Beiträge von Nemec

Habe noch originale Pirellis RFT drauf, alle Räder haben um die 5 mm Profiltiefe, Km-Stand 39 TKm, der BC zeigt bei der Bremse beide Achsen noch um die 30 TKm Reserve... Fahre zu 90% Stammstrecke, kenne jeden Gullideckel, jede Ampel, daher vorauschauend... Meine Beschleunigungssprints lege ich dort hin, wo ich nicht kurz danach abbremsen muss... So in etwa...

Ich halte mit dem Chap zusammen, dass man situativ mit dem kleineren Auto besser dran ist...

Zumal in meinem Fall ist der 3-er mein Spielzeug... Es besteht in dem Sinne weder Bedarf für die grösse des Autos, noch für die Leistung... Es ist für MICH PERSÖNLICH ein Spielzeug, das ich schon immer haben wollte - einen BMW 6-Zylinder mit einer, für mein Geschmack besonders farblich, schönen Ausstattung... Ich wasche/putze den gemütlich in gewissen Abständen 2-3 Std. lang und habe dann keine Lust am n. Tag mit dem unter Regen zu fahren, ich möchte von seiner Sauberkeit etwas länger zehren... Ich möchte auch mir einen kleinen Bonbon mit so ner Fahrt gewähren... Und dann, wenn der Tag schön ist, macht man die Garage auf, er ist sauber, voll getankt und zum Sprung bereit... Es ist eine kleine Zeremonie, die ich für mich zelebriere... Was will man mehr ? Die 6-7 TKm mit zwei längeren Fahrten inkl. im Jahr reichen mir aus, um meine Lust auf dieses Auto zu stillen... Da gibt es bestimmt welche die sagen würden, dass es betriebskostentechnisch in keinem Verhältnis steht... Mir ist es egal, es ist mein Spielzeug...

Jeder hier hat seinen persönlichen Fahrprofil und das ist o'k so...

6,5 Jahre 35tkm ?!?!

Ich habe aktuell 39 TKm, vor 3 Jahren mit 21 TKm gekauft... In meiner Familie gibt's 3 Autos, der Schnösel ist ein Garagenbewohner mit dem Status eines "Cabrio", ich habe auch keine Winterräder, im Winter fahre ich nur beim trockenen sonnigen Wetter... Bekommt auch alle 12 Monate und 6-7 TKm frisches Öl... Es gibt alles auf dieser Welt...

Ich habe beim Meinem auch dieses Dachkino, dass ich nie haben wollte... Mache nur 2-3 Mal im Jahr als Funktionstest auf und gerade vor Kurzem auch, bin damit offen ca. 30 Min. gefahren und es wollte nicht mehr zugehen... Die Steuereinheit hat nur klack-klack gemacht... Dann nach einpaar Minuten ging es trotzdem zu... Jetzt hatte ich den Ölservice und schilderte das Promlem dem Meister, er empfiel mir eine erneute Fenster/ Dach-Initialisierung durchführen zu lassen, weil da angeblich irgendwelche Positionspunkte gibt, die funken müssen und es könnte sein, dass sie irgendwie sich verabschiedet haben... Ich habe dem zugestimmt und machen lassen... Jetzt fährt ein ungutes Gefühl mit ... Das heisst, ich werde das Teil nur zu Hause zum Testen aufmachen... Ich habe keine Lust an einem Sonntag 400 Km von zu Hause entfernt mit dem Dach, das nicht zugeht rumzufahren... Bin nie ein Schiebedachfan gewesen... Wenn ich könnte auf den Knopf drücken und damit einen Tausch machen, dann hätte ich es gegen abgedunkelte Heckscheiben getauscht oder das Dachreeling... Die Führungsschienen sehen bei Meinem, wie gerade vom Werk und sind gut eingefettet...

Wollte kurz eine Rückmeldung auf meine Fahrerei im Alltag im Sportmodus geben...

Ich fahre ja seit weit über einem Jahr nur im Sport. Motor an, Start/Stop aus und Sport an. Diese Woche machte ich ein Experiment, dabei versuchte ich mich im Comfortmodus zu bewegen - Arbeitsweg, a bissl Autobahn + Stadt... Was soll ich sagen - ich bin gescheitert... Der Wagen hatte gefühlt nur einen 4-Zylinder Motor... Irgendwie lahmarschig und ohne Esprit... Bin wieder im Sportmodus unterwegs, habe mich inzwischen darin gut eingerichtet und mein Bleifuss ist dadurch wesentlich feingühliger geworden, sündige sogar in der Stadt kaum...

Ich denke, dass der gleiche Effekt auch bei MHD-Modus eintritt, dann würde der Seriensleeper auch im Sportmodus nicht mehr reizen... Kurzum, im bin vom Sportmodus bereits versaut worden... Wo kann ich mich darüber beschweren ?

nicht meine Dividende vergessen

Chap, Deine Dividende läuft bei Dir über ARAL-Tanken... Hast noch welche Gutscheine ?

Ich, diese Wo. über Dealkarte bei Shell getankt über ... Gegenüber ARAL... Was sehe ich dort ? Der Preis 2 Ct. niedriger, gab's noch nie, meistens sind die Preise gleich oder Shell sogar 1 Ct. günstiger... Da dachte ich mir gleich - bestimmt so eine Sabotageaktion von Chap...

Also, 1:0 für Dich ...

Nemec

Hattest du bei den Filtern oem Teile besorgen müssen, oder wurden auch Dritthersteller wie MANN akzeptiert.

Ölfilter von Knecht-Mahle, Innenraumfilter von Corteco... Also, Markenprodukte...

Corteco ist die Trademark von der Fa. Carl Freudenberg aus meiner Gegend... Die Firma ist Spezialist für die Fliesstoffe und fertigt alle mögliche Luftilterprodukte inkl. Industriefilter, dazu haben sie auch kompetenzen im Bereich Dichtungen... Für's breitere Corteco-Portfolio werden manche Ersatzteile zugekauft... Ein guter Bekannter von mir arbeitet dort in dem After Sales Bereich, daher kenne ich einwenig die Interna von denen... Übrigens, Fa. C. Freudenberg ist seit Jahrzehnten auch die Mutter von Vileda - Cleaningspezialist... Zumindest Eure Frauen sollten diese Produkte kennen ;).

Übrigens, mit dem Ausbauen/Wechseln des Ölfilters gab es keine Probleme, habe extra den Meister danach gefragt... Es sieht wirklich danach aus, dass der jährliche Wechsel des Ölfilters, eine positive Massnahme gegen die bekannte Ölfilterproblematik beim B58 darstellt.