Ist der TÜVler mit der Abnahme zufällig der Gringinger?
Beiträge von Dutte330
-
-
Wo ist das die Frage? F80/83 ist Coupe/Cabrio und die Andere für die Limo
F80 = Limo.
Ihm geht darum, das es keine Strebe für den F36 gibt. Inwieweit sich das zum F30 unterscheidet, kann ich leider nicht sagen.
Die Hinterlehne ist auf jeden Fall anders.
-
Nach 6 Jahren ist mir das PPSK mittlerweile zu laut. Es ist besser geworden mit Verzicht auf die Burbles, weil es jetzt nur noch auffällig laut wird, wenn ich richtig durchlatsche.
Aber ich finde, es könnten ruhig 10 dB weniger sein. Das PPSK befindet sich auf Lamborghini- oder Ferrari-Lautstärke-Gebiet, und das wirkt einfach nur Möchtegern.
Auch wenn das Klangbild wirklich schön ist und Reihen-6er in Reinkultur, ist es einfach etwas zu viel. Immerhin klingt der B58 nicht so wie der S55 mit Performance-AGA: Wie eine sehr laute kaputte Blechbüchse...
-
Habe während des Einbaus der K-Brace ein paar Bilder gemacht, die kann ich hier ja für die interessierte Allgemeinheit teilen ( danituga, @NW511_F36_440i). Prozedere ist beim F30 recht einfach:
1) Teppiche ausbauen (sind lediglich paar Spreizniete) links, rechts, unten:
2) Beim F30 muss zur Verschraubung des oberen Haltegriffs ein Gewindeniet in ein bestehendes Loch eingesetzt werden:
Fahrerseite:
Beifahrerseite:
3) Haltegriffe montieren (wird alles mitgeliefert) und Teppich einschneiden:
4) Strebe montieren, fertig.
-
Serienkat hat zwei Zellen, 600er und 400er hintereinander!
-
Damals, als du noch mit Rolex und Goldkettchen mit den Nutellas unterwegs wars und dich nicht zwischen 340 und Konigumbau SL entscheiden konntest.
🥲
-
Ja, war definitiv mal verfügbar, habe vor der Bestellung des F30 340i einen F34 340i mit PPSK in HH probegehört.
-
Das ist eig normal. Ich dachte jetzt du hättest bestimmte Steuergeräte auf ganz bestimmte SW Stände geflashed und ggf noch am Zeitkriterium gespielt (um GTS oder CS Software drauf zu bekommen). Dann sollte aber alles i.O sein
Laut seiner Beitragshistorie hat der OP mehrfach CS Software aufs EGS geflashed.
-
Der PPSK Schalldämpfer ist aus Edelstahl!
-
Kaltstart wird überall immer mit dem Katheizen gleichgesetzt, sind aber 2 unterschiedliche Sachen. Das laute lange geröhre ist das Katheizen, das kann man ausstellen mit MHD oder z.B. diesem Modul, wenn man sein Auto nicht mit Software Tuning verunstalten will: https://www.leib-engineering.d…r-bmw-440i-f32-f33-f36-en
Die Controller die ans FEM andocken, können nur beim S55 den Kaltstart und die Burbles deaktivieren, nicht beim B58. Das wird leider etwas falsch von Leib beworben...
Einzige Lösung ist hier MHD (nur Flasher Lizenz) oder eine Custom Map eines Tuners.