Beiträge von Oernifly

Ich hätte hier jemals was schreiben dürfen, ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich tun soll ?

Auf eine absolut knausrige Versicherung hab ich auch keine Lust, ich verklage gerade meinen Nachbarn weil deine Versicherung die letzten paar hundert Euro nicht zahlen will. Genau darauf hab ich eben keine Lust wegen so nen Müll irgendwann selbst verklagt zu werden.

Ich bin im BonusDrive Programm der Allianz drin die mir 30% Nachlass am Ende des Jahres bringt, dafür muss ich dann 10 Fahrten an unterschiedlichen Tagen im Monat per App aufnehmen und bei denen ordentlich fahren.

Mein Vertrag beginnt immer zum 01.04 weil ich da den Wagen gekauft hatte zudem hätte ich ja aufgrund der Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht.

Hab’s mal durchgerechnet bei der HUK, komme nur mit der Telematik von denen auf den Preis von 600€, sonst auch 690€. Aber wenn von den 600€ natürlich noch die 30% runter gehen dann ist das massiv viel günstiger, allerdings kann ich mir mit der App von der Allianz jederzeit aussuchen ob die Fahrt aufgenommen wird oder nicht. Muss mal sehen ob das bei der Huk auch geht, denn wenn jede Fahrt aufgenommen wird hätte ich mir auch einen 316i kaufen können. Beschleunigungen, bremsen und schneller als 150km/h fahren töten einen ja immer sofort wie man bekanntlich weiß...

Meine Karre stand auch bestimmt 2 Monate ehe die mal angeworfen wurde, Grund war die Erste Welle. Der ist kurz davor angekommen und stand dann nur noch rum bis ich ihn in einer kurzen Phase der geöffneten Händler kaufen konnte. Hat echt gekämpft die 6 Zylinder anzuwerfen, aber darauf hin aus und wieder an gemacht und das war schon wie gewohnt.

die überstehen das schon und das HUD wirst du einfach lieben.

Solltest natürlich mal checken wie es Wartungstechnisch ausschaut aber ich hab bisher jedes gekaufte Auto als erstes auf eine Bühne geschickt und hab mir das angeschaut wie der Stand der neuen Investition ist.

Ich will keinem zumuten Strecken wegen mir zu fahren und hab auch nicht soo viel Lust wegen einer Audio Anlage 4h Auto am Tag zu fahren, dafür fehlt mir leider die Zeit im Moment.

Also du hast jetzt den sub und die Untersubwoofer zusammen an der Endstufe? Mich überrascht das die das packt. Die Kombi wurde mir auch ungefähr von dem Store empfohlen aber ich find 600€ für den sub im Kofferraum echt viel Geld.
    danke für deine Einschätzung. Ich hab ja gar keine Hochtöner und find es einfach schlecht.

hast du das eigentlich mit der Audio Anlage immer noch, dass der Ton über Bluetooth lauter und wesentlich besser ist als über Lightning Kabel oder ändert sich das evtl ab der HiFi Kodierung?

Hat von euch jemand ein Set von carhifi Buehne eingebaut und wohnt in der Entfernung von Dortmund +-150km und hätte auch noch Lust/Zeit das ich mir das System mal anhören könnte?

CarHifi Buehe hat zwar einen Vorführfahrzeug (nen 5er glaube ich), aber so wie ich das verstanden habe hat der doch eher was ganz anderes eingebaut als was Sie für den F31 verkaufen würden.

Ich bin mir einfach zu unsicher ein Audiosystem für 1700€ zu kaufen was ich vorher noch nicht gehört habe. Die H/K Umrüstung bekomme ich für 1200€ inkl. Einbau. Da muss die Anlage schon deutlich drüber spielen.