Beiträge von Nemec

@Ernie, Du hast sicherlich gemerkt - während Deiner Abwesenheit, habe ich die die Betreuung der Gruppe übernommen... Klar, ehrenamtlich..., die Jungs sind auf youtube noch nicht zu sehen... Man tut, was man kann... Habe jetzt auch einige Sachen gelernt - es kommt auf drei Dinge an: Downpipe, TÜ und den stärkeren Turbolader...

Jetzt kimmscht Du...;)

Lader, den Du auf der vorherigen Seite gepostet hast...

Das heißt, diese zwei Teile dranmachen und man hat 600 PS ?

Wenn diese Sachen sich etablieren, dann wird es schon in 2-3 Jahren der Gebrauchtwagenmarkt die F30/340i besonders in USA aufgesaugt haben... Die werden natürlich auch zwischendurchmal noch geschrottet... In D oder in EU ist dieser Gebrauchtwagenmarkt nicht so groß... Eine interessante Entwicklung... Zumindest werden die Autos mit dem Motor den Wert nicht so rasend einbüßen...

Archibald, Deinem Pfirsich drohen, ich rede jetzt mal in Deiner Fachsprache: Arthrose, Verkalkungen, Trombe...

Was würde ein guter Doktor oder Apotheker dem Patienten empfehlen ? Beweeegung !

Es gibt dazu begleitend folgende Health Care-Mitteln: Benzinadditiv + Premiumsprit... Und zwischendurch obligatorisch eine Kommandoaktion auf der AB...;).

Mach dem Chap keine Angst wegen mir, er empfindet mich schon ohnehin, wie ein Kind den Zahnarzt...

Seinen Mohikaner mache ich ihm nicht streitig, sie lieben sich zu sehr... Und ich bleibe lieber bei meinem Schnösel...

Meine Psychotricks wende ich am effektivsten immer Tet-a-Tet an, daher... ;)

Ich meine Deine Traumkonfiguration des Motors und in etwa die PS-Zahl, so z.B. nach dem Muster:

a) Mir reicht MHD+XHP...

b) Das, was Du hast...

c) Eine neue Hochdruckpumpe + ein neuer Turbolade usw.

Ich meine nich als eine nicht erfüllbare Traumvorstellung, sondern ein Paket mit dem Du im Alltag Dein Auto bewegen wirst..

Wir reden ja nicht von einem Ringtool, sondern von einem Daily....

Wenn man diese ganzen Exzesse sieht, die auf der Serienbasis des Motors aufgebaut werden, dann sieht man, wie wenig der Serienstand mit 326 PS gefordert wird, inkl. Automatik... Das wirkt sehr beruhigend und macht zuversichtlich jeden Otto-Fahrer, wie mich... Ich muss eher drauf achten, dass ich zwischendurch mal eine anständige Atake auf der Beschleunigungsspurt hinlege, damit der Motor wach wird...

Chap, auf die Schnelle, wie würde Dein Traumkit ohne zu übertreiben aussehen...?

Ich meine, als Grosswetterlage erfasse ich die Materie... Ich habe im Stock 326 hp und 5 Sek./ 0-100 Km/h... Mit dem MHD hat der Ernie vermutlich 4 Sek... Was verfolgt ihr jetzt als Ziel, wenn man mit MHD nicht arbeiten möchte ? 2-3 Sek. ? Ist das realisierbar oder ist der Fokus auf die Beschleunigung im Bereich 100-200 gerichtet ? Schön, dass ich erst jetzt erfahre, dass beim MPPSK nur die Abgasanlage modifiziert wurde und dadurch die 360 PS entstanden sind... Der Motor mit dem Anhang ist praktisch gleich mit Serie oder ? Und was hat das Paket damals gekostet ?

Chap, Du hast ja nach dem Autokauf einbauen lassen...

Und was passiert dann mit Deinem MPPSK ? War der dann umsonst, wenn Du hier mit dieser modifizierten Pumpe und einem neuen Turbo plus diese Elefantenpipe Deine 500 PS abholst ?

Dein MPPSK hat wieviel gekostet ?

Die Entwicklung ist so rasend schnell, dass ich mit meinem Halbwissen nicht ganz mitkomme...