Beiträge von Oernifly

Ich dachte immer moderne Autos wie bspw meiner würden bei einer Vollbremsung die Warnblinkanlage beim Bremsen auslösen und beim vollen Stopp sogar weiter anlassen. Ist das bei BMW doch nicht der Fall? Von Mercedes kenne ich das.

Hab heute mal den Schnee genutzt und massives Wissen über mein Auto erworben. Ergebnis: Hinterradantrieb und Schnee sind kein KO Kriterium bei ordentlichen Winterreifen.

Hab die vor einer Woche getauscht und schon ca. 1500km damit runter. Quietschen ist sofort weg. Es sind dieselben Bremsscheiben drauf gekommen wie sie auch vorher drauf waren (Der Händler hats ja bezahlt). Bin mal gespannt was Textar zu den quietischenden und verzogenen Bremsbelägen sagt - die sind nämlich derzeit noch auf retoure.

Ich kann ja auch mal Feedback geben. Also die Firma Textar hat sich seit einem 3/4 Jahr nicht bei mir gemeldet, offensichtlich haben Sie Ihren Fehler eingesehen oder es war denen der Aufwand nicht wert und Sie haben einfach neue für mich rausgegeben und den Kram abgeschrieben.

Die Bremsscheiben sind eigentlich ganz gut, ab und zu quietschen die Bremsen nach einem oder zwei Tagen Standzeit aber das ist nach der ersten Bremsung weg. Ist ja absolut normal, Flugrost, Witterung etc. Ich bin zufrieden.

So, der Fehler ist zurück, ich habe ihn wieder gelöscht und über Nacht war er dann wieder da.

Kann ich die Batterie selbst austauschen oder muss ich deswegen extra zum Händler? Wo sitzt die Batterie überhaupt?

Unter der Heckfinne, der Dachhimmel muss teilweise dafür abgenommen. Händler brauchst du nicht, neue Batterie kostet so ca. 60-80€.

Ich hab noch aus dem Verlauf den Link für das Teil von einem F30: http://de.bmwfans.info/parts-c…/telematics_control_unit/

Sollte aber ähnlich sein. Solltest dennoch die Teilenummer einmal abgleichen. Witzigerweise war die Batterie, die wir aus dem F30 System ausgebaut haben per Teilenummer nicht zu finden (hatte auch die falsche Struktur/Länge für eine BMW Teilenummer, war aber definitiv ein BMW Teil).

Seit dem dieser Fehler aufgetaucht ist möchte mein Kollege seinen F30 verkaufen. Aber ich kann auch nicht verstehen wie man eine Batterie mit wohl einprogrammiertem Ablaufdatum so extrem umständlich plaziert.

Ach beim 4er echt woanders: http://de.bmwfans.info/parts-c…/telematics_control_unit/

Teilenummer ist dieselbe. Evtl. hast du Glück und kannst es echt easy selbst tauschen. Dachhimmel abnehmen war echt nervig...

Guten Tag,

gilt die Aktion auch für den F30 318d aus 2012? :)

Kann ja nicht schaden, wenn man das kostenfrei begutachtet bekommt :/

Danke im Voraus

Das kannst du auf der Seite des KBAs nachsehen eine Seite zuvor wurde der Link gepostet. Aber was du nur machen kannst ist bei BMW nachfragen wie, ob und wann. Ein Anrecht auf die Prüfung hast du quasi erst wenn BMW dich anschreibt.

Öl kann man eigentlich immer kostenfrei zum Wertstoffhof bringen. "Handelsübliche Mengen". Hab da aber auch schon 40-50 Liter Altöl auf einmal abgegeben.

Aber BMW möchte hat groß noch am Entsorgen verdienen. Evtl. verkaufen Sie sogar das Altöl noch zur Aufbereitung, weiß ich aber nicht. - Wäre natürlich extrem 2x abzukassieren.

Die Aussage bzgl des "Wir fangen das nicht extra auf" kann ich aber nachvollziehen. Die Stellen Ihren Auffangbehälter der 100 Liter fassen kann darunter und fertig. Sie müssten es für dich ja extra wieder in eine Verpackung gießen und gesondert sammeln/konzentrieren und dann erst verfüllen zur Mitnahme. So ist es aber doch auch in den anderen Werkstätten.

Wow nicht schlecht. Ähm ... ich muss das jetzt erstmal ne halbe Stunde durchdenken und versuchen zu verstehen ;)

Was ist denn die AndroidAutoIdrive App? Im Playstore finde ich nur "Android Auto für Smartphones" ...

Gut dass ich letzt Woche mein iPhone6s von Rebuy bekommen habe. Wollte das dauerhaft im Auto anschließen, so als Spotify Server ... und jetzt klappt das doch nicht mehr? =O;( ich werde verrückt

Ich hatte noch kein Problem mit Spotify und iDrive außer, wenn das iPhone voll geladen ist weil das Handy dann das Kabel komplett disconnected.

Keine Ahnung warum manche mal Probleme haben und andere wiederum nicht. Evtl. Kabel oder Software Abhängig.

Man kann nicht einzelne Farben für Spuranzeige/Kreuzung oder Ähnliches codieren.

mich mach mal nen Bild von meinem HUD bei Gelegenheit, aber mir ist kein Unterschied aufgefallen. Ist natürlich mit Kameras auch immer schwer festzuhalten. Wie sollte die farbliche Kodierung denn sein? Orange ist bei der Spuranzeige glaube ich immer korrekt. Aber bevor ich Unsinn erzähle achte ich selbst mal drauf. Hab nen Serien 6WA+HUD.