Beiträge von Dutte330

Regt euch nicht über die Mikro-Steinschläge auf, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich habe mittlerweile die dritte Scheibe drin. Diese Steinschläge sind definitiv nicht da ab Werk, sie kommen halt durch Autobahnfahrten zustande und lassen sich einfach nicht verhindern. Bei mir hat es nur geholfen, den Autobahn-Anteil massiv zu reduzieren, seitdem kommt der Verschleiß der Scheibe deutlich langsamer.

Ich rege mich auch nicht mehr drüber auf, das ist es nicht wert. Ist halt wie mit Bremsen, die verschleißen auch und verschmutzen die Felgen ;) Analog ist es mit der Scheibe, jedes Jahr ne neue rein :P

Nein in der STVO ist das nicht zugelassen ... also ich habe noch keine offizielle STVO Eintragung dafür gesehen.
    Dabei wird der DPF in der SW angepasst, sonst würde man hinten nur schwarzes Pech sehen J

Was genau soll an der Software eines Keramik-Filters geändert werden?! Da gibt's nur zwei Zustände, Filter vorhanden oder Filter nicht vorhanden. Und wenn Filter vorhanden, wenig bis kein Klang. So wie Du das schreibst (mit schwarzem Pech) kann nur ein Entfernen des DPF aus der Kombi-Einheit Oxikat-DPF gemeint sein.

Hungriger Wolf in SH?

Zitat

Zum einen ja. Zum anderen denke ich, dass die Karre ohne Mischbereifung noch mehr übersteuert, als sie es sonst schon tut.

Ein schmaler 245er auf der 9J vorne ist auf jeden Fall in Ordnung. Meine Aussage war mehr auf die HA bezogen - besser 9.5 oder 10J mit höherer ET, dafür auch breitere Reifen (265/+).

Dein Wagen übersteuert mit M-Fahrwerk und ACS-Federn? Bist der Erste, von dem ich das beim F3x höre. Sonst wird ja immer das Untersteuern (gerade durch Mischbereifung) kritisiert (auch von mir).

Tapatalk