Alles anzeigenHab meinen im August 2020 beim BMW-Händler gekauft.
Erfahrung generell auch bei meinem e90: Je weiter nördlich der Händler, desto günstiger. Teilweise liegen zwischen den Händlern hier bei mir vor Ort (Südwesten) und Händlern im Ruhrgebiet (da hab ich meinen F30 & e90 her) mehrere Tausend € für vergleichbare Fahrzeuge.
Meinen hab ich für um die 36K mit 37K KM geschossen.
Liegt allerdings vermutlich auch unter anderem an der roten Lederausstattung die nicht jedem zusagt. Mit schwarzem Leder oder anderen gängigen Farben wäre der Preis wohl höher gewesen.
2020 lagen alle Fahrzeuge mit der Ausstattung die für mich Pflicht waren (M-Paket, Scheckheft gepflegt, so wenig wie möglich KM etc.) bei um die 35-40K €.
Drüber habe ich gar nicht geschaut, da ich den Filter bei 40 gesetzt hab.
Günstiger als 33K gabs einige Modelle. Dann aber mit weit jenseits der 100.000 KM oder kaum Ausstattung oder völlig abgeranzte Böcke.
Diese Aussage von Manuel unterschreibe ich zu 100% , weil sie sich mit meiner Erfahrung von damals vollkommen deckt... Ich habe nach meinem intensiv in der zweiten Jahreshälfte'19 gesucht, ihn Ende '19 gefunden und nach einer Preissenkung des Händlers voll in die Verhandlung eingestiegen... Im Jan'20 war er meiner..., er stand in HH und war an dem Tag bundesweit preislich der Attraktivste... In Mitteldeutschland waren die Preise in der Regel auch gut... Die Range von damals für die Autos Bj.15-17, KmStand bis 40-50 mit einer leckeren Ausstattung war von 35-40 Kilo...