Beiträge von Dutte330

Da kannst du lange warten und hoffen.
    Die "stinkenden Euro 5 Diesel" sind ganz legal zugelassen (im Gegensatz zu den Krachkisten).
    Vielleicht gibts irgendwann Fahrverbote. Aber das wird dauern, da Städte, Kommunen, Polizei... selber diese Fahrzeuge fahren.

BTW: die Prolls, die laut durch die Innenstädte fahren, sind seltenst Euro 5 Diesel.

Die Krachkisten sind auch zugelassen, wenn sie über die ab Werk verbaute AGA verfügen. D.h. wenn man diese Kisten wegen zu viel Lärm an den Pranger stellt, dann bitte auch die Diesel, die viel zu hohe NOx-Werte im Realbetrieb raushauen, als in der Norm zugelassen. Denn sonst sind die Forderungen scheinheilig!

Ganz ehrlich? Ja, würde sie rauf machen. Klar, sieht halt nicht so geil aus, wenn man die Ränder der Folie sieht. Ist aber definitiv schöner als die Ansicht einer komplett zerbombten saphirschwarzen Front. Da hat mir das Herz geblutet.

Mit dem neuen fahre ich einfach kaum mehr BAB bzw. wenn, dann nur nachts :D

Hatte mir bei meinem Autobahngleiter (Ex-330d) mehrere Angebote eingeholt. Qualitativ hochwertige Folie (3M oder Xpel) inklusive Folierung der Stoßstange, der Seitenteile und der Motorhaube: 1.300€.

Die Folie kann wegen der Dicke nicht um Kanten gelegt werden, daher sieht man sie immer.

Mich hat das damals nicht überzeugt. Mein 330d sah dann nach 90tkm BAB übel aus, hat auch 3 neue Scheiben bekommen.

Entscheidend ist der Baustand und nicht die EZ. Gib mal bei bimmer.work deine Vin ein und schau auf's Production Date. Alles ab 01.07.2013 sollte den überarbeiteten N55 erhalten haben.

Vielen lieben Dank für deine Bilder Mao. Die waren neben deiner geposteten Anleitung extrem hilfreich :thumbsup: :thumbsup: .
    Habe gerade erfolgreich den Controller eingebaut. Die Gauge Sweep Funktion ist auch sehr nett :thumbsup: .
    Das Schwierigste und Langwierigste an dem ganzen Einbau war das Abklemmen des Massekabels. Das ist beim F33 eine echte Katastrophe. Bis man die Abdeckung abgebaut und wieder angebaut hat man als Laie eine halbe Stunde verballert. :thumbdown: :thumbdown:

Ich kann den Controller wirklich nur empfehlen :thumbup:

Wie lange hast Du für's Pinnen und den Anschluss am FEM gebraucht?

Kleine OT-Anekdote bzgl. Massekabel meines gestrigen Lenkradumbaus: Habe Masse abgeklemmt und den Heckdeckel geschlossen. War ne ganz doofe Idee - ging danach nämlich nicht mehr auf (E-Schloss). Die sagenumwobene Notentriegelung konnte ich nicht finden, daher musste ich durch den Innenraum in den verschlossenen Kofferraum krabbeln (Durchladesystem sei Dank) und das Massekabel in einer extrem unergonomischen Position wieder anschließen :P Die Nachbarn haben gefragt, ob es mir noch gut geht :D Sonst brauche ich für'n Lenkradumbau auch nur 20-30 min, so waren es 2 Stunden. Immerhin schien die Sonne :whistling: