Jungs, ihr habt Euch letzte Zeit ziemlich rar gemacht...:(
Zu viel um die Ohren ?
Ceddy , was gibt's bei Dir Neues ?
Jungs, ihr habt Euch letzte Zeit ziemlich rar gemacht...:(
Zu viel um die Ohren ?
Ceddy , was gibt's bei Dir Neues ?
Für Alle, die kein Russisch in der Schule hatten...
Die Jungs haben eine wilde Idee praktisch auf dem Knie umgesetzt...
Es wurden zwei Lada Motoren genommen und aus denen ein 6-Zylinder gebaut, sieht man im Video... Die Ölversorgung für die zwei zusätzl. Zylinder haben sie über die Aussenpipe gelegt, die Wasserkühlung funktioniert ohne den Zusatzaufwand. Ein zweiter Verteiler und Vergaser sind dazu genommen worden...
Der 6-Zylinder läuft und soll jetzt in ein Auto eingebaut werden...:)
chap, holst Du Dir beim Russian Engineering Insperationen ?
Der Rückbau Deines B58 auf 4-Zylinder wäre vermutlich einfacher, nur der Turbo wäre dann überdemensioniert .
Hast Du mich jetzt gedated .
Nur wir Zwei und DSC off ? Geil !
Übrigens, ich habe Dir nicht gleich geantwortet, weil ich Dein Thread wieder von Anfang an durchgelesen habe, zumindest bis zum Kauf des Indeaners....
Mann, Mann, hast Du die Community hier überstrapaziert... Manche wollten Dein Account hier bereits sperren lassen... Ich glaube, der Einzige, der nett zu Dir war, war ich....
Hauptsache Dir gefällt...
Ich wäre nicht mal auf den Gedanken gekommen, dass beim Rückspiegel einen Handlungsbedarf gibt... Ich weiss, dass in den 90-er sich Leute so einen breiteren Zubehörspiegel kauften, damit man mehr sieht und man hat ihn mit Gummischleifen befestigt...
Das UFO, das unter dem Serienspiegel blinkt, gefällt mir ausserordentlich...
Ich habe bei den Amis noch diese Kompasanzeige im Spiegel eingebaut gesehen, sieht irgendwie cool aus, aber vllt. nur, weil ungewöhnlich ist und auf Dauer könnte dann doch Einen stören...
Kurzum, gut zu wissen, dass es rahmenlose Rückspiegel gibt....
chap , wieso hast Du kein James Bond Foto gemacht ? Ich würde gerne Deine Augen im Spiegel sehen....
Das ist doch das Teil zwischen Abgas- und Verdichtergehäuse, oder nicht?
Und dieses Teil muss irgendwelche Belastungen aushalten ? Welcher Art ? Dreht sich da was ?
Gibt es dazu ein Animationsvideo ? Ich kann mir dieses Geschehen/Funktion absolut nicht vorstellen, sorry...
Wie ? Serienmässig fahren wir einen Traktor ?
Ernie, solche Nachrichten gefallen mir...
Demnächst bei einem B58-Verkaufsgespräch...
Verkäufer an den Interessenten:
- Wissen Sie, beim Turbo an dem Motor handelt es sich um eine Rumpfgruppe aus dem NFZ-Bereich...
Interessent:
- Nein ! Eigentlich, wollte ich keinen LKW kaufen...
Übrigens, was ist eine Rumpfgruppe ?
Bei diesen ganzen Diskussionen habe ich für mich das Resümee gezogen, dass das Gros derer, die ihrem Auto etwas mehr Bums verpasst haben, machen es elegant ohne diese ganzen Fetz mit gröserem Turbo&Co. mit MHD. Sie nehmen einfach MHD-App und kommen spielerisch ohne viel Tam-Tam auf ihre Kosten. Alles andere ist in D nichts Ganzes nichts Halbes... Daher erinnert mich das alles an die Fragen der Neuen im Forum :
- Hallo ! Habe mir einen F30 zugelegt und möchte ein HUD nachrüsten... Wie geht das ?
Oder:
-Hallo! Habe mir einen F30 zugelegt und möchte mir eine 2- Zonen Klimaautomatik nachrüsten, wie geht das ?
Nach gefühlt zwei Tagen zieht der Topicsarter dann das Fazit - zu teuer, ich lasse es, so, wie es ist...
So sehe ich die Lage auch hier beim Motortuning... Träumen darf man, aber nicht mehr... Oder - nur gucken, aber nichts anfassen...
Natürlich, wie immer, von absolut wenigen Ausnahmen abgesehen...
Ich hab mir ja den B58 zugelegt um im Falle eines Motorschadens einen B48 draus zu machen
ich leben halt schon in 2091
chap , Du etwickelst in der letzten Zeit konstant eine Betriebsamkeit, dass mir bereits schwindelig wird...
Ich stehe bereits kurz vor dem Punkt, ab dem ich in meinem näheren Umfeld mit unserer Bekannschaft angeben werde... .
!
David, Ten Points !
Ich wusste nicht, dass Du beim Runtermachen des Innenspiegels mit dabei warst...
Das Foto ist in dem Kontext einfach geil !
chap , sei vorsichtig, so, wie ich es vermutet habe, sind damit schon Welche bereits gescheitert...
Alles anzeigenIch seh schon den neuen Thread:
"Motorschaden, kann ich die nie genutzten PS noch verkaufen? War immer nur mit Halblast unterwegs"
Hi Leute.
chap wo hast den Spiegel her? Gibt es nen Link und/oder Bild dazu.
Die PS hat man halt lieber, anstatt sie zu brauchen
Da bin ich bei Dir...
Man muss nicht, aber gut zu wissen, dass man könnte...
Es trifft, denke ich zumindest, ganz gut auf mich zu...:)
David, lass dich von Chap wegen Innenspiegel noch nicht anfixen , wir gucken zuerst, wie es bei ihm aussieht... Er weiss es nicht mal, wie er den alten runterbekommt... Es könnte noch alles zu einem Drama ausarten... Ich lege mir vorsorglich schon mal irgendwelche tröstende Worte für ihn zu...
Übrigens, ich wusste nicht, dass Du mit der Zunge so flink bist... A Waahnsinn....