ValetPro Dragon's Breath und deine Teer-Flecken sind verschwunden ![]()
Beiträge von Dutte330
-
-
Es gibt für jeden Motor von BMW eine Liste mit freigegeben Ölen. Das sind sicher 50-60 Öle aller möglichen Hersteller, die auch nicht in Vertragswerkstätten abgefüllt werden. Da gibt es nicht schlechtes oder besseres Öl (das alte Castrol BMW Öl selbst ist nicht das Beste), da gibt es nur: erfüllt Spezifikation oder nicht.
Wenn man sich daran hält, kann BMW einem bei Garantiearbeiten juristisch keinen Strick draus ziehen.
-
Gegen Verkokung der Einlassventile beim Benziner hilft eine Oil Catch Can sicher mehr als irgendeine Premium-Suppe von Aral oder Shell
Beim Diesel ist das dank AGR ein anderer Schnack. -
...auch wenn der Preis zwischen _SR_ seinem und meinem nicht wirklich weit außeinander liegt.
Das ist jetzt etwas Off-Topic, aber zwischen 60k und 76k sehe ich doch eine gewisse Differenz

Letztendlich ist der Preis aber auch komplett egal. Denn jeder 3er (auch der F80) kriegt die selben Gummis verbaut wie ein 28k 316i-Einstiegsmodell.
-
Ich habe fabrikneue Dichtungen (alle 4) und fabrikneue Shadow Line Leisten.
Habe ich auch bekommen, da Gummis zu kurz und Leisten nIO, danach hat das Knarzen angefangen. Vorher war alles in Ordnung.
Und: Es wird gegenüber dem Wechsel am Freitag schon wieder schlimmer.
Carboflo könnte helfen

Wir sind in der Fahrzeugklasse nicht im Experimentier-Unterricht im Kindergarten, sorry. Ich bin froh für euch das es solche Lösungen gibt und ihr damit auch zufrieden seid.
Das Problem mit dem Türkantenknarzen zieht sich seit dem E39 durch fast jede Baureihe. Der E60 war besonders hart betroffen. Eine Lösung dafür zu finden, scheint für BMW also nicht ganz einfach zu sein.
-
Kommt wieder, freu dich nicht zu früh :).
Ich streite seit Samstag mit meinem Händler über den Ablauf und die Zahlen der Rückabwicklung wegen des Knarzens.
Grüße
Sven
Bei mir hält der Carboflo-Quatsch seit 2 Jahren. Haben die bei Dir auch die Türen nen halben Tag offen ablüften lassen nach dem Auftrag? -
Alles anzeigen
Ja, verstehe deine Gedanken.
ich bin im Moment auch in einer besch...enen Situation das ich wahrscheinlich ein neues Auto brauche, BMW aber nichts am Markt hat derzeit und ich damit "gezwungen" werde, auf 03/17 zu warten.
Evtl. erfahren wir ja in den nächsten Wochenn etwas mehr.
Grüße
SvenAuf den X7 musst Du aber noch etwas warten

-
Mario, hast Du das SWP drin? Deiner kam mir tiefer vor hinten...
-
Hab die premium ost 2016Hat auch nur ne teilweise Abdeckung der Türkei.
-
Speed Limit Info vertraut zunächst auf Daten des Navigationssystems. Danach werden die Bilddaten der Kamera verarbeitet. D.h. bei der Verarbeitung haben wir die klare Priorisierung:
Nur wenn Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Kartendaten vorhanden sind, zeigt SLI diese auch an.
Hast Du Premium West Europe Kartendaten? Wenn ja: Dort ist die Türkei nur auf Hauptstraßen abgedeckt.
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160811/9vltoqpv.png]