Beiträge von Nemec

Ein Traum wäre gleiche 4 Autos mit Hi-Fi + HK + Alpine +Eaton zum Hörtest zu nehmen... Dazu z. B. eine CD, die in jedem Auto als Referenz eingesetzt wird...

Ich habe in meinem Auto die HK-Anlage, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es besser klingen kann...

Also, es ist eine ganz andere Hausnummer und ist definitiv Angemessen zu einer Leistung eines BMW-Betriebes...

Schreibe bitte, nachdem Du die Reparatur durchgezogen hast, ob der Preis blieb... Sonnst füllen sie noch etwas Wischwasser nach und Du zahlst am Ende 300 Euro...

Beim Marcus mussten sie zusätzlich noch die Batterie aufladen.. :) .

Martin, danke für's Kompliment... Für mich war es damals auch ein Kulturschock gedanklich zum LL-04 zu wechseln, aber nach dem Abwägen aller für und dagegen, bin ich zu diesem Entschluß gekommen... Förderlich war bei der Entscheidungsfindung die Tatsache, dass LL-04 auch eine Evolution zum Positiven durchschritten hat und inzwischen nicht mehr als ausschliesslich low SAPS gibt, sondern auch als mid SAPS-Öl, was aus meiner Sicht etwas besser zu einem Benziner passt... Beim LL-01 ist der Kalziumanteil/Ca. für einen Direkteinspritzer zu hoch und Kalzium schafft im ungünstigen Fall unter anderem diese Ablagerungen den Brennräumen, die entflammen können... Dazu gibt es, zumindest auf dem Papier, bei neueren LL-04 Ölen jetzt diesen SP Index, der angeblich definitiv dieses LSPI-Phänomen beseitigt, daher war meine Entscheidung so gefallen... Jetzt fahre ich seit dem Nov'22 Addinol Giga Light 5w-30 LL-04/ SP.

Einfach mal schön, den schätzpreis von mir nochnal aufgerundet? Tatsächlich waren es ja nur 535 und da sind Dinge dabei, wie Batterie laden effektiv kommst eigentlich unter 500 raus

Marcus, ich denk' der chap meinte, dass er auf Verdacht soviel Geld nicht susgeben würde, aber, wenn das Stück hin idt, dann hätte er auch bestimmt bezahlt, wenn der Superkumpel nicht da wäre... Mit einem Superkumpel ist immer gut Kirschen zu essen... Das ist, wie beim Hausbau... Bist du ein Hobbykicker und im Verein seit gefühlt 30 Jahren, dann hast du alle Handwerker an der Hand... Bist du aber ein AOK-Angestellter und nur politisch interessiert, dann zahlst alles 100% inkl. 19% Märchensteuer und die Qualität der Arbeit ist im besten Fall bei 2 Minus...

So, in etwa...

Ich denke, Du hast alles richtig gemacht...

Übrigens, wieso haben sie die Batterie aufgeladen ? Hat das Auto bereits gemotzt ?

Ich sage mal so, wenn Du es zum Selbstkostenpreis das machen konntest, dann hast du alles richtig gemacht, zumindest die nächsten 5-7 Jahren ist das Thema von der Agenda weg...

Hat bei Dir im Stand mit dem abgestellten Motor beim Lenkradbewegen auch klack-klack gemacht, bei mir hört man etwas, aber in dem Video war besonders brutal, als der Mechaniker auf der Bühne an den Rädern gewackelt hat, da war ein richtiges Geklapper zu hören...

chap , wieso hast Du bei Dir das Thema in Angriff genommen, hat die Lenkung, so, wie im Video geklackert ? Wo hast Du das Werkzeug ausgeliehen, wenn sogar nicht mal jede BMW-Werkstatt es hat ?

Ich habe bereits hier irgendwo das Video gepostet, es ist selbsterklärend und kurz, daher kann die Originalsprache/Russisch vernachlässigt werden...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant und mir geht es exakt wie dir in der Hinsicht. Ich finde das extrem untertourige Fahren gerade im Stadtbereich als etwas unschön - auch wenns mal schnell gehen soll und der Wagen dann nicht direkt runterschaltet sondern untertourig beschleunigt.

Das einzige was mich davon abhält immer direkt in den Sportmodus zu schalten, ist die Tatsache, dass der Wagen im Sportmodus deutlich länger braucht zum warm werden. Kannst du/ihr das auch beobachten ? Gibts dafür einen technischen Grund ?

Nein, die Aufwärmphase ist ganz normal, zumal, da der Motor im Sportmodus etwas höhere Drehzahl hat, ist doch zum Aufwärmen nur vom Vorteil... Da sollst Du keine Hemmungen haben...