Beiträge von Dutte330

Steht ja über 400PS... Die N55 mit dieser Stage bringen meistens mit um die 430PS. Mit Wassereinspritzung sogar 460PS. Deshalb würde ich sagen, besteht da gewiss eine Chance.

Nope, das wird nichts. Ich kenne einen N55, der einen S55 stehen lassen hat. Da waren aber deutlich höhere Leistungswerte nötig als die 430 PS. Und auch entsprechende Umbauten mit entsprchendem Sprit. Bitte bedenken, dass die Angabe eines einzelnen Drehmoment-Wertes noch keine Leistungsentfaltung wiederspiegelt. Der S55 hat einfach eine viel homogenere Leistungsentfaltung als ein Drehmoment-bauchiger N55. Und auch der S55 streut gerne Richtung >450 PS.

Und mit langsamer meinte ich auch nicht nur die Längsdynamik. Sondern vor allem die Querdynamik.

Die 19 Zoll Felgen sind ja ursprünglich für den F2x gedacht und werden daher mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Traglast für deinen F30 nicht ausreichen. Sicherheit schafft das Traglastgutachten, dass du bei kundenbetreuung@bmw.de anfordern kannst. Achslasten stehen im Fahrzeugschein.

Sieht doch top aus :thumbup: Hab hinten auch mal 10 mm gehabt (mittlerweile 8 mm), beim F30 ist da noch mehr Platz.

Vorne habe ich meine 6 mm Scheiben auch wieder runtergeschmissen, damit ist mir der Hobel zu sehr Spurrillen nachgegangen.

Kleingeld gehört in Anführungszeichen !

Nimm mal Kleingeld mit, wenn du zum BMW fährst - dafür gibt's dort gar nichts :rolleyes:

Habe schon etliche Teilenfür Cent-Beträge bei BMW gekauft - alles kein Problem ;)

Und in diesem Fall bedeutet Kleingeld <= 1t€.

Die Darstellung der App hängt wirklich deutlich. Da blickt man Anfangs auch nicht so ganz durch. (Was die Prozentanzeige soll weiß ich bis heute nicht)
    Wenn du die App dann aber schließt und wieder öffnest findest du die Zeiten niedergeschriebenen unter dem Reiter "Ergebnisse".

Die Ergebnisse sind aber trotzdem sehr nah an meinen Ergebnissen mit der VBox dran.
    Strecke, Fahrzeuggewicht sind immer identich. (Ich messe immer mit einer Person + Tank randvoll)

Und was macht Deiner? Die beste Zeit, die ich mal erleben durfte in nem N55, waren knapp 8s.

Du hast keinen Fehler gemacht. Kenne die Inhalte des LCI und da ist für meinen Geschmack nichts dabei, was ein halbes Jahr Wartezeit zwingend rechtfertigen würde. Und bestimmte Inhalte werden sich gegen etwas Kleingeld nachrüsten lassen.