Beiträge von Homa2k

    wenn man das bei den Federn mit einkalkulieren würde und du dann das Fhz. damit vermessen würdest , dann wäre im Realzustand mit einem richtigem Fahrer an Board die vermessung ja falsch durch das Zusatzgewicht des Fahrers .

    Ich denke eher das der Fahrer da schon bei der Auslegung der Federn und den Einstellwerten berücksichtigt ist.

    Ein 100% Ergebniss wird dir nur eine Radlastwage unter allen 4 rädern liefer

    Okay danke euch , meiner is Lci und hat noch sechskant , der Bolzen hat am Ende der Schraube noch 5mm Gewinde drüber also ich denke ich der neue sollte passen , die 165NM stehen ja in der Anleitung und ne Unterscheidung gibts da nicht .

    Moin,


    hab mein V3 geliefert bekommen.

    Nun habe ich dann die alle originalen schrauben von BMW über ...shop original per ETK rausgesucht und ebenfalls bestellt. Bei zweien bin ich etwas verwundert.

    Für die HA weiss ich , vom drunterschauen , dass vom Dreieckslenker für das Kugelgelenk eine Sechskantmutter verbaut ist. Laut ETK geliefert habe ich nun eine Aussenvielzahn bekommen. Wenn man die Schraube vom Kugelgelenk extra bestellt ist das wiederrum genau diese sechskant .... Bezeichnung sechskantschraube mit bund M14X1,5X82-10.9 ... und die gelieferte welche rechst in der Übersicht genau durch diese Bohrung kommt Torxschraube mit Scheibe M14X1,5X85 . auf meiner gelieferten steht auch 10.9 .

    Das merkwürdige ist, dass die sechskant 6euro nochwas und die andere 2.5 kostet , aber sollte doch genau dieselbe schraube sein nur mit anderem Kopf oder ?


    der Motor bzw. die Schwingungseinheit ist nur reingelegt in diese Gummischale unten am lenkrad , wenn an deinem neuen auch die Aussparung dafür da ist geht das ohne Probleme . Ansonsten müsstest du unten diese Gummies tauschen damit er reinpasst , geht sicher auch aber dann ein wenig mehr aufwand.

    Hatte genau dasselbe Problem , bei bmw haben se dann alles zerlegt und erst nix gefunden und auf Verdacht den kondensator bestellt, beim montieren wurde dann angeblich festgestellt das der Kompressor iwo gerissen ist.
    Wurde dann ebenfalls mit ersetzt . Ging aber alles auf Kulanz und ich konnte ne Woche mit dem neuen 3er Touring rumdüsen .

    Also ich hab immer Bat. abgeklemmt , licht paar mal an und aus für Restspannung , türfanghacken und so zum erden angefasst und dann ausgebaut. Ging bis jetzt immer gut.
    Kannst auch das lenkrad ausgebaut lassen und nur den airbag wieder anklemmen falls du die karre abschliessen willst weil das lenkrad bezogen werden soll oder so , bekommst dann nur ne Fehlermeldung LIM_Mufulenkrad nicht gefunden den du löschen musst. Dann is alles wie vorher.

    Moin,


    bei der Abdeckung unter der Klimablende , also wo auch teilweise der usb anschluss drin sitzt , ist ein Loch von dem innen nur ein stecker mit aufnahme drin sitzt.
    Warum ist dieses Loch da ? ;) Erst hab ich gedacht da gehört noch ne LED oder sowas rein . Vllt kennt ja jmd den Sinn