Beiträge von Nemec

Hier hat der Typ ein Hardcorediff gemacht... 328i Stock mit dem Schalter...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu den Reifen für diese Art des Fahrens sagt er, das vorne irgendwie Halbsliks eingebaut sind, damit die Vorderachse besser an der Strasse klebt, hinten sind aber am besten die üblichen Sportreifen in der Grösse 215-225 mit dem Reifendruck von 2,8-3,0 bar... So in etwa war sein Statement...

Mit dem Verzicht auf Runflat wird der Sportmodus beim adaptiven FW auch auf der AB zur Option. Mit der RFT Serienmischbereifung ist es für mein Gefühl knüppelhart und hat null Komfort.

Habe nicht kapiert, ich habe adaptives FW und wenn ich non-Runflet aufziehen lasse, was passiert dann auf der AB ?

Ernie, ich meine das nicht provokativ... E5 ist bei uns Usus, E10-Kraftstoff hat absolut nur 5% mehr von der Biobrühe drin... Ich kann kaum glauben, dass bereits 5% mehr davon solche Kolateralschäden verursachen würden... Z.B. alle aktuelle Mazda Benziner-Direkteinspritzer betteln buchstäblich darum, dass man E10 tankt, steht auch auf dem Tankdeckel drauf und angeblich ist E10 immer frendly zu einem Direkteinspritzer wegen einer besseren Klopffestigkeit oder so...

Dazu typische moderne Öle für die neuen Motoren/ Stichwort SP müssen doch auch "wissen", dass man heute als Neuwagenkäufer zum grössten Teil die Bionade tankt... Diese ganzen Storys und Entwicklungen können Einen nur noch in den Wahnsinn treiben... Gut, beim Pfirsich wird nur der Champagne getankt, aber mein Mazda 2 Direkteinspritzer bekommt auch zwischendurch die Bionade und dann mal wieder den Champanger, wie halt der Papa drauf ist... Also, keine Ahnung... Einfach nicht dran denken oder an die Samurai glauben...