Beiträge von Nemec

    Ich dachte du bist dir bei den 17" sicher. Die andere Frage ignoriere ich doch schon seit geraumer Zeit. Mein Pfirsich bleibt Serie :)

    Dann mach' die Leute nicht heiss...8). Ich stehe auch auf Stock...:).

    Ich habe vermutet, dass sie 17-ner sind... Sehen irgendwie niedlich aus, haben mich i

    an die aufgemotzten Golf 1 und 2 erinnert, zumindest habe ich so zusammengereimt...:).

    Eine nette Garage haben da die Typen mit einem "Ventilator"...

    @ сhap, danke, aber ich wollte wissen welchen Zoll haben die Räder... Du liest meine Fragen nur zur Hälfte, eine Frage von heute hast Du auch bereits unterschlagen... Ich bin sauer auf Dich, ich dachte, Du wärst mein Freund...

    chap, was sind das für Felgen R17 ? Die Reifen kommen so dick rüber... Schau auch ab 1:40 Min , was sie in den Kofferraum packen, das ist ein Jihadmobil...^^..

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    Nemec fährst du auch bei den derzeitigen Temperaturen nachts bzw. morgens bei hierzulande -6 Grad im Sport-Modus?

    Ich fahre momentan so gut wie nur im Comfort damit die Drehzahl unten bleibt.

    Möchte den Motor bei kaltem Öl nicht so "hoch" drehen lassen. Halte das 5W-40 für ziemlich dickflüssig wenn der Wage die ganze Nacht in der Kälte steht.

    Manuel, im Raum Monnem sind -6 C° noch nicht aktuell... Letzte Nacht -3°, am Tag um +5 C°... Mein Auto steht in der Garage, wo ich aktuell +6/7 C° habe, dann lasse ich den Motor so 2-3 Minuten laufen, danach Rausfahren, Austeigen, Garagentor zu, Einsteigen usw... Die ersten 5 Km sachte, Du kommst auch im Sport dabei nicht über 3... Alles easy, der Papa ist ja kein Unmensch...:)

    In der Tat habe ich auch beim letzten Zwischenölwechsel auf 0w-30 umgeölt, aber nicht wegen der Kälte, sondern wegen dem höheren PAO... Gut, bei Minusgraden ist es nen Tick flüssiger, aber so, wie Ernie sagt, in D spielt es kaum eine Rolle, eher so ab -15/20 C° abwärts...

    soso, der Herr fährt 100 innerorts, wir haben nicht mehr 1960 :p

    Die dosierbarkeit bleibt gleich, sagt mein Kumpel, die 440 PS fühlen sich ab 100 kmh völlig normal an, bzw nach Eingewöhnung ziemlich langsam, sagt mein Kumpel

     

    Mon Ami,

    es war ein bedauerlicher Ausrutscher, den ich hier zugegeben habe und den Du mir hoffentlich verzeihst...:)

    Die Dosierbarkeit bei 440 PS könnte vermutlich noch sensibler sein... Da muss man dann barfuß fahren und an der Sohle keine Hornhaut besitzen :).


    Du glaubst Deinem Kumpel alles so blind und unreflektiert, dass ich fast neidisch werde...

    Ich wünschte mir, mir würde auch jemand so bedinungslos Glauben schenken...8).


    Wie ist der Stand der Dinge bei Dir ? Dein Aktionsplan ? Was wird mit Teilen aus dem Schlafzimmer angestellt ? Wir gehen ja auf das Frühjahr zu...

    Marcus, vor Deiner Zeit hier, habe ich diese Thematik mit dem passenden für mich Fahrmodus ausreichend abgehandelt...

    Ich bin von der "alten Schule" und kann nicht im Comfort-Modus durch die Stadt mit 1000 Umdrehungen schleichen, ich werde total unruhig... Der Motor ist dann für mich, wie ein Scheintoter und ich habe das Gefühl die Nockenwellen laufen trocken... Eine emotionale Geschichte halt... Im Sport habe ich in der Stadt meine gewohnte Range von 1600-2000 Umdrehungen und das ist auch gut so...

    Das Motoröl muss arbeiten... Plus dazu die Verkockungsthematik... Das ist die Geschichte dahinter... Auf der AB fahre ich bei längeren Abschnitten dann natürlich auch mal im Comfort... Sprit sparen war auch gestern... Das Taschengeld eines erwachsenen Onkels erlaubt ihm das Fahren ohne den Taschenrechner in der Hand zu haben... Zumal, ich fahre ja mit dem Schnösel nicht besonders viel, übers Jahr gesehen...

    Wird grün hinterlegt sein, ich habe im Herbst auch einen Monat überzogen... Ein Monat ist harmlos, wie eine HU kannst auch immer 1 Monat später machen, darauf gibt's keinen Knast..

    Wie der Typ bei der Bremsflüssigkeit auf 2000 Km kommt ist mir schleierhaft, der Wechsel ist Zeit/alle 2 Jahre und nicht Km-bezogen... Manchmal erzählen sie Sachen...

    MHD Stage1(98) mit XHP Stage2, zwar erst seit ~5tkm, bisher sehr zufrieden und keine Probleme. Die errechneten 440PS machen schon Laune:good:

    Ich fahre in der Stadt im Sportmodus und bin permanet am gucken, dass ich 70 Km/h nicht überschreite... Heute nur einen Hauch Beschleunigung reingelegt, war schon bei ca 90 Sachen... Und wenn ich mittelmässig beschleunige, dann habe ich schon das Gefühl, dass die Hinterräder kurz vor dem durchdrehen sind, es fühlt sich manchmal so an als ob die Hiterachse a bissl sich von der Fahrbahn löst... Die Reifen sind bei 5 mm... Ich fahre täglich ca. 10 Km Stadt, aber nicht so im Zentrum, sondern weitläufige Abschnitte...

    Wie fühlen sich dann ca. 440 PS an ? Da kannst dann das Gaspedal kaum antippen...?

    Von meinem subjektiven Gefühl her, ist das Thema "Öl nachfüllen" bei F3x-Motoren nicht so akut... Wenn ich mich an die Blütezeit der e46-Motoren erinnere, da war das Thema ganz oben in der Headline... Es ist aber auch gut so...