Nicht nur das Entertainmentsystem. Lenkrad, Airbag, Tacho (vor allem Volldigital), Headup, Klimasteuerung, Navi, Zierleisten - alles in Sekundenschnelle "demontiert" von den Personen...
Und was noch mehr stört, bis die Versicherung gezahlt hat und man endlich den Wagen wieder aufrüsten kann dauert es einfach ewig. Ohne Lenkrad kommst du aber nicht mal von deinem Parkplatz weg. In Freundeskreis ist genau das passiert, er hat sich dann spontan auf Ebay ein BMW Lenkrad gekauft und ist mehrere Wochen ohne Airbag durch die Gegend gefahren. Ich bin selbst auch fest der Meinung, dass man mir damals versucht hat die Scheibe zum Diebstahl einzuschlagen was aufgrund der Folien wohl erfolgreich erschwert wurde das man das Interesse verloren hat.
Beiträge von Oernifly
-
-
Oder der Verkäufer hat sich natürlich gedacht uii rdks Sensoren leer, da Verkauf ich die ganzen Felgen mal... aber ich will hier ja mal nichts unterstellen... ?
-
Ich komm mit der Foren suche nicht klar, wenn ich „RDC ausgefallen“ eingebe kriege ich auch alle Beiträge wo nur „ausgefallen“ oder nur „rdc“ drin steht.
mich hab im Winter M442 Felgen gebraucht gekauft, die Reifen waren auf einem Facelift drauf und angeblich wurden die Sensoren nicht getauscht da der Wagen sowie die Felgen erst 4. Jahre alt sind. Hab die nun heute drauf gepackt aber das initialisieren stand bei der ersten Fahrt mit 20km die Ganze Zeit bei 0%. Hab den Wagen angestellt und 3h später bewegen, dann ging die Initialisierung bis 21% oder so ähnlich und danach kam RDC ausgefallen.
da meine winterfelgen aber wohl schon seit 6,5 Jahren mit den selben rdks Sensoren durch die Gegend touren finde ich die leeren Batterien nicht am naheliegensten, zudem kam mir der Verkäufer sehr seriös vor.
whatever, gibts irgendeinen Trick? Das der bei 0 stehen bleibt und später weiter zählt ist doch auch seltsam. Inkompatibilitäten zwischen Facelift und pre Facelift RDKS Sensoren wird es wohl nicht geben vermute ich mal stark? -
Das verstehe ich nicht, meine Klimaanlage funktioniert ja 1a - aber nur auf der rechten Seite der Luftausströmer (heißt rechts und mitte rechts). Links und mitte Links steigen bei längeren Fahrten aus und heizen einfach egal welche Einstellung gesetzt wird während die rechte Seite weiter ohne Ende dagegen kühlt - was dann im Innenraum insgesamt zu einer schlechten bzw. kaum merkbaren Kühlleistung führt, aber die Klimaanlage kühlt und kühlt und kühlt.
Währe der Kondensator oder die Klima an sich defekt würde ich behaupten das ich nirgends kalte Luft im Auto herbekomme. Oder etwa nicht?
-
das ist zumindest schon mal enorm hilfreich auch wenn ich auf ein bisschen mehr offizielle Doku gehofft habe, aber evtl kann ich damit, in einer ruhigen Stunde, das Problem mal theoretisch analysieren wo was defekt sein könnte. Danke
-
Hier hat doch bestimmt noch jemand Zugriff auf die Wartungs Dokumentation oder ähnliches. Ich brauch irgendwie sowas in der Richtung von einer Explosionszeichnung oder Aufstellung wie die Luft für die Klima/Heizung zu den Luftausströmern gesteuert/gelenkt wird um mein Problem mit der falsch geführten bzw nicht geführten Klimaanlagenluft eingrenzen oder verifizieren zu können um einen entsprechenden Werkstatt Auftrag rauszugeben. Ich möchte nicht zur Werkstatt fahren mit: Klimaanlage links geht nicht, rechte Seite schon.
gibt es da was? -
Kann mir jemand helfen mit der Diagnose? Ich bin mir ziemlich sicher das bei mir der ein oder andere Stellmotor defekt ist.
gestern bin ich 500km gefahren und während der Fahrt sind Klimaanlagen Probleme aufgetreten. Die linke Seite (linker Ausströmer und Mitte Links) haben keine kalte Luft ausgegeben, die rechte Seite allerdings schon. (Und zwar wirklich richtig kalt) Sogar im Gegenteil, aus der linken Seite kam warme Luft raus bei maximaler Lüftungergeschwindigkeit - das war ganz genau spürbar. Dabei war es egal ob ich im Auto Modus oder manuell die Klima geregelt habe. Verbesserung brachte nur ein abstellen des Fahrzeuges für mehreren Minuten, danach hat die Ansteuerung wieder bei allen Ausströmern funktioniert. Das mittlere Ausströmerrädchen für warm/kalt konnte ich herumdrehen wie ich wollte und nur die rechte Seite hat reagiert während der Probleme, ebenfalls die Klimaanlage ein/aus zuschalten brachte keine Verbesserung. Wenn nur die rechte Seite kühlt und die Linke wärmt gleicht sich das leider sehr gut aus.
Ich würde damit auch zur Werkstatt fahren aber solange ich das Problem nicht genau eingrenzen kann werde ich wohl hunderte bis tausende Euros an Diagnose bei den Werkstätten bezahlen... Aber ich bin mir ziemlich ziemlich sicher das da was mit der Luftwege Regelung im argen sein muss denn die Klima funktioniert ja aber findet nur den falschen Weg. -
Wäre das nicht ein Thema mit dem man sich direkt an die Firma die den Turbo überholt hat wenden sollte? Generalüberholt und funktioniert nicht vollständig wäre für mich keine vollwertige Generalüberholung.
-
Strecke und geschwindigkeit
endlich mit Profis die mit Fakten um die Ecke kommen. Besten Dank!
-
Keine Strecke oder Zeit sondern Geschwindigkeit. Die Geschwindigkeit lässt sich meine ich sogar kodieren. Standard könnte von meinen Abschätzungen iwas um die 12, vllt auch 15km/h.
Wer sich an die verkehrsberuhigten Bereiche hält hat also eine längere Zeit eine rundum Rückmeldung über die Abstände