Beiträge von Nemec

Wenn Du bei Deinem Auto diese positive Erfahrung persönlich gemacht hast, dann nimm dass, was Du bereits einmal runtergeschrubbt hast oder ein Analog davon...

Hier im Forum sind die Ceramicbelege kein Topseller...

Ich hatte bei meinem früheren e46/318i auch diese Ceramic von ATE und war begeistert, hatte gefühlt keinen Unterschied zu dem Original gehabt, aber meine Fahrweise war auch keine fordernde, eher entsprechend der Motorisierung...

Beim 40-er werde ich keine Experimente wagen und mir bei Bedarf wieder Original einbauen lassen... Klar, es gibt vllt. User, die auf der Rennstrecke mehr Zeit als zu Hause verbringen und meine Bremsanlage nur auslachen würden, aber ich gehöre nicht zu der Fraktion, die über der Erde schwebt...

Kurzum, die eigene Erfahrung ist immer die beste Erfahrung...

Manuel, das sind Freaks... Die deutsche Massstäbe eines 340-er Besitzers darfst Du hier nicht anlegen...

Im Osten treiben sie auf dem Feld nicht weniger wild, als unsere amerikanische Partner...

Silikathaltiges Original von BMW oder Glysantin G48 !

Es gibt allerdings seit Kurzem für die neuere Bj ab glaube ich 2018 rin neues Mittel, zu dem ich nichts sagen kann... Über die evtl. Schäden durch das falsche Kühlmittel kann Dir vermutlich keiner berichten, da man dazu im Idealfall eigene Erfahrungen braucht...

Danke, Ernie !

Wie immer, alles ist sowohl, als auch... Gut, dann ist diese Idealvorstellung von 12,7-12,8V dahin, gut zu wissen... Aber für mich, da ich das letztes Jahr hatte, als entscheidend die Wahrnmeldung im i-Drive gilt... Natürlich, sollte man nicht soweit kommen lassen...

Ich glaube, Ernie hat cetek 7...

Ich habe vor knapp 2 Wochen meine Batterie zuerst beim Bosch-Dienst/ (Messung hat 12,35 V ergeben) überprüfen und dann zu Hause mit Bosch-Aufladegerär c7 aufladen lassen... Nach ca. 2 Stunden Aufladezeit ist er in den Erhaltungsmodus übergegangen... Seitdem bin ich mit dem Wagen 2-3 Mal gefahren... Bevor ich heute eine kleine Runde 20-25Km gedreht habe, habe ich zuerst im kalten Zustand die Batterie unter der Motorhaube mit Voltmetr getestet... Es waren 12,1 V... Eigentlich Scheisse... Der Wagen ging aber per Comfortzugang auf und hat auch im Cockpit nicht gemotzt, dass Batterie zu schwach wäre... Nach der Runde hat die Messung 12,2 V ergeben... Ich weiss es nicht, ob das Voltmetr korrekt angezeigt, aber meine Suzuki und Mazda im Kaltzustsnd beide 12,3V waren... Ich kam mir heute so komisch vor, habe da mit dem Gerätchen die Messungen durchgefürt, was ich mein ganzes Autoleben nie gemacht habe... Jetzt wegen diesem Schnösel Pfirsich werde ich schon almählich zu einem Autoelektriker...

Ach so, die andere zwei Autos habe ich vor 2 Wochen auch aufgeladen, müssten doch bei ca. 12,7- 12,8 im Kaltzustand sein oder...?

Welcome, Markus !

Eine schöne Vorstellung von Dir und ein Respekt dafür, dass Du Dir Mühe gemacht hast...

Also, mit anderen Worten - Du bist ein Doppelagent ;) Mein Herz, besonders früher, ist auch zu den Japanern nicht gleichgültig gewesen, mein erstes Auto war Nissan Sunny Coupe...

Später habe ich immer mit dem ersten Lexus IS200 liebäugelt und mag ihn immer noch sehr...

Für mich ist er Inbegriff eines alltagstauglichen Japaners mit einem gelungenen Design und sonstigen Zutaten, wie z.B ein 6-er unter der Haube...

Kurzum, schön, dass Du da bist und schreibe öfters...:thumbup:.