Beiträge von Oernifly

Merci. Mir war nicht bekannt das es Verstärker gibt ohne Filter.

GGf. kann mir doch jemand noch weiterhelfen.

Ich wollte keine Kabel selbst zusammenbasteln und wollte daher ein KabelKit passend kaufen.
    Habe zuerst das Eton Kabelkit gefunden, aber ich hab ja eine Mosconi Endstufe... Gesucht zuerst wohl nicht gefunden. Hab mir dann das Kabelkit zugelegt:
    https://www.ebay.de/itm/203114…3D%7Ctkp%3ABk9SR9rMxuy5YQ

Aber ich verstehe die Kabelbelegung überhaupt nicht. Die gehen nicht auf Cinch sondern einfach auf nen Draht...? Anleitung natürlich auch nicht dabei. Aber angeblich für jede Endstufe nutzbar...

Irgendwie war ich zu dumm vor ein paar Wochen. Für den 3 fachen Preis gibt es das Mosconi Kabelkit bei ARS24. Und die haben auch Cinch Kabel die ausgehen.

Und wenn das natürlich passt ist "kein Preis" zu hoch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich bin verwirrt. Muss ich die XHP 100 nun einbauen wenn ich denn den Verstärker einbaue? Die sind wie gesagt normalerweise nicht dabei - laut Eton Beschreibung wie schon nexus erwähnte nur benötigt, wenn die MT und HT direkt ohne Verstärker betrieben werden.

Daher hab ich die erstmal weggelassen.

Mir sind einfach die USB viel zu teuer. Ich werde erstmal umbauen und die BMW USB belassen, denn so schnell bekomme ich keine USB für einen Preis der es mir wert und ich bin mir noch unsicher ob mein Kabelkit für die Endstufe passt aber die Rückgabefrist läuft langsam ab.

Der Wagen hat 225 tsd km runter. Es kann jederzeit passieren das der Wagen morgen irgendwas hat was zum Totalschaden führt, ich möchte einfach keine 1000€ in so einen Wagen stecken, das muss alles der Laufleistung entsprechend günstig sein. Anlage ausbauen/rückbauen hab ich beim letzten Auto versucht und das hat nicht wirklich funktioniert weil Verkauf sehr schnell ging, Wetter und Zeit nicht gepasst hat etc...

1, Ja die sind zwischen mitteltöner und Hochtöner eingebaut worden. Ich hab sogar die Frequenzweichen die vor die Mitteltöner gepackt werden im Paket dabei gehabt, die man einbauen würde, wenn man keinen Verstärker anschließen wird. (B100XHP)

2. Nein, hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Oder ich verstehe was nicht. Aber die Endstufe dient doch als Filter - je nach Einstellung trennt die Bass und Mitteltonbereich?
    Derzeit kommt das Low (?) Signal direkt zu Bass/Mittelton und Hochton Lautsprechern. Und sobald auf High(?) kodiert wird und der Verstärker dazwischen ist läuft das Signal doch bei Abnahme an den Untersitz Subwoofern zur Endstufe, wird doch je nach Einstellung bei irgendeiner Hz Zahl getrennt und zu Subwoofer sowie Mittel/Hochtöner zurückgeführt und dabei verstärkt.

3. Das wollte ich spontan entscheiden. Mal sehen wie viel "Wumms" die haben wenn richtige Lautsprecher vorne spielen, wahrscheinlich wirds mir schnell zu wenig sein. Die b195 sind mir aber zu teuer, wollte dann welche von Audison kaufen. Im Forum/Thread gibt es ja kaum jemanden die jemanden genügt hätten :D

Ich habe im Moment nur das Front System gegen die Eton B 100 gewechselt - Sprich die HU sendet eigentlich ein total falschen Audiobereich an meine Lautsprecher. Das hört man auch (Sobald der Verstärker angeschlossen wird werden die Frequenzweichen aktiv und das Problem sollte behoben sein). Und selbst die übersteuernden Etons mit falschen Frequenzen klingen besser als die Breitband Standard Lautsprecher.

Das Standard System ist wirklich für die Tonne. Jeder Opel aus den letzten 10 Jahren hat ein besseres Sound System.

Funktioniert bei euch Siri CarPlay mit dem Befehl: „Hey Siei, Navigiere nach xyz mit Google Maps?

Siri bestätigt mir das Ziel „Ich navigiere nach xyz mit Google Maps“ und öffnet aber nur die Google Maps App in CarPlay, eine Navigation oder Route startet nicht.

Auf dem iPhone funktioniert das ja auch…

Ich hab so ein paar persönliche Probleme mit Apple Maps, beispielsweise das ich keine nach Norden ausgerichtete Karte dauerhaft einstellen kann, die Traffic Informationen bei Google besser sind und wesentlich mehr POIs enthalten sind.