Beiträge von Nemec

Gut, dass der Wagen aus "Sicherheitsgründen" nicht zumacht, wenn die Anzeige bei der Bremse 5% Reserve anzeigt... kommt noch, bestimmt...

dreini1985 , wegen dem Bremsentausch, z.B. bei Baumann gibt's zusätzlich zu Originalteilen noch gute Aftermarketalternativen... Ich gehe davon aus, dass andere :) dies bei Bedarf auch so handhaben... Wenn man dann noch ein Betrieb mit 5+ Regelng findet, dann ist es vllt. besser sie machen zu lassen, es sei den, Du bist beim Thema ein Virtuose...

Mein Schrauber bis jetzt hat mir immer pro Achse 50 Euro tax free berechnet... Vllt. werden demnächst auch hier die Preise der Realität angepasst...

To Martin!

Bremsentausch wird wohl im Journal nicht vermerkt, nur der Bremsflüssigkeitwechsel und Inspektionen...

Der Salon füllt sich...:).

Martin, ich habe nicht mitbekommen, dass Du Richtung dieser Rarität schielst... Ist da der Motor vom e60 M5 verbaut ? 5 Liter ist natürlich eine Ansage... Da kann ich Consalting mässig kaum was beitragen... Der wagen auf dem Foto sieht gepflegt aus...

Zum Zwischenölwechsel - mich stört es nicht, dass man den "schwarz" macht, das hat mir auch mein :) so emfohlen... Gut, den mache ich nicht bei ihm, aber die Option wäre da...

Dreini, Dein Führungszeugnis ist ab nächste Woche wieder unbefleckt - "Ohne Eintrag", halte durch ;)

So, heute habe ich das Päckchen mit den Schlüsselbatterien bekommen und gleich mich dran gemacht... Wie ein Herzchirurg den Patienten auf den Tisch gelegt und ihm das Sonyherz rausoperiert... Das neue Herz heisst Renata und kommt aus der Schweiz/ Swiss made...

Was soll ich sagen, der Patient ist wieder quicklebendig und das Auto meckert nicht mehr, MHD 06/27...

Mit Duracell gibt's leider ein Problem, sie haben mir ein Alternativprodukt cr 2430 reingelegt...

Der Durchmesser ist der gleiche, aber der Body ist wesentlich dünner, als bei der cr 2450, sieht man durch den Blister, MHD 07/30(!!!), soviel zu der Frische der Apothekerware... Muss ich umtauschen, möchte nicht experementieren, hätten sie mir lieber eine zweite Renata dazu gelegt...

Also, falls jemand in der Apo das Ding holen möchte, dann ruft kurz bei jeder belibigen Apo an, bestellt und dann am n. Tag abholen...

Hier ist die Nummer von der Renata 2450N - PZN:08449165

Jetzt mache in im November noch den Bremsflüssigkeitwechsel und den zwischendurch Ölwechsel, öle jetzt von Addinol mv0537 5w-30 auf Addinol 0w-30 Superior 030 um, beide mit BMW LL-01.

Möchte dieses Mal mit dem neuen Öl PAO-Anteil von ca. 30% auf 50% erhöhen... Denke für den B58 ist das auf jeden Fall zielführender... Das aktuelle Öl ist seit 10/20 drin und ist 6500 Km gelaufen... Danach bin ich für dieses Jahr mit den Planarbeiten hoffentlich fertig...

Was mir aber eher Sorgen bereitet, ist die Autobatterie im Winter... Ich habe leider keine Möglichkeit sie aufzuladen und im Winter steht bei mir der Wagen beim No Flight- Wetter dann doch länger in der Garage... Letzten Winter hat sie einige Male gemeckert dass sie wegen der Kälte müde war...

Das war's von mir, jetzt kommt ihr...

dreini1985 , stehst, so wie Chap, auf gewagte Spiele ? Je gewagter, desto besser... Er ist ein Grenzgänger... Ein Menetekel !

