Alles anzeigenGeht nicht immer nur um einen evtl. monetären Gewinn beim Wiederverkauf.
Mir geht es vielmehr um meinen eigenen Anspruch.
Mein e90 war beim Verkauf 3 Monate vorher bis auf den kleinsten Kratzer aufbereitet worden. Es kam eine Versiegelung im Wert von 120,-- € (rein Material) drauf.
Dann ging er wie gesagt weg...
War mir vollkommen egal. Wollte dafür auch keinen Aufpreis oder irgendwas. Es ging mir einzig und alleine um mich selbst und meinen Anspruch an den Zustand des Fahrzeugs.
Und der ist IMMER maximal was den Pflegezustand betrifft.
Von Nachteil wars beim Verkauf mit Sicherheit nicht, dass meiner der mit Abstand gepflegteste e90 war. Trotz 145.000 KM.
Die Fotos im Inserat im Sonnenlicht sehen da entsprechend aus.
Manuel, ich fokussiere meine Intention auf die Verhältnismäßigkeit der Investition in das gute Aussehen des Autos.
Wenn Du Freude und Fertigkeiten am Detailing hast und Dich die Sache nur im Materialwert belastet, ist das eine Sache,
wenn ich 500-700 Euro jährlich da reinstecken müßte, wäre mir die Sache nicht Wert, weil mein Wagen sowieso nicht, wie ein 15 Jahre altes Taxi in Tunesien aussieht, sondern neuwertig... Von 1000 Euro und mehr will ich gar nicht anfangen... Daher wären diese o.g. Gelder in meinem Fall einfach Perle vor die Säue... Dazu käme noch der Punkt, dass ich diese Investitionen nicht mal ansatzweise bei einem Wiederverkauf für mich positiv realisieren würde, zumal ich nicht die Absicht habe, meinen Wagen ab morgen gewerblich mit einer jährlichen Km-Leistung in Höhe von 40 TKm einzusetzen... Daher, wasche ich den Wagen regelmäßig und vllt. gönne ich dem Wagen noch ein Mal die Keramikversiegelung, die dann die n. 3 Jahre hält und danach sieht man weiter, wie gut sich das beste Deutschland aller Zeiten entwickelt...