig beschäftigt...

Ich hatte vor einigen Jahren bei meiner BMW-Werkstatt einen Meister, der selbst ein leidenschaftlicher BMW-Pilot war, da hast Du beim ersten Satz bei ihm gemerkt, dass er weiss, wovon er spricht... Es gab im Haus einen Eigentümerwechsel und der kam mit dem neuen Chef nicht zu Recht, schafft jetzt bei BMW woanders... Ich war damals richtig traurig, als er weg war...

Daher, gut, dass man im Forum bei Bedarf eine bessere Expertise bekommt...

Sind wir aber mal ehrlich. Das mit dem API gedönst haben hier wohl auch viele erst garnicht gewusst was das ist. Erst nachdem in einem Video es angeschnitten wurde, wurde ein heißer Brei daraus gemacht. Die füllen Ihres ein was die passende Freigabe hat und fertig.

Nein-nein, darüber haben wir schon hier vor dem besagten Video gesprochen, allerdings nur in einem Fachkreis... :blush: .

Du hast die Sitzung nur damals sausen lassen...

Das verstehe ich sowieso nicht. Normalerweise müsste doch die Werkstatt dafür aufkommen, wenn die das abreißen? Oder sehe ich das falsch?

Es wird Dir in dem Fall vom :) erklärt, dass es keine andere wissenschaftlich fundierte Vorgehensweise gibt, um diese Teile unbeschädigt abbauen zu können... Als Ursache dafür wird angeführt, dass Du die Pflege der Nippel an deinem Auto sträflich vernachlässigt hast und als Zeichen guten Willens bekommst vom :) 20% Rabatt auf die Neuteile ... So in etwa...

War ja gerade beim Service bei BMW.

Der Serviceberater meinte, dass ich garkein 5W40 einfüllen darf. Ich hatte ihm vorher gesagt, dass ich Shell 5W40 LL01 benutze. Der hat dann wohl im System nachgesehen für mein Auto und hat mir das dann auch gezeigt am PC. Wenn ich mich jetzt nicht irre war da 0W20 - 5W30 aufgelistet, aber alles BMW Öle.

Ich sagte ihm dann, dass das alles BMW Öle sind und da BMW, soweit ich weiß, kein 5W40 hat wird das auch nicht angezeigt im System. Es steht ja bei mir auch in der Betriebsanleitung, dass ich 5W40 benutzen darf.

Hat mich richtig verunsichert aufedenfall. ^^

Merkst was ?

Das sind Bildschirmableser...

Aus dem Grund will ich mit denen über nichts reden, die meisten von denen am Servicepoint sind einfach Papageien...

Den Slang haben sie drauf: weiss ich nicht, muß ich nachschauen, ich frage den Kollegen, die Zentrale sagt..., wir machen sowas nicht, hab' davon noch nicht's gehört, würde ich nicht machen, sie müssen sich dran halten usw., usf... Gehst zum Nächsten, der wird Dir alles umgekehrt erzählen wollen...

Her uff damit, alles die Luftpump', wie man in Monnem zu sagen pflegt...

Im Dez' 22 hat das Paket noch 856,-€ gekostet, jetzt auf Deinem Foto 928,-€... Die Preise gehen im Monatstakt rauf...

Da ist Dein Post aus dem letzten Jahr, war auch meine Erfahrung...

Wenn ich vor dem kleinen Service das Service Inklusive Paket für 856 € buchen würde, könnte ich dann 1 kleinen Service, 1 großen Service und 2 Bremsflüssigkeitwechsel mitnehmen oder habe ich da gerade einen Denkfehler? So wie ich verstanden habe wird nach dem ersten Service gezählt. Also 3 Jahre oder 40.000km nach dem ersten Service. 1 Jahr nach dem kleinen Service steht der Bremsflüssigkeitwechsel an, nach 2 Jahren oder 30.000km steht der große Service an und im 3. Jahr, falls ich die 40.000km nicht voll habe, kann ich noch ein Bremsflüssigkeitwechsel mitnehmen. Dann würde ich mit 856€ viel sparen.

Bei dem Sauwetter (zumindest hier in der Ecke) kommen aber üblicher Weise eher die Theoretiker raus und finden täglich neue Dinge zur Diskussion, die dann, wenn das Wetter wieder auf Fahren steht, nicht umgesetzt werden ^^

Kennst doch die Sprüche - gut, dass wir darüber gesprochen haben oder gut zu wissen, dass man könnte oder wusste nicht, dass es so teuer ist oder was, dafür muss ich das halbe Auto zerlegen... :) ...

6 Jahre alt. Abschluss waren glaube ich 50€. Konnte ich aber mit dem kleinen Service letztens verrechnen und habe 10€ gespart dadurch unterm Strich.

Muss ich beim Cloppenburg nachfragen, ob sie sowas haben und dazu den Kühlmitteltausch zum Freundschaftspreis... :) ...

Von Dir erwähnte B&K-Kette habe ich in mriner Region nicht... :( ...

Danke Dir für den Tip !

Welche Voraussetzungen gelten für den Status ? Höre zum ersten Mal davon... 5+ ist mir geläufig, da machen aber nicht alle Häser mit, weiss auch nicht, ob diese Aktion drunter fallen würde...