Ich halte mit dem Chap zusammen, dass man situativ mit dem kleineren Auto besser dran ist...
Zumal in meinem Fall ist der 3-er mein Spielzeug... Es besteht in dem Sinne weder Bedarf für die grösse des Autos, noch für die Leistung... Es ist für MICH PERSÖNLICH ein Spielzeug, das ich schon immer haben wollte - einen BMW 6-Zylinder mit einer, für mein Geschmack besonders farblich, schönen Ausstattung... Ich wasche/putze den gemütlich in gewissen Abständen 2-3 Std. lang und habe dann keine Lust am n. Tag mit dem unter Regen zu fahren, ich möchte von seiner Sauberkeit etwas länger zehren... Ich möchte auch mir einen kleinen Bonbon mit so ner Fahrt gewähren... Und dann, wenn der Tag schön ist, macht man die Garage auf, er ist sauber, voll getankt und zum Sprung bereit... Es ist eine kleine Zeremonie, die ich für mich zelebriere... Was will man mehr ? Die 6-7 TKm mit zwei längeren Fahrten inkl. im Jahr reichen mir aus, um meine Lust auf dieses Auto zu stillen... Da gibt es bestimmt welche die sagen würden, dass es betriebskostentechnisch in keinem Verhältnis steht... Mir ist es egal, es ist mein Spielzeug...
Jeder hier hat seinen persönlichen Fahrprofil und das ist o'k so...