Beiträge von Oernifly

Sehe ich auch so, sofort zum Anwalt und einen unabhängigen Gutachter bestellen. Dann, je nach dem wie der den Wagen einschätzt überlegen ob man den echt noch reparieren lässt.

Und mobil bleiben musst du natürlich auch. Tut mir leid um deinen 320d.

Hab die durchgehend eingeschaltet und fülle die beim Kollegen alle 3 Jahre mal auf gegen nen Kasten Export.

Wird sonst noch mehr bei der „Klimaanlageninspektion“ überprüft was einen Mehrwert bieten könnte außer einer groben Sichtprüfung? Innenraumfilter Wechsel ich jährlich, weil das einfach so nen Mehrwert bietet wenn man von Gerüchen außen nichts mitbekommt (diese automatischen umluft Schaltung klappt nie bei mir)

Oernifly

Die kleine Dreiecksscheibe wird nixht von der DWA überwacht und ist meistens der „Einstiegspunkt“ für böse Buben. So ein Zufall dass genau diese zu Bruch geht durch Kälte ;) Wenn eine Folie verklebt ist (es gibt auch transparente Anti Einbruch Folien) bröselt die Scheibe aber nicht einfach weg und den bösen Buben vergeht meist die Lust

Exakt, das hab ich der Polizei auch gesagt. (Hab btw eh keine DWA verbaut) Genau so wurde der F30 vom Kollegen (auch vor der Haustür einer Einfamilienhaus Siedlung) komplett ausgeräumt. Ich find den Zufall auch zu zufällig.

Aber das man dann die kaputte Folienscheibe nicht einfach eindrückt ist mir auch ein Rätsel, so stabil scheint die nicht mehr zu sein. Ich hatte allerdings auch noch keine Lust jetzt meine Scheibe einzudrücken um dann das Wochenende mit einem Loch herumzufahren.

Man muss zu den -15 Grad aber auch thermische Unterschiede von Innenraum und Außen berücksichtigen. In meinem Seat ist letztes Jahr die Scheibe hinten links einfach wie aus dem Nichts zerbrochen. Es waren an dem Tag 34 Grad, wir hatten eine längere Fahrt und Klimaanlage an. Kurz nachdem das Auto geparkt wurde, machte es knack knack Krach und die Scheibe fiel in 1000 Stücken innen und außen auseinander. Beim Wechsel meinte der Servicemitarbeiter, dass das im Sommer und Winter häufiger passiert, weil kleine Risse kaum sichtbar sind aber dann bei solchen Temperaturschwankungen einfach bersten. Ich will nicht sagen dass es die Regel ist aber es ist auch nicht komplett unmöglich.

Das würde dann natürlich gegen meine Theorie sprechen "Der Wagen ist ja schon 5 Jahre lang mit der Scheibe in aller Welt herumgefahren". Das würde die kleinen Risse ja begünstigen. Ich werfe hier aber auch mal mit rein, dass ich seit anderthalb Jahren einen Steinschlag in der Windschutzscheibe habe und selbst der bei dem Temparaturschwankungen immer noch nicht gerissen ist obwohl da definitiv die Schwachstelle der Scheibe ist.
    Aber nächste Woche ist die ja auch weg.

Wie schon erwähnt, das nächste Wohnobjekt gibt es nur mit Garage - da kann keiner einbrechen und die thermischen Unterschiede existieren auch nicht so stark.

Soo, nachdem ich jetzt über "Scheibe eingeschlagen" berichtet habe, meine TK zahlt den Schaden, aber die Polizei ist sich nicht ganz sicher ob jemand wirklich die Scheibe eingeschlagen hat.

Aber: Der Wagen fährt seit 6 Jahren mit über 200.000km auf den Deutschen Straßen, war dabei wirklich überall unterwegs, auch in Österreich und Co. Bei uns waren es gestern -15°C - das ist für Deutschland zwar kalt, aber auch kein extrem. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Scheibe nur durch Kälte komplett zerstört wurde.

