Ich glaube, Ernie hat cetek 7...
Ich habe vor knapp 2 Wochen meine Batterie zuerst beim Bosch-Dienst/ (Messung hat 12,35 V ergeben) überprüfen und dann zu Hause mit Bosch-Aufladegerär c7 aufladen lassen... Nach ca. 2 Stunden Aufladezeit ist er in den Erhaltungsmodus übergegangen... Seitdem bin ich mit dem Wagen 2-3 Mal gefahren... Bevor ich heute eine kleine Runde 20-25Km gedreht habe, habe ich zuerst im kalten Zustand die Batterie unter der Motorhaube mit Voltmetr getestet... Es waren 12,1 V... Eigentlich Scheisse... Der Wagen ging aber per Comfortzugang auf und hat auch im Cockpit nicht gemotzt, dass Batterie zu schwach wäre... Nach der Runde hat die Messung 12,2 V ergeben... Ich weiss es nicht, ob das Voltmetr korrekt angezeigt, aber meine Suzuki und Mazda im Kaltzustsnd beide 12,3V waren... Ich kam mir heute so komisch vor, habe da mit dem Gerätchen die Messungen durchgefürt, was ich mein ganzes Autoleben nie gemacht habe... Jetzt wegen diesem Schnösel Pfirsich werde ich schon almählich zu einem Autoelektriker...
Ach so, die andere zwei Autos habe ich vor 2 Wochen auch aufgeladen, müssten doch bei ca. 12,7- 12,8 im Kaltzustand sein oder...?