Also der TÜVler hatte richtig Bock - fast 60 min HU/AU hatte ich noch nie. Der hat sich Turbo, Hochdruckpumpe, Kat extrem genau angeschaut. Mit nem Endoskop in den ESD. Klappen auf/zu. Sportanzeigen im Cockpit, MHD+ Menü. Der wusste ganz genau was zu tun ist.
Habe mich im Nachgang noch kurz mit ihm unterhalten, ganz netter Typ eigentlich. Hatte noch gescherzt ob denn meine CVN-Werte gepasst haben. Hat er bestätigt, alles wie es soll. Der wird von der Soko hier eingesetzt um die ganzen Tuning-Buden zu untersuchen. Der hat fluent B58, N55 & N54 gesprochen. Laut ihm sind die CVN Prüfungen nun ganz normales Prozedere der Tester im Rahmen der HU/AU, er hatte da nen Speziellen. Hat mir zum Schluss auch empfohlen, mir nen Wisch bei der BMW NL zu besorgen, dass alles ordnungsgemäß ist - insbesondere im Hinblick auf die Polizei.
Puh wird Zeit für nen 993 mit H-Kennzeichen. Keine Lust mehr auf dieses ganze Geficke.