Beiträge von Oernifly

    Vielleicht ist das auch so ein Ding. Ich mein wie viele Autos würdest du in deinem Leben wahrscheinlich noch kaufen. Und wie viele davon zufällig bei B&K wenn der Service nicht herausragend gut gewesen wäre. Der Imageschaden ist, wenn du nicht irgendwo eine öffentliche Bewertung schreibst oder dich austauscht, fast zu vernachlässigen. Daher umso wichtiger, dass man das man mal drüber redet und seine Erfahrung kund tut.


    Und ggf. natürlich ein Imageschaden der BMW Gruppe solche Händler als "Vertragswerkstatt" zu haben. Als Vertragswerkstatt muss man doch im Sinne der AG agieren oder etwa nicht?

    Und das bei einem BMW Vertragshändler. Ich bin schockiert.


    Aber das der Vorbesitzer das Spiel 5 Jahre mit sich treiben lassen hat finde ich auch krass. Bei einem Neuwagen ab Tag 1 mit dem Problem würde ich nach wenigen Monaten durchdrehen.

    Echt die machen das nicht mehr? Vor 2 Jahren hieß es noch über deren Service Point Partner. Ich hatte in der Filiale am Flughafen gefragt, arbeite da direkt gegenüber.


    Ich war in Dortmund bei Piper Motoren und KFZ Technik zur Getriebespülung vor 2 Jahren. Fand das da sehr gut, falls du eine persönliche Empfehlung haben möchtest. Die nutzen das Tim Eckert Verfahren. Allerdings gibt es sowas wahrscheinlich auch an jeder größeren Stadt zu finde . War dennoch sehr zufrieden.

    Wird wohl leider keinen Rahmen sprengen.


    Mir hat’s keine Ruhe gelassen, hab alles noch 5x angeschaut und dann zum Kollegen gefahren der ne uralte was weiß ich Endstufe hatte. Angeklemmt Die hat sofort funktioniert.


    Ich hab mir selbst erst mal wieder 2 Jahre eBay Kleinanzeigen verbot gegeben, überall nur Betrüger…


    Die Fehlermeldung der Endstufe ist da eig auch recht eindeutig. Rotes Licht heißt:

    - Sicherung durch

    - zu wenig Spannung

    - oder kaputt


    Konnte ich alles ausschließen bis auf das die Endstufe einen Weg hat… Ich schraub die in den nächsten Tagen mal auf, vielleicht kann man es ja zufälligerweise beheben, aber wahrscheinlich hab ich da einfach sehr viel Pech gehabt und mein Lehrgeld (mal wieder) bezahlt…

    Hi,


    ich hab mir vor Wochen das Eton System eingebaut und heute Verstärker und Kabelsatz verbaut. Nachdem wieder Strom auf dem Wagen ist geht die Mosconi Gladen One 130.4 für eine Sekunde auf grün und dann auf rot.


    Ich hab keine Ahnung wo der Fehler liegt, wie finde ich das denn raus? Meiner Meinung nach ist alles eigentlich richtig verkabelt.

    Ich weiß das leider nicht mehr aus welcher VIN der Airbag kam, das ist Jahre her... Ich hatte den zusammen mit dem Lenkrad einem Freund eines Freundes abgekauft, da komme ich nie wieder hinterher. Ach ich werde die einfach mal Fragen und wenn es nein heißt - dann Lebe ich halt mit der Gefahr.. Gar keine Lust einfach so 250€ für nen neuen Airbag auszugeben - und dann erwischt man bestimmt auch noch einen der nicht getauscht wurde und hat dieselbe Gefahr.


    Aber Unfälle vermeiden klingt gut, ich glaube das probiere ich mal. Oder nur Verkehrsunfälle haben bei denen der Fahrer Airbag nicht auslöst.

    Danke. Ich hab keine Lust auf basteln. Dann fängt man sich in ein paar Monaten doch einen wackligen ein oder irgendwelche Störgeräusche weil etwas nicht gut isoliert wurde und raubt einem nur noch Nerven.


    Das geht jetzt zurück und der Mosconi Satz kommt her. Dann bleibt das System in jedem Fall ein Mosconi System. Der ganze OEM Kram macht es echt nicht einfacher. In mein vorheriges Auto kam einfach ein Alpine Radio, mit Chinch zum Verstärker und per Lautsprecherkabel zu den Lautsprechern. Da musste man nicht mal 5 Minuten nachdenken wie man welches Signal woher bekommt um das korrekte Ergebnis zu erzielen. Oder die BMW OEM Technik ist mir einfach zu hoch - selbst nach dem Lesen von 50 Seiten aus dem Thread.