Ich hoffe, dass der Gesetzgeber diese Krachkisten endlich mal verbietet.
Und ich hoffe, der Gesetzgeber verbietet endlich mal stinkende Euro 5 Diesel.
Ich hoffe, dass der Gesetzgeber diese Krachkisten endlich mal verbietet.
Und ich hoffe, der Gesetzgeber verbietet endlich mal stinkende Euro 5 Diesel.
Ganz ehrlich? Ja, würde sie rauf machen. Klar, sieht halt nicht so geil aus, wenn man die Ränder der Folie sieht. Ist aber definitiv schöner als die Ansicht einer komplett zerbombten saphirschwarzen Front. Da hat mir das Herz geblutet.
Mit dem neuen fahre ich einfach kaum mehr BAB bzw. wenn, dann nur nachts ![]()
Hatte mir bei meinem Autobahngleiter (Ex-330d) mehrere Angebote eingeholt. Qualitativ hochwertige Folie (3M oder Xpel) inklusive Folierung der Stoßstange, der Seitenteile und der Motorhaube: 1.300€.
Die Folie kann wegen der Dicke nicht um Kanten gelegt werden, daher sieht man sie immer.
Mich hat das damals nicht überzeugt. Mein 330d sah dann nach 90tkm BAB übel aus, hat auch 3 neue Scheiben bekommen.
Alles anzeigenBeschäftige mich gerade mit dem Thema PPK für meinen F34 335i. Da meiner ein GT ist und 8/2013 gebaut wurde sind bei dem angeblich "nur" 326 PS drinn, oder? Kann mir einer sagen warum BMW bei den anderen 3ern ab 7/2013 einen übererbeiteten N55 verbaut und beim F34 nicht
![]()
?!
Das PPK ist ja nicht gerade billig, aber wenn dann möchte ich schon auf 340 PS kommen, für den Preis "nur" 326 PS lohnt sich wohl nicht so.
Wie kann man sicher rausfinden welchen N55 man verbaut hat?
Dank Euch für Antworten.
Gruss Patrik
Entscheidend ist der Baustand und nicht die EZ. Gib mal bei bimmer.work deine Vin ein und schau auf's Production Date. Alles ab 01.07.2013 sollte den überarbeiteten N55 erhalten haben.
Bei mir war der Bordcomputer nach dem Abklemmen zurückgesetzt. Sonst alles gut ![]()
Für die Software brauchst Du einen FSC aus dem ASAP, Programmierung dann über ISSS.
Vielen lieben Dank für deine Bilder Mao. Die waren neben deiner geposteten Anleitung extrem hilfreich
![]()
.
Habe gerade erfolgreich den Controller eingebaut. Die Gauge Sweep Funktion ist auch sehr nett.
Das Schwierigste und Langwierigste an dem ganzen Einbau war das Abklemmen des Massekabels. Das ist beim F33 eine echte Katastrophe. Bis man die Abdeckung abgebaut und wieder angebaut hat man als Laie eine halbe Stunde verballert.![]()
![]()
Ich kann den Controller wirklich nur empfehlen![]()
Wie lange hast Du für's Pinnen und den Anschluss am FEM gebraucht?
Kleine OT-Anekdote bzgl. Massekabel meines gestrigen Lenkradumbaus: Habe Masse abgeklemmt und den Heckdeckel geschlossen. War ne ganz doofe Idee - ging danach nämlich nicht mehr auf (E-Schloss). Die sagenumwobene Notentriegelung konnte ich nicht finden, daher musste ich durch den Innenraum in den verschlossenen Kofferraum krabbeln (Durchladesystem sei Dank) und das Massekabel in einer extrem unergonomischen Position wieder anschließen
Die Nachbarn haben gefragt, ob es mir noch gut geht
Sonst brauche ich für'n Lenkradumbau auch nur 20-30 min, so waren es 2 Stunden. Immerhin schien die Sonne
Mein Controller ist noch nicht angekommen ![]()
Du kannst es schon codieren, dann verlierst Du jedoch die gesamte Navigationsfunktion und kannst nicht mehr auf ID4 zurück.
Wo gibt's hier gratis Massagen? Mein Nacken spannt schon wieder.