Beiträge von Nemec

thosti , hast Du meinen Post auf Seite 32 durchgelesen?

Es gibt Servicepakete für Die Gebrauchte, sie werden aber beim Freundlichen gekauft...

Es gibt auch Konstellationen, dass ein Mensch einen frischen Gebrauchten erwirbt, so wie Du, und erfahrt, dass der Vorbesitzer seinerzeit für den Wagen so ein Paket abgeschlossen hat..., dann kann man sich darüber als Nachfolger nur noch freuen und davon bis zum Ende der Paketlaufzeit profitieren...

Ich verstehe Dich aber so, dass Dein Wagen so ein Paket nicht hat und Du aber evtl. eins kaufen möchtest... Dann bin ich der Meinung, dass dieses von Dir gezeigte Angebot für Deinen Wagen nicht mehr zutrifft, da Dein Wagen schon lange seine Unschuld verloren hat...

Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren...

nexo , es geht einfach um die Tendenz bei den gleichen Merkmalen... Ich habe in meinem Fall leicht die Merkmale präzisiert, damit ein 25- jähriger Student-Pfirsichfahrer aus München bei seiner Versicherung nicht Amok läuft und sie fragt, wieso er 1500 Euro bezahlen muss, wenn Nemec nur 526 bezahlt... Natürlich wollen wir da nicht in jede Verästelung der privaten Verhältnissen hineingehen... Wie gesagt, interessant ist die Tendenz in gleichgelagerten Fällen des Versicherten. Fie Tendenz in meinem Fall ist negativ und zeigt, dass mein Vertrag ca. 8% teuerer geworden ist.

Hallo Leute !

Ich eröffne mal die Saison 2022 !

Meine Versicherung ist 30 Euro teuer geworden, für das Jahr'21 / 496, - Euro, für das Jahr 2022 / 526, Euro, lt. Versicherer die Umstellung auf ein neues Tarif würde noch mehr kosten. Habe alles so gelassen, wie es ist.

Falls ihr was schreibt, macht bitte transparent, damit die Vergleichbakeit gegeben ist.

HUK-Coburg/ Regulär

HP + VK mit SB 300, - €, inkl. TK o. SB/ Werkstattbindung.

Schutzbrief inkl.

9000 Км p.a

Garage, alle Fahrer über 25 J.

SF 30/30

------------------------------------

526,-€ p.a

Also, daswas Dir am Telefon erzählt wurde kommentiere ich nicht, da Du bereits selbst erwähnt hast, es handelt sich um ein Angebot für einen Neuwagen, Deiner ist Bj. 2018... Verstehe ich was falsch ? Neu= 2018 ?

Kurzum, für die Gebrauchten bei bestimmten Voraussetzungen kannst Du direkt beim :) den Service kaufen und da bekommst Du auch einen aktuellen für Preis für Dein Modell gesagt...

Mehr dazu in diesem Thread ab Seite 32, Mein Post #470..., Für Dieselfahrer auf jeden Fall lohnenswert... Aber die Entscheidung triffst Du...

Ups :D Hab Seite 2 übersehen! :D Da wurde es eigentlich schon beantwortet

So, und wenn die zwei Seiten nachgeholt hast, muss hier beim Chsp did Prüfung ablegen...;)

Hinweis, BMW schreibt strickt keine Viscosität vor, Du kannst jedes Öl nehmen, wo Deine Freigabe/Empfehelung vorhanden ist, z.B. auch ein 5w-40 mit der Freigabe LL-04...

...bis 22KHz...

Ich glaube, dass der Durchschnitt der Bevölkerung im besten Falle max. 18 KHz hört...

Aber, man sieht es an Deiner Ausführung, dass hier schon wieder ein Thema ist, bei dem mein Wissen dazu absolut überfordert ist...

Beim e46 M3 ist 10w-60 Pflicht...

Zur Blütezeiten von e46 haben manche junge Piloten aus Unwissenheit in ihre zivile Benziner dieses Melkfett abgefühlt, nach der Devise - was für einen M3 gut ist, kann meinem auch nicht schaden... Ja, es hat geschadet, bedonders, wenn's länger drin war und besonders im Winter...

Aber ich sage, dass die Ölkunde erst mit neueren Autos in den breiten Massen bekannt wurde..., ab ca. 2007/2010... Als die Motoren zum "falschen" Öl empfindlich wurden, z.B. Audimotoren usw.. Im Prinzip, bei jeder Marke gibt's heute den einen oder anderen Motor, der bei dem Thema zur Diva wird... Und das war die Geburtsstunde für alle Hobbywissenschaftler beim oben erwähnten Profilforum...

Dutte330 , fährst Du auch gelegentlich zum Ring ?

Die von Dir genannten Öle habe ich in meinem Autoleben auch verwendet...

Das 20w-50 gab's Anfang 90-er z.B. von Castrol in einer 5Liter Blechdose... Heute hätte man so eine guterhaltene Dose bei ebay als Vintagedeko für 10 Euro verkaufen können...

10w-40 habe ich noch in meinem früheren Golv IV verwendet, da hatte ich diese 20v- Maschine von Audi drin... Aber 15w-50 kam mir in der heutigen Zeit etwas exotisch vor... Bis zu meinem e46 habe ich mir über das Öl überhaupt keine Gedanken gemacht, erst dann...