Beiträge von Nemec

dreini, das Leben einer Batterie in der Realität und Theorie unterscheidet sich arg... Es ist irgendwie immer eine Momentaufnahme... Das ist so, wie Spannungmessung bei einer älteren Batterie... Wenn die Messung top ist, wird dir keine Werkstatt Garantie übernehmen, dass sie in 3 Tagen doch nicht verreckt... Ich habe für mich eine Axiome gezogen - Batterie über 5 Jahre alt, Kurzstrecke überwiegt, Winterzeit - es besteht ein erhöhtes Risiko für den Ausfall... Hier kann jetzt jeder seinen Aktionsplan aufstellen, der so aussehen kann:

1. Nach dem Mekern des Autos sofort Batterie austauschen...

2. Aufladen und beobachten und beim Bedarf wieder aufladen...

3. Wie Punkt 2 + bereits eine Neue in der Ecke stehen haben...

4. Dieses Rumgeeiere geht auf den Zeiger, man baut die Neue ein...

Wie gesagt, ich zocke noch, da für mich das Risiko des Ausfalls nicht gravierend ist, ich habe ja weitere Autos... Wäre der Pfirsich das einzige Auto, wäre mir diese Zockerei zu blöd...

Bubu, ich denke, in Deinem Fall ist vom Vorteil , dass dein Wagen immer wieder Langstrecke absolviert und Du sehr wahrscheinlich nie diese Batterie durch einen suboptmalen Einsatz geschädigt hast... Die Tatsache, dass sie aus dem Jahr 2014 ist, deutet darauf hin, dass sie bei dir gut hatte... Meine ist 6,5 Jahre und nur 40 TKm gelaufen, im Winter ist der Wagen wesenlich weniger unterwegs, Langstrecke sieht er maximum 2 mal im Jahr... Ich habe meine Batterie diesen Winter nur durchs Aufladen etwas stabilisiert und dennoch hat sie ein Mal gemotzt...

Es ist schwierig zu vergleichen und, wie gesagt, ich denke, wenn man der Batterie einige Jab's verpasst hat, dann ist sie schon mal nachhaltig geschädigt... Meine hat sich jetzt wieder in die warme Jahreszeit gerettet und die Neue steht in der Ecke... :) ... Jetzt grüble ich, was ich machen soll... Vermutlich lasse ich die Neue im Herbst einbauen und bis dahin werde ich sie immer wieder an den Tropf hängen...

Für mich zählt die Preis-Leistung Relation... Mit Bosch bin ich immer zufrieden gewesen und hatte keine Beanstandungen gehabt, dazu bekommst Du das Produkt im Internet immer zum Toppreis... Ich will nicht sagen, daß Valeo & Co. Nieten sind, ich habe einfach eine Affinität für Bosch, daher nehme ich auch ihn...

Wo wir beim Thema Scheibenwischer sind. Wollte mir jetzt neue bestellen und da gibt es welche mit Verschleisswarner. Wie funktioniert die Verschleisswarnung?

Die warnung kommt zum Vorschein als bunter Fleck auf dem Metallteil, wenn die Wischer fertig sind...

Einfach ein Marketinggeck...

Hol Dir lieber von Bosch, ich nehme nur sie und bin immer zufrieden gewesen, dazu steht sa auch noch so eine süsse Aufschrift "Bosch" drauf...

Eine tolle Sache !

Nachdem ich schon den Isländischen Myrka-Whisky und einige Vodka`s auf Gletscherwasser basierend gekostet habe, ist, glaube ich, die Zeit dafür reif geworden, daß ich meinem Schnösel so ein Gletscher-Wischwasser gönne...

Ernie, eine Frage vorab - aus welcher Region kommt das Gletscherwasser für das Produkt ?