Beiträge von Oernifly

Hast du die schwarze oder silberne Box gekauft? Ich find keinen Unterschied und wüsste dann auch nicht warum ich die 16€ mehr ausgeben sollte.

Edit: Man könnte natürlich auch die Beschreibung lesen, ich hab einfach nur nicht weit genug gescrollt.

Der Unterschied ist Youtube und HDMI fähigkeit der Schwarzen box.

Hab mir jetzt auch mal die schwarze Box bestellt. Youtube schauen im Auto wenn man irgendwo wartet ist ziemlich cool.

Frage, ich hab auch mal wieder nen Rückruf erhalten, bzw ne Ankündigung fürs AGR Kühler Ersetzen.

Jetzt hat mein Auto blöderweise „Software Probleme“ das AGR Ventil überhaupt anzusteuern, das habe ich damals nach dem Rückruf machen lassen weil das Thema mir auf die Nerven ging und das Auto nur weiter darunter leidet.

Wird das beim Austausch nun evtl. ein Problem oder festgestellt, sodass ich besser vorher die Originale Software aufs motorsteuergerät flashen sollte? Darauf hab ich eigentlich gar keine Lust wieder 100 km zu fahren, nach dem Austausch ebenfalls und jedes Mal wieder ein Trinkgeld für die Zeit auszugeben, da zum flashen jedes Mal das motorsteuergerät ausgebaut wurde, denn anders hat das Steuergerät keine neue Software akzeptiert

Oernifly  Manuel13 man darf jetzt aber einen Onlinehändler nicht mit BMW selbst gleich setzen. Da wird man wahrscheinlich bei so gut wie jedem Teil einen Preisunterschied haben.

Leebmann ist doch auch nur ein BMW Vertragshändler - der einfach die gesamten Ersatzteile zusätzlich auch online verkauft. Den Preis würde daher jede Filliale wohl auch so bekommen können.

Ich hab einen Kollegen der macht es regelmäßig so, fährt zu seiner BMW Niederlassung, zeigt den Preis von Leebmann und die korrigieren ungefähr auf den Preis herunter.

60 Euro für ein Tankdeckel, den man fast nie sieht. Das wäre glaube ich das letzte was ich kaufen würde von den M Performance Teilen.

Hier ein paar Argumente um dich vom Gegenteil zu überzeugen (aus der Leebmann Seite kopiert):

- deutliche optische Aufwertung des vorhandenen Tankverschlusses

- extrem hohe Wertigkeit

- nach strengen BMW Standards erprobt und getestet

- keine Einschränkung der Funktion des vorhandenen Tankverschlusses

- kann bei einem Fahrzeugwechsel auf das neue Fahrzeug mitgenommen werden

Wenn man auf die extrem hohe Wertigkeit natürlich keinen Wert legt muss man halt mit dem extrem normalen Tankverschluss leben. Ich frage mich auch was die dort streng getestet haben.

"Passt?"

- Jau.

"Und lässt sich auch verschließen?"

- Joah... dreht sich...

"Okay, Joah dann... Haken dran".

Neue BMW Gutscheine für jedermann:
    Bspw. Carbon Tankverschluss für 60€
    oder Wireless Charging Station für 139€ für alle Fahrzeuge >= 5 Jahre

Vor allem die Wireless Charging Station muss ich da mal anfragen ob es das überhaupt für mein Fahrzeug so gibt, ich glaube für den Pre-LCI gab es nur die Vorbereitung in der Mittelkonsole, die "Induktionsmatte" kann man nur beim LCI nachrüsten/einbauen.

https://bmw-einfachfreude.de/coupons/BMW-Coupons_2022-IV-01.pdf

Ahhh ja toll BMW. Was ein Angebot.
    Die Carbon Tankverschlusskappe ist bei Leebmann Standardmäßig für 60€ zu bekommen. Na immerhin Versandkosten gespart...
    https://www.leebmann24.de/bmw-…2988.html?source=googleps

"Angebote"

Hey,

klar verstehe ich vollkommen. Ich bin nicht aufs Auto angewiesen, kann zur Arbeit Fahrrad fahren oder sogar notfalls die 6km laufen. Ich benutz mein Auto fast nur noch für Hobby und Freunde und selbst da könnte ich oft die Bahn nehmen. Ich weiß nicht jeder hat den Luxus aber ich kann zum Glück drauf verzichten. Bis vor 2 Jahren wäre das auch nicht möglich gewesen. Hab die Entscheidung getroffen zum Job zu ziehen um diesen „Luxus“ zu haben und nicht jeden Morgen das Auto bewegen zu müssen durch den dichten Ruhrgebiets Verkehr