Beiträge von Oernifly

    Ahoi,

    im meisten Bereich des Unterbodens, beispielhafte Teilenummer 51757241833, ist der Unterbodenschutz mit einem dünnen Stoff bezogen. Hat das irgendeinen Sinn außer vor etwas Abrollgeräusche beim Fahren zu schützen? Dieser Stoff fällt bei mir auseinander, anscheinend bin ich zu oft zu schnell über Kies gefahren das die aufgewirbelten Steinchen stück für Stück den Stoff in Fetzen gerissen haben. (Mehr eine grobe Theorie als wissen). Jetzt hängt Stoff auf jeden Fall an mehreren Stellen einfach nach unten...


    Aber für so ein optisches Mangel jetzt alle Unterbodenschutzteile auszutauschen sehe ich irgendwie nicht so ganz ein, wenn da keine Funktion hinter steckt. Was könnte ich tun?


    - Versuchen wieder festzukleben

    - einfach abschneiden

    - mit irgendeiner Art Fleece/Stoff selbst "reparieren"/drüberkleben

    - oder doch die ganzen Teile austauschen?


    Hier finde ich kann man den Stoff erkennen, zumindest sieht man, dass es keine glatte Plastikoberfläche ist - sondern uneben und ungleichmäßig (stoff oder sowas ähnliches halt):

    Klick


    Wenn ich irgendwann mal dran denke kann ich auch ein Bild von meinen Stofffetzen posten, aber der Wagen steht immer wenn mir das wieder einfällt 20km entfernt in der Garage...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Der eine möchte lieber Widerstände umlöten, der andere tauscht das Modul.


    Es gibt auch Lichtmodule von Benzinfabrik, der eine ist davon begeistert - der andere sagt die würden ganz anders leuchten.


    Es ist schwierig da eine musterlösung zu geben.


    Aber ja, die Module kannst du 1:1 gegeneinander tauschen.


    Für die Klimablende brauchst du ein Y Kabel im den Strom/Signal der Cupholder LED abzugreifen und zur Blende zu leiten. Das ist alles kein Hexenwerk. Hier im Forum verkaufte schon mal jemand das Y-Kabel, ansonsten muss man sich das bauen. Bei den China Blenden sind solche Kabel auch dabei (oder direkt aus China bestellen). Ist kein Hexenwerk, nur 20-30 Minuten Arbeit.

    Unglaublich, wir haben fast Mai, der Brief kam im Januar und noch immer habe ich keinen Termin für den einbau des AGR Kühlers. Aussage BMW: Wir warten noch auf die Ersatzteile...


    Und bzgl. meines nachgerüsteten M-Lenkrades und des AIrbag tausch heißt es: Steht nicht in der Fahrgestellnummer = kein Austausch.

    Was meiner auch immer verliert ist "Automatisches Datum und Uhrzeit übernehmen" und "GPS Ortung erlauben". Das bemerke ich dann immer wenn die Zeit zum Uhrzeitwechsel in einem so modernen Auto falsch läuft.


    Ebenfalls alle Favoriten auf den Softkey tasten. Das finde ich schon ziemlich nervig.,. Aber klar, ist nichts funktionrelevantes.

    Wie lest Ihr die letzte Regeneration denn aus bzw. habt das überhaupt bemerkt? Ich war noch nicht beim aktuellen Rückruf (BMW meldet sich seit Monaten nicht wann mein Wagen mal dran ist) und könnte das eigentlich sehr gut überprüfen - aber ich lese meinen Wagen ja so gut wie nie aus.

    Also einfach alle X Tage auslesen und schauen vor wie viel km die letzte Regeneration gelaufen ist?

    Kann mir jemand eine Reparaturanweisung aus dem BMW Programmen zukommen lassen für den Wechsel der inneren Türgriffe? In meinem Fall F31 Pre-LCI innerer Türgriff (links vorne)


    Die sind ab Werk vernietet o.Ä. und müssen beim Wechsel aufgebohrt und neu festgeschraubt werden. Ich weiß aber nicht was für Schrauben ich brauche.