Beiträge von Oernifly

Als Tip empfehle ich die Anzeigen nach Ablauf nicht zu verlängern, sondern besser neu erstellen. Es gibt Suchmaschinen die speziell nach lang laufenden Anzeigen suchen und von den Schnäppchenjägern bevorzugt werden. Ungefähr so ähnlich wie wenn man auf Mobile oder Autoscout die ältesten Anzeigen zuerst anzeigen lässt. Besser neu erstellen und eine neue Anzeigen-ID generieren, damit schafft man sich einen Teil der "Was ist letzte Preis" Fraktion vom Hals.

Hast du das selbst getestet? Als ich meinen Wagen verkauft habe kamen eigentlich die meinsten "Was ist letzte Preis" Anfragen in den Ersten 10 Minuten. Nachher war es eher ruhig. Die Anzeige lief aber nur 2 Wochen dann hab ich den Wagen aus Frust einfach beim nächsten Export-Schotter Händler verscherbelt.

Ich verstehe auch nicht warum Ebay und mobile bei sowas so unfassbar untätig ist. Es würde bestimmt 50% Anfragen reduzieren wenn alle Accounts die mehr als eine Nachricht pro Minute schreiben einfach mal für 24h blockiert und bei Wiederholung komplett entfernt werden. Oder von mir aus ich nur noch von "verifizierten Accounts" angeschrieben werden dürften, dann können nicht mehr unendlich Accounts erstellt werden.

Ich kann nur den Tipp geben zur HUK24 zu wechseln, die nutzen die selbe Schadenregulierungabteilung der Huk-Coburg und haben (wohl) dieselben Konditionen, aber dadurch, dass die HUK24 eine 100%iger online Direktversicherer ist, fallen die Beträge nochmal um 50-100€ günstiger aus.

Wenn man natürlich mit jemanden reden möchte (man betitelt es als "Professionelle Beratung") ist die HUK-Coburg die richtige Adresse, das Bedürfnis hatte ich persönlich allerdings noch nie oder hat mich, bspw damals bei der Allianz nicht sonderlich weitergebracht.

Hier sind ein paar Beitragsvergleiche zwischen HUK-Coburg und HUK24 https://www.handelsblatt.com/v…-coburg-kfz-versicherung/

Angeblich ist der einzige Unterschied in der Beratung und Buchung der Versicherung. Ich hab die Leistungen aber tatsächlich nicht 1:1 gegeneinander verglichen

Unterschied zwischen HUK24 und HUK Coburg
    HUK24 vs. HUK Coburg - Was sind die Unterschiede zwischen der HUK Coburg und HUK24. Vorteile der Versicherungen im Vergleich.
    www.pannenhilfe-vergleichen.de

Es gibt auch ein Kundenwerbe Programm. Aber da das hier nicht ausschlaggebend dafür sein sollte zur HUK24 zu wechseln schreib ich meinen Werbecode mal nicht hierrein, soll ja halbwegs neutral sein. :)

Ach und Ihr könnt ohne Kündigung zwischen HUK24 und HUK-Coburg wechseln. Die regeln das wohl intern.

Da Du ja selbst Unfallverursacher bist, braucht es kein wirkliches Gutachten, sondern nur einen Kostenvoranschlag. Hol Dir den da, wo Du es auch machen lassen würdest.

Und hol dir auch Kostenvoranschläge von 2-3 Anbietern. Bei BMW brauchst du es eigentlich gar nicht erst probieren, die werden garantiert die teuersten sein. Aber auch unter den freien gibt es gerne mal sehr große Unterschiede.

Sowas repariere auch gerne auf Lackschäden spezialisierte Firmen. Dafür braucht es ja keine All-you-can-do Werkstatt.

Als ich meinen Wagen übernommen habe mit 185 tsd war das AGR auch dicht. Bei über 40 tsd km im Jahr kann man aber wohl nicht von einem Kurzstreckenauto sprechen.

Hab das Problem dann ein für alle mal für mich gelöst und seitdem keine Motorkontrollleuchte mehr gesehen.

Oernifly entfernen deine Stossstange mal richtig bevor du klebst. Das sich der kleber an der Stossstange schneller löst als der Klett selber, zeigt eigentlich das die Stossstange nicht richtig sauber war als du geklebt hast.

Meiner löst sich an den Ecken auch von der Stossstange. Allerdings ist das so wenig, das das nicht so tragisch ist.

Du meinst sicher entfetten. Ich habe da ohne Ende Bremsenreiniger drauf geknallt. Aber mein großer Fehler war denke ich, nicht die Klebepads einzeln trocknen zu lassen bevor ich die Klettseiten vereinige. Ich versuch es einfach nochmal.

Es ist bei mir auch nur die beiden Ecken links. Sieht aber scheiße aus und stört mich jeden Tag, nur scheinbar nicht so sehr, dass ich es seit Monaten mal richte. Ich sitz ja immer im Auto :P