Ab wann soll den ID 6 Serie beim F3x sein?
Baustand 03/2017.
Ab wann soll den ID 6 Serie beim F3x sein?
Baustand 03/2017.
Die Aussagen bzgl. des 0W20-Öls (inkl. der Reibungsreduzierung bei kalten Temperaturen) stammen von Dr.-Ing. Christian Landerl, Leiter Entwicklung Ottomotoren und Markus Rülicke, Verantwortlicher für die Baukastenmotoren.
Es steht auch so in der Werkstattanweisung.
Beschwerden also bitte an die Herren, Mail-Adressen gebe ich gern gegen PN raus!
0W20
Meinen die das ernst mit den 20? Ich glaub ich muss vor meinem Ölwechsel nächste Woche doch nochmal Rücksprache halten... wollte eigentlich Motul 0W40 fahren...
Jap, meinen die wirklich so! Es darf zwar auch mal ein Liter 0W30 LL01 nachgekippt werden, beim Ölwechsel ist aber explizit 0W20 LL14+ zu verwenden (wegen Reibungsreduzierung bei niedrigen Motoröltemperaturen).
Der B58 braucht LL14+ 0W20! Da gibt es momentan nur wenig Auswahl.
Verteilergetriebe?
Kann ich auch bestätigen. Im Sport-Modus wird bei normaler Gaspedalstellung spätestens bei 2.000 U/min runtergeschaltet.
Habe dieses Pochen (bzw. Klopfen im Leerlauf) schon mal bei einem 35i gehört. Da war es Überdruck im Brennraum in Verbindung mit defekter VANOS. Da hat nur ein Austauschmotor geholfen. Schalte mal mit warmem Motor in den Eco Pro oder Sportmodus und schau mal, ob das Geräusch noch da ist.
Seit wann wird der neue IDrive Controller verbaut (im Anhang)?
07/2016 mit ID5.
Ach ja stimmt, hab ich ja ganz vergessen, die Celler Alpen! Wollte ich ja eigtl. hin zum Pässe jagen diesen Sommer. Aber ohne xDrive ist da nichts zu machen ![]()
Ich hoffe er wird wieder Saphirschwarz?
Glückwunsch zum 40i, jetzt noch das PPSK drunter und du kriegst das Dauergrinsen nicht weg
Aber warum xDrive?