Im Endeffekt, wir werden es nie herausfinden, aber mich interessiert mal eure Meinung. Man sieht auch keinen eventuellen Einschlagpunkt an der Scheibe, aber der müsste beim Zerplatzen bei Kälte doch auch vorhanden sein wenn es irgendwo begonnen hat?

Scheibe kostet ca 70€ netto bei BMW, ist tatsächlich verklebt und wird einfach mit der Frontscheibe (Steinschläge) mitgetauscht vom Versicherungspartner. Schlussendlich wollte ich euch einfach mal das Bild zukommen lassen :)

[Blockierte Grafik: https://cloud.sorgenfrei-it.com/index.php/apps/files_sharing/publicpreview/rcknxYLYGk8t8EA?x=3440&y=948&a=true&file=IMG_8101.jpg&scalingup=0]

Mein Vater hat mal runerneuerte Reifen gekauft und die waren zwar perfekt ausgewuchtet aber dennoch fuhren die sich ab 130km/h scheiße - haben vibriert und Ähnliches.

der Reifen Händler meinte iwas Richtung schlecht Karkassen oder unterschiedliche Karkassen die genutzt wurden.

Sicher nicht, ich versuche seit 3 Stunden meinen Versicherungstypen der Allianz zu erreichen. Konnte mich nur auf Infos aus dem Internet bisher stützen und da hieß es: Vandalismus wird nicht übernommen. Bin da aber natürlich dran.

Der Preis soll auch ein Richtwert für mich sein, evtl. aus Erfahrung damit, falls ich es selbst zahlen muss, schnell einschätzen kann ob es zu teuer ist. Muss ja zeitnah gemacht werden logischerweise.

Ich bedanke mich mal :)

Was kostet so ne Scheibe - hintere Sitzbank die kleine vom F31?

Mir wurde in der Nacht die Scheibe eingeschlagen, nichts geklaut --> TK zahlt nicht.

Ich könnte kotzen, ich muss zusehen das mein Auto in eine Garage kommt. Innerhalb 6 Monaten 2 Schäden. Einmal parkt mir mein Nachbar in meinem Auto und jetzt die kaputte Scheibe hinten. Zum Glück ist Sie foliert gewesen, so hat es in den Wagen zumindest nicht reingeregnet.

das gilt vielleicht fürs Flachland.

Probier mal das gleiche auf einer engen Bergstraße mit Serpentinen und dann im Vergleich mit xDrive und du wirst deine KO-Kriterien überdenken

und es ist auch Riesen-Unterschied zwischen „geht schon“ und „macht Spaß“

Das mag sein, aber mein Auto fährt nur auf dem Flachland daher ist X-Drive sinnfrei für mich, zudem so ein Schnee in NRW nur alle ewigen Jahre fällt.

Ich hätte erwartet, dass der Wagen mehr zu kämpfen hat und bin absolut vom Wagen überzeugt, hatte erst massiv Respekt vor dem Winter. 150PS Steigerung zum Vorwagen, Hinterrad anstatt Vorderradantrieb und Diesel Drehmoment. Hab immer so viel negatives über die BMWs im Winter gehört (abgesehen von den Allrad Modellen natürlich obwohl da das 4Matic/quattro/xDrive bashing natürlich maximal ist)

Ja, das macht der F3x schon, aber nur, wenn er wirklich eine Notbremsung macht, also die entsprechende Verzögerung hat.

Bei Bremsen auf Schnee und dadurch eintretendes Rutschen wird die Verzögerung nicht erreicht, dann geht die WBL auch nicht an.

ach es geht nach Verzögerung, ich hätte auf einen getimten Sensor beim Bremspedal getippt. Ist die Funktion aber wie ich beschrieben habe, also beim Bremsen wbl und bei Stillstand muss man die selbst ausschalten?