Beiträge von Nemec

Einfach mal schön, den schätzpreis von mir nochnal aufgerundet? Tatsächlich waren es ja nur 535 und da sind Dinge dabei, wie Batterie laden effektiv kommst eigentlich unter 500 raus

Marcus, ich denk' der chap meinte, dass er auf Verdacht soviel Geld nicht susgeben würde, aber, wenn das Stück hin idt, dann hätte er auch bestimmt bezahlt, wenn der Superkumpel nicht da wäre... Mit einem Superkumpel ist immer gut Kirschen zu essen... Das ist, wie beim Hausbau... Bist du ein Hobbykicker und im Verein seit gefühlt 30 Jahren, dann hast du alle Handwerker an der Hand... Bist du aber ein AOK-Angestellter und nur politisch interessiert, dann zahlst alles 100% inkl. 19% Märchensteuer und die Qualität der Arbeit ist im besten Fall bei 2 Minus...

So, in etwa...

Ich denke, Du hast alles richtig gemacht...

Übrigens, wieso haben sie die Batterie aufgeladen ? Hat das Auto bereits gemotzt ?

Ich sage mal so, wenn Du es zum Selbstkostenpreis das machen konntest, dann hast du alles richtig gemacht, zumindest die nächsten 5-7 Jahren ist das Thema von der Agenda weg...

Hat bei Dir im Stand mit dem abgestellten Motor beim Lenkradbewegen auch klack-klack gemacht, bei mir hört man etwas, aber in dem Video war besonders brutal, als der Mechaniker auf der Bühne an den Rädern gewackelt hat, da war ein richtiges Geklapper zu hören...

chap , wieso hast Du bei Dir das Thema in Angriff genommen, hat die Lenkung, so, wie im Video geklackert ? Wo hast Du das Werkzeug ausgeliehen, wenn sogar nicht mal jede BMW-Werkstatt es hat ?

Ich habe bereits hier irgendwo das Video gepostet, es ist selbsterklärend und kurz, daher kann die Originalsprache/Russisch vernachlässigt werden...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sehr interessant und mir geht es exakt wie dir in der Hinsicht. Ich finde das extrem untertourige Fahren gerade im Stadtbereich als etwas unschön - auch wenns mal schnell gehen soll und der Wagen dann nicht direkt runterschaltet sondern untertourig beschleunigt.

Das einzige was mich davon abhält immer direkt in den Sportmodus zu schalten, ist die Tatsache, dass der Wagen im Sportmodus deutlich länger braucht zum warm werden. Kannst du/ihr das auch beobachten ? Gibts dafür einen technischen Grund ?

Nein, die Aufwärmphase ist ganz normal, zumal, da der Motor im Sportmodus etwas höhere Drehzahl hat, ist doch zum Aufwärmen nur vom Vorteil... Da sollst Du keine Hemmungen haben...

Aktuell fahre ich das 0W30 Shell Helix Ultra ECT LL04, wurde vom BMW Vertragshändler vor der Übergabe beim großen Service aufgefüllt im Juli.

Bin seitdem 10.000km gefahren davon ca 6000km nur Autobahn.

Würdet ihr empfehlen um Ölen auf 5W40 (Ravenöl/Shell etc.)? Und Intervall natürlich auf 12/15.000km verkürzen.

PS: Möchte hier kein ÖL Thema aufmachen, gibt es schon genug, aber finde es passt zum dem Thema von Video 😅

Gaanz kurz zum Öl - Marke, Viskosität sind Deine Sache, wenn Du kein Schumacher bist, ist 30-er Öl vollkommen ausreichend, zumal beim jährlichen Wechsel, der fast schon obligatorisch ist...

Wichtig, wenn Du auf diese LSPI-Thematik abzielst und darauf gewapnet sein möchtest, achte einfach darauf, dass Du beim Öl den Zusatz SN plus oder SP hast, SP ist gerade aktuell der Goldstandard bei dem Thema... Ich gehe davon aus, dass spätestens in 12 Monaten alle namhaften Ölhersteller ein SP-Öl in ihrem Portfolio haben weden... Mein Addinol hat es bereits, einfach bei Deiner Marke gucken...

Mehr gibt's zum Thema nicht zu sagen !