...der S55 scheint ja doch ziemlich ausgereizt zu sein.
![]()
...der S55 scheint ja doch ziemlich ausgereizt zu sein.
![]()
Das ging ja flott hier
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Alles anzeigen@ huenni87 Weiß ich ehrlich gesagt nicht, habe da nicht nachgehakt weil ich es wahrscheinlich eh nicht machen würde bei einem Leasingfahrzeug. Es hieß nur alle Performance-Teile gehen, außer Kit und müssen bei BMW eingebaut werden, was etwas doof ist weil teuer aber gut so viel mache ich nicht.
Montag habe ich Termin, da kommen die Matten, Pedale und bin mir ziemlich sicher auch das Gitter rein. Und ein Marderschreck :D.
Übrigens, mir ist heute ein doofes Missgeschick passiert. Für einige eine Lappalie aber für mich doch ärgerlich. Beim Aussteigen in der Parkgarage hat meine Tür leicht die Betonwand berührt und ein Minikratzer ist entstanden
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/f1ac2b-1464098083.jpg]
Geht das mit Smart-Repair weg? Soll ich das Montag bei BMW gleich ansprechen oder zocken die einen dann nur ab? Bin mit solchen Kratzer-Geschichten recht unerfahren.
Das sind normale Gebrauchsspuren. Kann man aber auch selbst beheben. Kleines Fläschen vom Lackierer deines Vertrauens anmischen lassen, Stelle entfetten und mit einem 0000-Pinsel die Stelle leicht mit Decklack auffüllen, 1 Tag trocknen lassen, dann das selbe Spiel mit dem Klarlack (allerdings 2 Schichten). Anschließend mit 2500er Trockenschleifpapier glatt schleifen und die Stelle polieren. Fällt dann keinem mehr auf ![]()
Alles anzeigenHi,
das OBD-Signal habe ich bereits via GPS (bei gleichmäßiger Fahrt) kalibriert. In Torque kann man sich ja beides (GPS- u. OBD-Geschwindigkeit) parallel anzeigen lassen.
Habe in Racedroid (da kommen die Screenshots her) dann den OBD-Korrekturfaktor noch um 1% darunter gesetzt, so dass ich eigentlich sogar 101-202 km/h (auf Basis des korrigierten OBD-Signals) gemessen habe.
Mit externem 10Hz GPS-Empfänger (kann man in Racedroid problemlos einbinden) kommen übrigens praktisch die gleichen Werte raus, das ist mir aber meist zu umständlich den auch noch auszupacken.
Ah, dann ist ja alles gut
. Wobei deine Kiste dann noch besser läuft als meine. Leistungstechnisch sind wir ähnlich unterwegs, Insoric ergab bei mir 309 PS, meine Limo ist aber mit der Ausstattung (AHK usw.) und den BMW Guss-19-Zollern ein fettes Schwein. Leergewicht ohne Fahrer und vollgetankt 1.655 kg. Beste Zeit von 100-200 per 5 Hz GPS waren 13,8s. Im Mittel lande ich bei knapp unter 14s. Ohne PPK waren es mehr als 16 Sekunden.
Alles anzeigenSo ungewöhnlich ist das gar nicht mit einer relativ nackten Limo mit 18-Zöllern + RWD.
Habe mal 2 Bilder von meiner Messung via OBD-II Adapter vor / nach PPK angehängt.
Mein neuer 330d LCI (EZ 3/2016) lief bereits 'out-of-the-box' extrem gut mit ~ 14,5s von 100-200, der Vorgänger (ebenfalls 330d F30) brauchte unter gleichen Bedingungen rund 2s mehr. Selbst mein - mittlerweile verkaufter - M3 E46 (Cabrio) kam da gerade so auf 15-16s.
Die OBD-Messungen streuen leider zu stark nach unten. Hatte da teilweise schon 12,1s stehen, was definitiv nicht sein kann. Wenn Du mal nen GPS-Empfänger zur Hand hast und Torque, wiederhol die Messung doch mal
. Oder alternativ mal versuchen von 106 bis 208 zu messen.
lol. Das Flexrohr hat nicht's mit dem ESD zu tun. Kommt nach DPF und es darf auch nur ein Flexrohr in der AGA verbaut werden, da sonst der Mittelteil zwischen einem potentiellen zweiten Flexrohr anfangen kann zu schwingen.
Und es werden Halter benötigt, der 20d hat andere als der 35d.
Flexrohr, Halter, Diffusor-/Schürzen-Einsatz. Hat der 35d nicht nen NOx Speicherkat im Abgasrohr?
Würde mir an deiner Stelle ja ne schöne 3 Zoll Edelstahl-Anlage ab DPF schweißen lassen statt den Auspuff vom 35d zu nehmen.
Zum Thema Saphirschwarz: Wasche meinen Hobel nur von Hand und er ist mit Opti-Coat versiegelt, da hält sich der Pflegeaufwand in Grenzen. Häufig reicht es auch aus, den Wagen mit einem Hochdruckreiniget abzuspülen.
Wenn Du Waschanlagen-Benutzer bist, wirst Du dich wohl oder übel mit Swirls anfreunden müssen. Und bei hohem BAB-Anteil gibt's natürlich auch einige Steinschläge an der Front. Der BMW Lack ist leider recht hart.
Ich würde saphirschwarz jederzeit wieder nehmen.
Wenn Du es knallen lässt - ja. Mein CBS berechnet mir auch etwa 22 bis 23.000 km. Da ich aber ohnehin nach 15.000 km wechsle, erreiche ich die Grenze nicht.
ZitatAber wenn wir gerade beim Thema sind. Wie sieht es beim Lenkrad-"Tausch" (kein Tausch im Sinne von einem anderen Lenkrad - einfach Demontage und Montage) mit dem Anlernen des "Lenkstock-Steuergerätes" (weis nicht wie das bei BMW heißt) aus? Muss man da mit dem Tester ran oder muss nichts neu angelernt werden?
Das Steuerungszentrum Lenkung ist hinter dem Lenkrad. Wenn man einfach nur das Lenkrad demontiert, rührt man das SZL nicht an.
Da muss dann auch nichts angelernt werden.