Beiträge von Nemec

Wie ? Serienmässig fahren wir einen Traktor ? :)

Ernie, solche Nachrichten gefallen mir...

Demnächst bei einem B58-Verkaufsgespräch...

Verkäufer an den Interessenten:

- Wissen Sie, beim Turbo an dem Motor handelt es sich um eine Rumpfgruppe aus dem NFZ-Bereich...

Interessent:

- Nein =O! Eigentlich, wollte ich keinen LKW kaufen...

Übrigens, was ist eine Rumpfgruppe ?

Bei diesen ganzen Diskussionen habe ich für mich das Resümee gezogen, dass das Gros derer, die ihrem Auto etwas mehr Bums verpasst haben, machen es elegant ohne diese ganzen Fetz mit gröserem Turbo&Co. mit MHD. Sie nehmen einfach MHD-App und kommen spielerisch ohne viel Tam-Tam auf ihre Kosten. Alles andere ist in D nichts Ganzes nichts Halbes... Daher erinnert mich das alles an die Fragen der Neuen im Forum :

- Hallo ! Habe mir einen F30 zugelegt und möchte ein HUD nachrüsten... Wie geht das ?

Oder:

-Hallo! Habe mir einen F30 zugelegt und möchte mir eine 2- Zonen Klimaautomatik nachrüsten, wie geht das ?

Nach gefühlt zwei Tagen zieht der Topicsarter dann das Fazit - zu teuer, ich lasse es, so, wie es ist...

So sehe ich die Lage auch hier beim Motortuning... Träumen darf man, aber nicht mehr... Oder - nur gucken, aber nichts anfassen...

Natürlich, wie immer, von absolut wenigen Ausnahmen abgesehen...

Ich hab mir ja den B58 zugelegt um im Falle eines Motorschadens einen B48 draus zu machen :) ich leben halt schon in 2091

chap , Du etwickelst in der letzten Zeit konstant eine Betriebsamkeit, dass mir bereits schwindelig wird...

Ich stehe bereits kurz vor dem Punkt, ab dem ich in meinem näheren Umfeld mit unserer Bekannschaft angeben werde... :).

=O^^:thumbup:!

David, Ten Points !

Ich wusste nicht, dass Du beim Runtermachen des Innenspiegels mit dabei warst...

Das Foto ist in dem Kontext einfach geil !

chap , sei vorsichtig, so, wie ich es vermutet habe, sind damit schon Welche bereits gescheitert...

Die PS hat man halt lieber, anstatt sie zu brauchen ;)

Da bin ich bei Dir...

Man muss nicht, aber gut zu wissen, dass man könnte...

Es trifft, denke ich zumindest, ganz gut auf mich zu...:)

David, lass dich von Chap wegen Innenspiegel noch nicht anfixen , wir gucken zuerst, wie es bei ihm aussieht... Er weiss es nicht mal, wie er den alten runterbekommt... Es könnte noch alles zu einem Drama ausarten... Ich lege mir vorsorglich schon mal irgendwelche tröstende Worte für ihn zu...

Übrigens, ich wusste nicht, dass Du mit der Zunge so flink bist... A Waahnsinn...=O.

O`k, Du hast nicht den Serienturbo gemeint... Wenn ich 130 fahren, dann sind, glaube ich, noch keine 3000 erreicht auch im Sportmodus nicht... Schaue ich heute genauer hin, ich muss noch auf die AB...

Wieso hast Du den neuen Innenspiegel gekauft und diese Dichtung ?

Wenn Du bei Deinem Auto diese positive Erfahrung persönlich gemacht hast, dann nimm dass, was Du bereits einmal runtergeschrubbt hast oder ein Analog davon...

Hier im Forum sind die Ceramicbelege kein Topseller...

Ich hatte bei meinem früheren e46/318i auch diese Ceramic von ATE und war begeistert, hatte gefühlt keinen Unterschied zu dem Original gehabt, aber meine Fahrweise war auch keine fordernde, eher entsprechend der Motorisierung...

Beim 40-er werde ich keine Experimente wagen und mir bei Bedarf wieder Original einbauen lassen... Klar, es gibt vllt. User, die auf der Rennstrecke mehr Zeit als zu Hause verbringen und meine Bremsanlage nur auslachen würden, aber ich gehöre nicht zu der Fraktion, die über der Erde schwebt...

Kurzum, die eigene Erfahrung ist immer die beste Erfahrung...