Beiträge von Oernifly

Update: Bei mit läuft es nun halbwegs stabil über USB. Wichtig ist beim IPhone unter Touch ID/Code USB Zubehör zuzulassen wenn das IPhone sich wieder sperrt. Und die App verbindet sich nur direkt über Spotify wenn das IPhone entsperrt ist. Dann kann man auch seine Bibliothek über das I-Drive durchforsten.

Du musst nicht die Spotify App dafür geöffnet lassen bis der Connected Drive zu Spotify Bildschirm aufkommt?

Klar ist es eine KBA Rückrufaktion?
    Rückrufcode: 008124
    Rückruf aller 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, X1, X3, X4, X5, X6 BMWs zwischen 2010 - 2017. Evtl gibt es noch weitere andere benannte Rückruf Codes, aber den hab ich direkt mit meinem Wagen rausgefischt.

Sie ist nur nicht vom KBA überwacht - BMW kann also selbst zurückrufen und den Fehler beheben wie Sie lustig sind. Hab ich über den tollen Link von Markus F. gefunden. Außerdem hat mir das ganze der seltsame Zettel des KBAs der bei der Rückrufaktion mit dabei war verraten.

Ich kann mir nur vorstellen, dass damit eine Einstellung im Auto gemeint ist. Alles andere ergibt für mich keinen Sinn. Ich weiß auch nicht warum man auf der ConnectedDrive Seite einstellen sollte, ob Ziele zum Auto gesendet werden dürfen oder nicht.

Allerdings ist da die Rede von Partner Websites. Das klingt eher nach einer zusätzlichen Schnittstelle für Dritt Anbieter und nicht für die allgemeine Schnittstelle um überhaupt Ziele zu senden. Bei den Benutzerkonten ist wohl wieder die App bzw. die ConnectedDrive Seite gemeint, denn im Auto gibt es ja keine "Benutzerkonten"

Moin,
    ich war gestern zur Achsvermessung.Vorne ist jetzt wieder alles in Ordnung, allerdings läuft die Spur und der Sturz an der Hinterachse aus den Toleranz Werten. Die kann man wohl nicht einstellen?
    Ich kann nicht abschätzen wie „schlimm“ das ist und mit welchen Folgen ich zu rechnen habe. Teilw. laufen Werte nur 0,01 Grad aus der Toleranz.

Hat da jemand mehr Ahnung und kann mir das erklären ob ich jetzt mit dauerhaft abgefahrenen Reifen oder anderen Problemen zu rechnen habe? Die Werkstatt meinte: Passt schon. Aber eine ausführliche Erklärung wollte man mir auch nicht geben.

ich würde das gerne dann per PN klären, kein Grund den Thread voll zu spammen.

Ja Android Auto gibt es bei BMW gar nicht (evtl in der G Reihe, da kenn ich mich nicht aus). Es gab nur CarPlay für Apple und eine ScreenMirror Funktion für Android (ist aber auch nicht das wahre, wenn nur der Bildschirm gespiegelt wird).

Aber CarPlay gab es wie gesagt von BMW nicht für unsere alten NBTs sondern erst ab dem ID 5 und 6. Warte mal die Antwort ab. Ich drück dir die Daumen. :)

Wenn der Wagen wie in seinem Profil von 03/2014 ist hat er aber ein NBT und dafür gab es einfach kein CarPlay. Das kann also gar nicht klappen - und der Dienst wird mit 99,9% auch nicht buchbar sein - und selbst wenn er buchbar ist, kann es nicht funktionieren.

Dafür müsste er dann die HeadUnit erst tauschen zum ID5/6.
    Ich hab gerade beim googlen gesehen, dass es After Market Apple CarPlay "AdapterBoxen" Nachrüstungen gibt für CIC und NBT. Aber ob das so das wahre ist. Die liegen auch bei mehreren hunderten €s