Zitat
Watt? Hochhaus vorne...
Ich find die Höhe optimal. Wenn man das mit dem Serienzustand vergleicht ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitat
Watt? Hochhaus vorne...
Ich find die Höhe optimal. Wenn man das mit dem Serienzustand vergleicht ![]()
Gute Höhe, sieht klasse aus!
Mich wundert nur, wenn ich mir das ganze so ansehe, dass aktuell 5W30 LL04 Longlife eingefüllt ist...Das war in meinem F21 mit dem N13 auch so?! Sowohl bei Werksauslieferung als auch beim damals in der NL Essen gemachten Ölwechsel.
Weil BMW damit ein 5W30 für fast alle AG Diesel- und Benzinmotoren verwenden kann. LL04 ist nur für die Diesel mit DPF relevant.
Der 28i ist nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Er fühlt sich tatsächlich nicht so flott an, ist einem serienmäßigen 30d aber nicht wirklich unterlegen was die Sprintfähigkeit angeht. Er bleibt dran. Dass er dafür mehr Sprit braucht und sich auch nicht wirklich toll anhört - ja stimmt. Aber dennoch ist es ein Motor, mit dem man Fahrfreude haben kann. Ich fahre ihn sogar ganz gerne mal im F10 von meinem alten Herren.
Das Thema wurde x-mal durchgekaut. Ab Werk hat dein Wagen Shell 5W30-Öl eingefüllt bekommen.
Der Großteil der N54 und N55-Faher schwört auf Mobil1 New Life 0W40 (mich inkl.). Also nehmen. Und hier bitte zumachen.
Du darfst auch nicht vergessen dass es hier auch um Gewährleistung bzw. Gewährleistungsansprüche geht.
Ein Selbstständiger muss beim Verkauf Gewährleistung bieten. Wenn ich ihn an den Händler abgebe hab ich das Problem nicht.
Daher wird sich auch der ein oder andere dazu entscheiden ihn lieber an den Händler, der weniger bezahlt, zu geben anstatt sich mit Gewährleistungsansprüchen rumschlagen zu müssen.
PKW aus dem Betriebsvermögen auslösen mit Wertgutachten (der Gutachtenwert ist ohnehin fast immer deutlich niedriger als der Marktwert), etwaigen Gewinn ggü. Buchwert versteuern und USt. zurück ans FA überführen und Du verkaufst den Wagen als Privatmann. Alles kein Problem.
Letztens mal in nem 420d mit B47 unterwegs gewesen - gut sparsam das Ding.
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/whatsappimage2016-09kns0l.jpeg]
Teilenummer ist die 6411930645. Das ist die unbeleuchtete Blende aus dem F32. Kostet keine 30€ ![]()
Leider hat Little-Nellie uns bereits vor längerer Zeit verlassen
Wir haben seinen Aufklebern nicht genug Wertschätzung gezeigt ![]()
Guck mal bei Motor-Talk, da ist er im 4er Forum unterwegs.