Seid ihr jetzt im Italienurlaub nur zu Zweit ? Scheee ! Wo ? Hat beim Mazda die Bremse versagt ? Pfirsich zu Hause ? Schick' mal ein schönes Foto von Dir im Bikini..;)

Bonsai-F , Dein Bedenken in Ehren, aber doch nicht bei einer deutschen Apotheke ! Der letzte Fels in der Brandung in einem Land, das an vielen Stellen nur noch ein Schatten seines selbst ist...

Über die Jahre nur 1A- Ware geliefert bekommen, immer mit ausreichend MHD, liebevoll in einem Tütchen verpackt, wie eine Portion Koks beim Dealer Deines Vertrauens... Unser Doktor-Apotheker wird mir beipflichten, wenn er wieder da ist...

340_Kombi , Martin, Chap schmeisst öfters mit solchen Neologizmen um sich herum... Ich fühle mich dann in solchen Momenten irgendwie überholt und deplatziert... Aber es ist ihm egal...

Dein Autoschlüssel sieht aus, wie ein alter Haudegen, der bei einem Tumbler Whisky von sich einiges erzählen könnte...

Du hast vermutlich keinen Comfortzugang, daher... Meiner ist permanent in so einem Lederetui von der NL HH, ich muß den nicht rausholen, da Comfortzugang habe, der Umstand schont natürlich den Schlüssel und er sieht neuwertig aus... Ich wolte mir am Anfang was anderes zulegen, aber das Ding ist wirklich gut, riecht angenehm nach Leder, ist dunkelblau/passt zum Auto und hat eine Prägung der NL HH drauf... Daher habe ich mich dann gegen sein Ersatz entschieden...

Welche Batterie hast Du verbaut und wie lange Du mit dem Gemeckere unterwegs warst..? Mein Wagen hat schon die Warnstufe erhöht, von der freundlichen Empfelung zur Aufforderung übergegangen... Ist ziemlich forsch... Wie lange kann man so fahren ?

Ist auch so ein Kitzel...;)

In der Apotheke gibt's nur Markenbatterie... Ich hatte die gleiche Intention, wie Du und wollte jetzt, da der Tausch easy ist, ein Feldversuch unternehmen...

Ich habe eine von Renata genommen/ 1,74 € und eine von Duracell/2,14 € ... Werde ich sehen, welche länger durchhält... Bin gespannt, welche im Schlüssel vom Werk drin ist, habe den noch nivht aufgemacht...

Knopfzellen bei der Apotheke bestellt, den Ersatzdchlüssel zum Auto genommen, ausprobiert... Da ging das rote Licht gleich an - Batterie ersetzen, hab' wieder den Masterschlüssel genommen bei dem nur eine freundliche Empfehlung zum Batterietausch angezeigt wird... Kurzum, im Alter von ca. 5 Jahren kann man die austauschen... Lifehack, die gibt' s auch in der Apotheke, auch die meisten kleinen Knopfzellen für die Armbanduhren..., kaufe ich scho seit Jahren, kosten so um 1 Euro/Stück rum...

Herr Doktor-Apotheker wird mir bestimmt beipflichten wollen...;)

Chap, Deine Bemerkung vergesse und verzeihe ich Dir nicht... Du hast mich verletzt...

Dreini ist auf Bewährung... Bonsai ist der Gute...

O'k, Bonsai hat jetzt den Unterschied nebenbei erklärt... Sie sind unterschiedlich gross...

Gut, dann besorge ich gleich zwei Stück, auch für den Ersatzschlüssel...

Sonst, muss ich mir noch ewig in der Lounge anhören, dass ich an der Knopfzelle gespart habe... Bei den Typen dort, darf man keine Angriffsflächen liefern...8).

Frage ans Publikum !

Die Knopfzelle in meinem Autoschlüssel ist schwach, da ist eine cr 2450 vorgeschrieben mit 3 Volt. Ich habe zu Hause einige neue cr 2025 3 Volt. Kann ich mrine nehmen oder nur die vorgeschriebene cr 2450 ?

Danke !