Beiträge von Dutte330

Das sind normale Gebrauchsspuren. Kann man aber auch selbst beheben. Kleines Fläschen vom Lackierer deines Vertrauens anmischen lassen, Stelle entfetten und mit einem 0000-Pinsel die Stelle leicht mit Decklack auffüllen, 1 Tag trocknen lassen, dann das selbe Spiel mit dem Klarlack (allerdings 2 Schichten). Anschließend mit 2500er Trockenschleifpapier glatt schleifen und die Stelle polieren. Fällt dann keinem mehr auf ;)

Ah, dann ist ja alles gut :thumbup: . Wobei deine Kiste dann noch besser läuft als meine. Leistungstechnisch sind wir ähnlich unterwegs, Insoric ergab bei mir 309 PS, meine Limo ist aber mit der Ausstattung (AHK usw.) und den BMW Guss-19-Zollern ein fettes Schwein. Leergewicht ohne Fahrer und vollgetankt 1.655 kg. Beste Zeit von 100-200 per 5 Hz GPS waren 13,8s. Im Mittel lande ich bei knapp unter 14s. Ohne PPK waren es mehr als 16 Sekunden.

Die OBD-Messungen streuen leider zu stark nach unten. Hatte da teilweise schon 12,1s stehen, was definitiv nicht sein kann. Wenn Du mal nen GPS-Empfänger zur Hand hast und Torque, wiederhol die Messung doch mal :) . Oder alternativ mal versuchen von 106 bis 208 zu messen.

lol. Das Flexrohr hat nicht's mit dem ESD zu tun. Kommt nach DPF und es darf auch nur ein Flexrohr in der AGA verbaut werden, da sonst der Mittelteil zwischen einem potentiellen zweiten Flexrohr anfangen kann zu schwingen.

Und es werden Halter benötigt, der 20d hat andere als der 35d.

Flexrohr, Halter, Diffusor-/Schürzen-Einsatz. Hat der 35d nicht nen NOx Speicherkat im Abgasrohr?

Würde mir an deiner Stelle ja ne schöne 3 Zoll Edelstahl-Anlage ab DPF schweißen lassen statt den Auspuff vom 35d zu nehmen.

Zum Thema Saphirschwarz: Wasche meinen Hobel nur von Hand und er ist mit Opti-Coat versiegelt, da hält sich der Pflegeaufwand in Grenzen. Häufig reicht es auch aus, den Wagen mit einem Hochdruckreiniget abzuspülen.

Wenn Du Waschanlagen-Benutzer bist, wirst Du dich wohl oder übel mit Swirls anfreunden müssen. Und bei hohem BAB-Anteil gibt's natürlich auch einige Steinschläge an der Front. Der BMW Lack ist leider recht hart.

Ich würde saphirschwarz jederzeit wieder nehmen.

Zitat

Aber wenn wir gerade beim Thema sind. Wie sieht es beim Lenkrad-"Tausch" (kein Tausch im Sinne von einem anderen Lenkrad - einfach Demontage und Montage) mit dem Anlernen des "Lenkstock-Steuergerätes" (weis nicht wie das bei BMW heißt) aus? Muss man da mit dem Tester ran oder muss nichts neu angelernt werden?

Das Steuerungszentrum Lenkung ist hinter dem Lenkrad. Wenn man einfach nur das Lenkrad demontiert, rührt man das SZL nicht an.

Da muss dann auch nichts angelernt werden.

Die Nachrüstung für das M-Paket (Exterieur) kostet bei BMW Matthes inkl. Lackierung und Montage 2.489 €. Hier fehlt allerdings das M Lenkrad. Kannst also nochmal 300-500 (inkl. Airbag) zurechnen.

Der melbourne-rote 335i hat das Navi Prof. Ausstattungsliste wie folgt:

1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    2PA Radschraubensicherung
    2PE 18"m Lm Raeder Sternsp.400 M/mb
    2TB Sport-automatik Getriebe
    2VF Adaptives M Fahrwerk
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    249 Multifunktion Fuer Lenkrad
    320 Modellschriftzug Entfall
    337 M Sportpaket
    4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    4DL Akzentleisten Schwarz Hochglaenzend