Ist das dann der Kurs über diese Classicvariante ? Weil wenn schon das Kühlmittel nen Fuffi kostet...
Also, Top !
Ist das dann der Kurs über diese Classicvariante ? Weil wenn schon das Kühlmittel nen Fuffi kostet...
Also, Top !
Dutte330 , ich habe es vor im Spätjahr durchzuziehen...
Im Nov'22 hat mir mein einen schriftlichen Kostenvoranschlag gemacht, sieht so aus:
1. Kühlmittel ablassen auffüllen-141,- Euro
2. Kühlmittel ablassen auffüllen-113,- Euro
3. Kühlmittel- 45,- Euro
--------------------------------------
Gesamt: 299,- Euro
Wechselintervale gibt's offiziell nicht...
Machst Du in einer Freien ?
Auf YT gibt's dazu Videos, zu dieser Vakuumeinrichtung muss man noch nach so einer Abra-Kadabra gewisse Testläufe machen, der Typ hatte einen Ausdruck aus dem TIS... Läuft so nach dem Motto - den Schalter anmachen, Handbremse anziehen, 10 Sekunden Warten, Pumpe laufen lassen usw, usf...
Wenn ihr wollt, kann ich das Video posten... Also, war schon, wie bei uns immer der Fall ist, sehr kompliziert, natürlich, wenn man das Ganze nach Feng Shui haben möchte...
Beim e46 war der Wechsel alle 4 Jahre vorgeschrieben...
Ein echtes Krimi !
Wie kühn die Idee eines Marsfluges ist, sieht man am Austausch der Knopfzelle in einem BMW-Schlüssel...
Hier, in dem konkreten Fall, sind zwei Tage eines Menschenlebens draufgegangen... ... a Waahnsin !
P.S.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine von der Apotheke geholt, von der Renate /swiss made, auf der Rücksete leicht geriffelt, funktioniert aber bis heute einwandfrei... Ein schweizer Qualitätsprodukt eben... .
Ja, Ö ist schön und ich habe gerade vor Kurzem mich total in Wien verknallt, im Juli fliegen wir zum 4-ten Mal in Serie dahin... Wiener Luft schnappen, schlemmen, shoppen gehen, gepflegt und stilvoll Kaffee trinken und Törtchen essen... .
Aber Auswandern ist natürlich was anderes...
Häng dich doch nicht dran auf. War halt einfach fix daher gesagt.
Marcus, er meint das nicht so... ...
Bubu, wenn du diese Berechnungen innerhalb von 2 Minuten im Kopf überschlagen und niedergeschrieben hast, dann bist Du ein Genie... ... Nichtsdestotrotz haben mich die Gegenüberstellungen und das Rauf-und Runterrechnen amüsiert...
Man könnte Deinen Post als eine Art Mahnung an jeden Republikflüchtigen Richtung BesseresDeutschland nehmen...
Deutschen !
Lest das, bevor Ihr das Bundesgebiet Richtung "A" für immer verlässt...
Da würden wir uns, in einem Pfirsich sitzend, auf dem Aldi/-Parkplatz in Österreich so rischtig, wie Oligarchen fühlen... ...
318d kommst auf 1000€ Haftpflicht. 320d nicht unter 1600€.
Für +/-900€ bekommst bei uns max nen 16d.
Altin, wie teuer +- wäre bei Euch ein 340-er ?
Wer n BMW als Diesel oder n Benziner mit OPF fährt, sollte auch zur Kasse gebeten werden. Meine Meinung
Rückwärtsgewandter Radikalinski...
340-er ist auch mit OPF teurer in der Steuer als ohne OPF, obwohl eine jüngere Zulassung hat...