Beiträge von Dutte330

Zugstreben und Querlenker sind von TRW, nicht THK. Und da BMW bei 99,5% seiner Bauteile eine Single Sourcing Strategie fährt, ich bei TRW im Werk die F3x Produktion gesehen habe und gerade selbst auf meinen alten Lenkern nachgeschaut habe, ist das ziemlich sicher.

Neues von JP zum B58

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Preise für B58 sind gerade wieder um 20% gestiegen.

Das ist ja fast besser als die Zinssenkung von JPow gestern.

Garagenboden ringsum kleinen Graben stemmen mit Ablaufrinne in den vorhandenen Abfluss ! Das hier funktioniert sicher auch - aber ist irgendwie nicht so elegant und passt nicht zum perfektem Fahrzeug 8o

Gibt auch so fertige Matten - so eine hab ich im Winter immer drunter da ich in der Garage auch den Ablauf vergessen habe und spätestens nach dem 2 Wintertag mit Schnee alles unter Wasser steht :P

Wollte eine minimalinvasive Lösung und keine Baustelle 8o Die Matten gibt es, ja, aber dafür muss man den Wagen raus und wieder rauf fahren. Mein Ziel war, den Wagen möglichst nicht kalt zu starten, zumal ich die Schalen genauso beim 11er benutzen kann. Und meine Bahco Rangierhilfen für raus und wieder raufschieben zu benutzen hab ich eher keine Lust.

Der Samen ist gepflanzt

Wo wir gerade dabei sind...

noch ein Update zur Garage für unsere Detailingfreunde. Mein Wunsch war es immer, in der Garage waschen zu können, ohne das Ding komplett zu fluten. In der Einfahrt kann ich die Autos maximal mit Klarwasser und Kärcher abduschen, wegen unmittelbarer Nähe zum Naturschutzgebiet und teilweise fragwürdigen Nachbarn hätte ich bei Einsatz von Chemie innerhalb von 5 min das Wasserschutzamt vor der Tür mit nem 50.000€ Strafbescheid.

Habe daher lange hin und her überlegt und im Urlaub gebastelt, 70€ in OSB Platten und 30€ in Teichfolie investiert und selbst Wasseraufangschalen gebaut. Fassungsvermögen sind gut 90 Liter, das sollte also auch für eine 2-Eimer-Wäsche reichen. Bisher habe ich die Dinger nur mit einer Rinseless Wash (ONR) ausprobiert und dafür sind die Schalen fast schon überdimensioniert.

Absaugen tue ich das ganze mit nem Schmutzwassersauger von Oase aus dem Teichbedarf, den uns die Vorbesitzerin des Hauses dankenswerterweise dagelassen hat. Werde demnächst auch eine konventionelle 2-Eimer-Wäsche mit Gartenschlauch (habe Wasser und Abfluss in der Garage) versuchen, bisher sieht es aber vielversprechend aus.

IMG_8264.jpg

IMG_8265.jpg

IMG_8261.jpg