das gilt vielleicht fürs Flachland.
Probier mal das gleiche auf einer engen Bergstraße mit Serpentinen und dann im Vergleich mit xDrive und du wirst deine KO-Kriterien überdenken
und es ist auch Riesen-Unterschied zwischen „geht schon“ und „macht Spaß“
Das mag sein, aber mein Auto fährt nur auf dem Flachland daher ist X-Drive sinnfrei für mich, zudem so ein Schnee in NRW nur alle ewigen Jahre fällt.
Ich hätte erwartet, dass der Wagen mehr zu kämpfen hat und bin absolut vom Wagen überzeugt, hatte erst massiv Respekt vor dem Winter. 150PS Steigerung zum Vorwagen, Hinterrad anstatt Vorderradantrieb und Diesel Drehmoment. Hab immer so viel negatives über die BMWs im Winter gehört (abgesehen von den Allrad Modellen natürlich obwohl da das 4Matic/quattro/xDrive bashing natürlich maximal ist)
Ja, das macht der F3x schon, aber nur, wenn er wirklich eine Notbremsung macht, also die entsprechende Verzögerung hat.
Bei Bremsen auf Schnee und dadurch eintretendes Rutschen wird die Verzögerung nicht erreicht, dann geht die WBL auch nicht an.
ach es geht nach Verzögerung, ich hätte auf einen getimten Sensor beim Bremspedal getippt. Ist die Funktion aber wie ich beschrieben habe, also beim Bremsen wbl und bei Stillstand muss man die selbst ausschalten?