Beiträge von Nemec

Ganz linear war er nicht, eine persönliche Komponente des Fahrprofiles hat der Computer auch berechnet... Vermutlich nicht so umsatzorientiert, wie bei VW, aber trotzdem...

Ich persönlich betrachte für mich den Ölwechsel als Event des Jahres :), daher leide ich nicht darunter und alle 10 TKm muss das Öl spätestens raus... Der Ölabbau ist nach 7-8 TKm bereits in der geometrischen Progression anbelangt, besonders bei Heavy-Duty- Einsatz... Ich fahre meine Autos immer sehr lange und habe über die Jahre gemerkt, dass diese jährliche Investition in meinem Fall, eine richtige war... Aber, wie gesagt, das ist nur meine persönliche Sichtweise...

Bei weniger als 60 TKm und von einem vernünftigen Vorbesitzer gibt's keine grosse Probs oder Risiken... Einfach an den Kauf solide herangehen und alles, was sich belegen lässt, sich zeigen lassen oder nachfragen... Absolute Schwachstellen gibt's keine...

Ich fahr den F30 auch nur 5.000 km/p.a. ?

Ich habe jetzt in 2 Jahren auch 12 TKm gemacht und bereits drei Mal Öl gewechselt, plus eine grosse Inspektion... A Waahnsinn, was mich der Schnösel kostet, dazu kommen sonstige Ausgaben und vorallem die Mietrückstände für die Garage , die er definitiv bei ir nicht begleichen wird...^^...

Egal, solange Papa alles gerne mitmacht...

Da es ja ein 3er BMW sein soll, bleibt ja dann nur noch e90 übrig, 325i/330i bis 2007, glaube die N52

Wahrscheinlich hast Du diese Bemerkung ziemlich abstrakt gemacht...

Würdest Du Dich hier nur ansatzweise anspruchsvoll auf die Suche nach einem halbvoll würdigen Kandidaten begeben, würdest Du ziemlich schnell feststellen, dass da inzwischen nur noch Prothese zu haben sind... Ich bin mir sicher, dass der Markt von e9x, zumal für pre LCI schon durch ist...

So schlimm, wie auf manchen Bildern im Netz aussieht, ist nicht immer... Du kannst auch relativ easy fahren, nach Deinen Fähigkeiten... Viele Leute denken, sie müssen beim ersten Mal gleich alle Rekorde brechen... Nein, dem olympischen Prinzip folgen- dabei sein ist Alles und das Rechtsfahrgebot existiert dort auch... Ein Mietwagen kostete vor Jahren schon nicht wenig, die aktuellen Preise habe ich natürlich nicht im Kopf... Ich hatte dort schon mal das Vergnügen, als ein total bescheidener Zeitgenosse mitschwimmen zu dürfen, habe, wie man sieht, überlebt... Es liegt aber schon viele Jahre zurück...

Ich würde so eine Ehrenrunde mit meinem Pfirsich gerne drehen... Mal schauen...