Beiträge von Dutte330

Und ein Tip falls ihr gammelige Stahl Leitungen und verrostete Verschraubungen habt:

Rüstet von Stahl auf CuNiFer um. Gibt es von quick Brake mit ABE, sogar als vorkonfektionierte Ware/Sets. (Cu hat keine ABE)

Hab die schon für meinen E90 Drifter für die HA hier liegen. Wollte auch die Schläuche tauschen und es wäre nicht ohne Zerstörung möglich gewesen. (An der VA zum Glück alles gut gegangen weil es ein Mangel beim TÜV war)

Welches hast Du fürn E90 genommen? Ich muss meine ganzen Hinterachsträger tauschen weil durchgegammelt. Bremsleitungen sehen auch richtig übel aus und müssen neu.

3-5 Jahre oder was auch immer auf der Flasche steht.

Habe nachgesehen, es steht kein Haltbarkeitsdatum auf der Flasche. War noch nie geöffnet. Bei meinem B58 wurden beim großen Service 150ml nachgefüllt nach 35.000km, sonst halt kein Verbrauch.

Oder du hättest hinten auch 245er drauf gemacht. Wenn man die mit weniger Sturz fährt, haste geradeaus erstmal wahrscheinlich ne ähnliche Auflagefläche und traktionsseitig bleibt ja auch immer noch der xdrive. Aber bei den 437m wahrscheinlich grenzwertig stark gezogen.

Sorry Dutte330 fürs vollspammen

245er haben keine Freigabe von Michelin für ne 10 Zoll Felge. Max. 9,5j. M437 Hinterachse ist 10 Zoll.

Achso, auf deiner Hinterachse sind die 275er? Keine 255er?

Ich hatte mal probeweise die 265er vom M2 meines Schwagers montiert und verschränkt. Hat geschliffen und hätte mir kein TÜV Prüfer so abgenommen. Mit ner höheren ET bestimmt möglich, aber halt nicht mit den M437. Sturz wie gesagt -2 Grad und 10 Winkelminuten. Und mehr wollte ich auch nicht.

Mal zum Vergleich:

IMG_6942.jpg

IMG_6943.jpg

Ich hab gestern meine Papiere ändern lassen. Einen halben Grad Sturz mehr, plus Bearbeitung Radhausinnenschale musste gemacht werden.

Bin noch nicht viel mit dem neuen Setup gefahren, aber Landstraße fühlt sich schon nach sehr viel Grip an mit den PS4 S.

Letztes Jahr wurde ich ja mit den Felgen und Reifen weggeschickt, muss man die richtige Werkstatt finden, die darauf Lust hat.

Fast 3 Grad Sturz hinten (1 Grad = 60 Winkelmin '), das ist schon hart. Da musst Du ja alle 10tkm Reifen wechseln :P