Aha, da läuft was im Untergrund....
Das heißt, 6 Liter des neuen Kühlmittels hast Du reinbekommen... Der Rest ist das Alte...?
P.S.
Ich hoffe, ihr hattet die FFP2-Maske auf....
Aha, da läuft was im Untergrund....
Das heißt, 6 Liter des neuen Kühlmittels hast Du reinbekommen... Der Rest ist das Alte...?
P.S.
Ich hoffe, ihr hattet die FFP2-Maske auf....
Wo hast Du das Gerät besorgt ? Wieso hast schon jetzt gemacht ?
chap , hier ist die Menge, aber irgendwie verwirrend...
Antriebsart hinter
Kraftstoff Benzin
Motor Bauart Reihenmotor
Zylinder 6
Ventile pro Zylinder 4
Hubraum 2998 cc
Nennleistung 326 PS / 240 kW
Füllmenge (gesamt)7,8-9,3 Liter Kühlsystem, Motor
Füllmenge (gesamt)3,6 Liter Kühlanlage, Ladeluftkühler
Möchtest Du wechseln ? Da braucht man aber so ein spezielles Unterdruckgerät..., habe ich auf yotube gesehen, mit dem geht easy...
Bei BMW kostet die Nummer mit allen Taxes ca. 200-250 euro...
Da war mal bei uns eine Rechnung von einem User mit einem 4-Zylinder präsentiert, ich finde sie nicht auf die Schnelle...
In der Tat, ich dachte, Du sprichst von mir :). War aber auch o'k, solange Du mich nicht mit "divers" betitelst ;).
Marcus, wie ich bereits geschrieben habe, vor Deiner Zeit hier, habe ich genug geheult wegen Automatik, weil ich am Anfang mit ihr nicht zurecht kam... Ich bin aber sehr gut hier psychologisch betreut worden und irgendwann nach Phasen des Ausprobierens auf den Sport eingestellt worden... Jetzt bin ich ziemlich zufrieden und habe mich daran gewöhnt... Kennlinie und so, werde ich natürlich nicht verändern, da ich nicht so technisch versiert bin und auch dementsprechend nicht besonders experimentierfreudig...:) Die "alte Schule " halt... Der Pfirsich ist mein erstes Auto mit Automatik, nach so vielen Autos mit Schalter davor... Ich habe während des Suchens eines würdigen Ersatzes für mein vorheriges Autos, mich damit abgefunden, dass wegen der grosszügigen Motorisierung standesgemäss schon eine Automatik sein soll... So ist es dann auch geworden... Danke Dir für den Hinweis, dass es den Touring mit B58 als Schalter nie gab, wusste ich nicht... Die Karosserievariante war bei mir nicht prinzipiell, aber wegen meinem vorherigen Touring e46, den ich sehr lange fuhr, hatte ich natürlich eine gewisse Affinität dafür...
Kurzum, der Trigger für meine Frage war der Respekt vor dem , der mit 440 PS in der Stadt regelkonform sich bewegen kann... Wenn man mit dieser Kennlinie nachjustieren kann,dann ist es vermutlich eher beherschbar... In meinem Fall + 120 PS wären im Sport schon ziemlich viel...
Sei's drum, der Kumpel von chap sagt, es wäre alles easy... Der chap glaubt seiner Aussage blind, ich schliesse mich dem auch an... chap, ist es o'K ?
Ich dachte du bist dir bei den 17" sicher. Die andere Frage ignoriere ich doch schon seit geraumer Zeit. Mein Pfirsich bleibt Serie
Dann mach' die Leute nicht heiss.... Ich stehe auch auf Stock...
.
Ich habe vermutet, dass sie 17-ner sind... Sehen irgendwie niedlich aus, haben mich i
an die aufgemotzten Golf 1 und 2 erinnert, zumindest habe ich so zusammengereimt....
Eine nette Garage haben da die Typen mit einem "Ventilator"...
@ сhap, danke, aber ich wollte wissen welchen Zoll haben die Räder... Du liest meine Fragen nur zur Hälfte, eine Frage von heute hast Du auch bereits unterschlagen... Ich bin sauer auf Dich, ich dachte, Du wärst mein Freund...
chap, was sind das für Felgen R17 ? Die Reifen kommen so dick rüber... Schau auch ab 1:40 Min , was sie in den Kofferraum packen, das ist ein Jihadmobil.....
Nemec fährst du auch bei den derzeitigen Temperaturen nachts bzw. morgens bei hierzulande -6 Grad im Sport-Modus?
Ich fahre momentan so gut wie nur im Comfort damit die Drehzahl unten bleibt.
Möchte den Motor bei kaltem Öl nicht so "hoch" drehen lassen. Halte das 5W-40 für ziemlich dickflüssig wenn der Wage die ganze Nacht in der Kälte steht.
Manuel, im Raum Monnem sind -6 C° noch nicht aktuell... Letzte Nacht -3°, am Tag um +5 C°... Mein Auto steht in der Garage, wo ich aktuell +6/7 C° habe, dann lasse ich den Motor so 2-3 Minuten laufen, danach Rausfahren, Austeigen, Garagentor zu, Einsteigen usw... Die ersten 5 Km sachte, Du kommst auch im Sport dabei nicht über 3... Alles easy, der Papa ist ja kein Unmensch...:)
In der Tat habe ich auch beim letzten Zwischenölwechsel auf 0w-30 umgeölt, aber nicht wegen der Kälte, sondern wegen dem höheren PAO... Gut, bei Minusgraden ist es nen Tick flüssiger, aber so, wie Ernie sagt, in D spielt es kaum eine Rolle, eher so ab -15/20 C° abwärts...
soso, der Herr fährt 100 innerorts, wir haben nicht mehr 1960 :p
Die dosierbarkeit bleibt gleich, sagt mein Kumpel, die 440 PS fühlen sich ab 100 kmh völlig normal an, bzw nach Eingewöhnung ziemlich langsam, sagt mein Kumpel
Mon Ami,
es war ein bedauerlicher Ausrutscher, den ich hier zugegeben habe und den Du mir hoffentlich verzeihst...
Die Dosierbarkeit bei 440 PS könnte vermutlich noch sensibler sein... Da muss man dann barfuß fahren und an der Sohle keine Hornhaut besitzen .
Du glaubst Deinem Kumpel alles so blind und unreflektiert, dass ich fast neidisch werde...
Ich wünschte mir, mir würde auch jemand so bedinungslos Glauben schenken....
Wie ist der Stand der Dinge bei Dir ? Dein Aktionsplan ? Was wird mit Teilen aus dem Schlafzimmer angestellt ? Wir gehen ja auf das Frühjahr zu...