Realist , danke Dir für diesen höchstinteressanten Bericht. Ich habe ihn buchstäblich verschlungen... Klar, diesen Motor im Video hat es erwischt, aber dennoch, offensichtlich gibt es keinen Grund zur Panik. Ich bin mit diesen, aus dem Video neuen Erkenntnissen darin bestärkt worden, dass das niedertourige Fahren und das Thema Motoröl, aber nicht in dem hier üblichen Kontext, hier beim B58 eine grössere Rolle spielen...
Manche werden sich an meine Ausführungen erinnern, in denen ich mich negativ über das niedertourige Fahren im Comfortmodus geäussert habe, weiter habe ich dieses Jahr auch die Thematik Longlife- 01 angesprochen und äusserte die Absicht im Kontext LSPI auf Longlife- 04 umzuölen, was ich jetzt im November bei der kleinen Inspektion gemacht habe... Zum Glück bekam ich sogar das Addinol 5w-30 LL-04 in der Ausführung SP, die exakt darauf abgestimmt ist, solchen Fehlzündungen vorzubeugen...
Und natürlich wären die Benzinzusätze, wie z.B. Keropur im Sinne der Prophylaxe von Ablagerungen in den Brennräumen definitiv zielführend...
Summa summarum finde ich, dass ich als Besitzer von einem B58 vieles richtig mache...
Ferner, noch einpaar Worte zum Tandem von Ladenbesitzer und seinem Motor-Artist Gregor...
. Der Chef hat natürlich sehr gut aus seiner Perspektive die Situation und die Vorgehensweise beschrieben, hat auch ausdrücklich betont, das für sie der Motor noch das "Neuland" ist und wollte immer wieder den Gregor darein miteinbinden, aber der Gregor scheint ein rauher Geselle zu sein und mehr als - "ja-ja" und "auf jeden Fall", waren ihm nicht zu entlocken... Na-ja, dafür scheint er aber, was von den Motoren zu verstehen...
Jedes Mal tat es mir für die N55-Besitzer weh, wenn das Duo diesen Motor zugespitzt formuliert "vernichtet" hat, ich meine das nicht böse, aber es klang immer so, nach de Motto - wenn alles gut sein soll, dann soll es nicht so, wie beim N55 sein...
Der Laden könnte kostenpflichtige Führungen 1 Mal pro Monat anbieten, sie wären definitiv nachgefragt, nur dann müsste der Gregor zu einem Rhetorikkurs...
...