Beiträge von Oernifly

ja genau deswegen eben eher nicht. Warum sollte mir das egal sein. Ich sehe da moralisch keinen Unterschied.
    Die geführte Untersuchung ist auch mit den Faktor "geschultes Auge" nur ein subjektives Mittel.
    Wenn das Teil getauscht werden sollte da es eine Modifizierung des Teiles gegeben hat, wird der Grund der konstruktiven Änderung schon nicht so unwichtig sein.

Ganz klar kam vom KBA eine Rückrufaktion. Der nächste, der mein Auto dann kaufen wird, ist somit möglicher Weise der benachteiligte.
    Klar könnte mir das "egal sein"...?? verstehe ich aber nicht.

Ich meine auch es die die Pflicht des Halters einer Rückrufaktion nachzukommen.

Zudem möchte ein Autohaus doch dem Kunden kein Auto verkaufen, was evtl. kurze Zeit danach abbrennt oder mit einem Motorschaden auf dem Abschlepper wieder vor der Tür steht. Klar unwahrscheinlich, aber ich finde den moralischen Aspekt sowas zu tun schon echt verwerflich.

Und es kommt im Tacho bei erweiterten Umfängen und digital Tacho die Meldung Lenkradheizung aktiviert/deaktiviert.

Wie es bei der kleinsten Tacho Version aussieht weiß ich nicht.
    So muss man nicht unbedingt warten bis es warm wird und kann eindeutiger das Ganze identifizieren ob es läuft.

Auch wenn ich natürlich verstehen kann, warum er irgendeine alte Spotify Version nutzt, kann ich davon nur abraten. Kein Mensch weiß, welche Sicherheitslücken da in der letzten Zeit gestopft wurden. Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Spotify-Backend die Anfragen von Uralt-Versionen ablehnt und der Nutzer dann den Hinweis "Bitte updaten" bekommt.

Nein sorry, sehe ich absolut nicht als Sicherheitsrisiko. Neu ist nicht immer besser. Vor allem Spotify ist bekannt dafür tolle Features heraus zu patchen oder kaputte Apps im Play Store zu releasen. Ich konnte bis letztes Jahr ein Lied davon singen, seit dem verfolge ich es nicht mehr, da ich auf Apple umgestiegen bin.

Es ist bestimmt nicht das idealste, aber es funktioniert zu 100% zuverlässig. Spotify ist ebenso nicht dafür bekannt, dass Versionen verworfe und abgelehnt werden - das ist mir bei Spotify nur mit Apps passiert die es ermöglicht haben ohne Premium Playlisten herunterzuladen und diese waren damals über 10 Jahre alt. Klar kann aber passieren. - dann kann man immer noch Open source Lösungen nutzen die nie einen Pen Test durchliefen oder ausgiebig auf Sicherheit getestet wurden.

Eine 2. sim Karte kostet in der Regel 5€ pro Monat zusätzlich. Das ist teurer als mein Spotify Abo...

HÄ WAAAS.
    Bin ich doof? Der stand doch gestern für 26,8k - hat der jetzt echt auf 34k erhöht?

Das hat mich nämlich so überrascht - in der Anzeige steht ja "jeden Tag 200€ gesenkt" und damit hab ich erwartet, dass der relativ schnell weg sein wird für den Preis. Also 34k finde ich auch definitiv viel zu übertrieben. Mit 26k hätte ich mich viel eher abgefunden und hätte ich gesagt - dass der Preis okay ist.

Ich kann nur die g20 320d M-Paket Bremse gegen die 330d Serien Bremse antreten lassen. Ich hab mich massiv erschrocken, weil der Wagen einfach in einer starken Abfahrt nicht merklich gebremst hat. Ich bin mit der Bremse des 330d echt zufrieden, bin aber auch noch nie eine größere Bremse wie bspw. eines 335ds oder 340is gefahren.

Nutze nur Spotify und das wird ja auf dem Bildschirm dargestellt. (wird Google Maps auch?)

Was sagst du zum Preis?

Ich hab meinen Beitrag entsprechend wegen des Preises angepasst. Kurz: Kann ich nicht einschätzen.
    Spotify wird dargestellt, sogar mit Suchmöglichkeiten etc. Google Maps gibt es nicht, ebenso auch keine andere Navigationsapp. Da bleibt einem nur ein ID5/6 mit Apple CarPlay oder das BMW Navi (was ich vorzüglich finde übrigens - wer bessere Stauumfahrung und Verkehrslagen will müsste aber ein Conncted Paket mit RTTI buchen - ca 120€ im Jahr, wird angeblich auch nach dem 3G abschalten weiter funktionieren, dauert nur bis zu 5 min bis die RTTI Daten runtergeladen sind weil EDGE, so wurde es hier im Forum diskutiert.)

Klimaplanung, abschließen etc. geht auch alles mit dem ID4. Es ist wirklich die Geschwindigkeit die es ausmacht. Ich hab einen Vorfacelift mit ID4. Es ist für mich auch Spielerei - aber eine coole. Ich hab mir das Auto wegen des Motors gekauft und nicht weil ich das größte Display mit dem besten Prozessor brauche. Klar, wenn ich Ziele einspreche muss die Sprachsteuerung und das Navi ca. 7 Sekunden lang rechnen - auch CarPlay gibt es bei mir nicht. Alles tolle Dinge, aber das Navi zusammen mit dem Head Up Display funktioniert trzd extrem gut und ich liebe es.

Da muss man sich bewusst machen was man möchte. Wer auf perfekte Integration und schnelle Reaktionszeiten vom Infotainment steht, großen App Support für Amazon Music, Spotify und Co (Spotify wird auch beim ID4 unterstützt und eine handvoll weiterer Apps) und diese benötigt sollte nicht unbedingt zu einem ID4 greifen. Auch zeigt das ID4 bspw. kein Wetter an - um so Kleinigkeiten geht es oft. Für mich egal. Ich hab bisher keine der Conncted Optionen bei mir genutzt, daher fällt das 3G Modem für mich auch (beinahe) flach. Einzig extrem gemerkt habe ich es, als ich den SOS Notruf getestet habe und es wirklich über 40 Sekunden gedauert hat bevor ich mit jemanden gesprochen habe. Das sind meine Erfahrungen mit dem ID4. Mir persönlich ist der Mehrpreis für ein Fahrzeug mit ID5/6 das bislang nicht wert gewesen, zudem hätte ich das Geld nicht dafür gehabt, daher hat sich die Entscheidung für mich erübrigt.

Frontscheibentausch passiert übrigens schneller als einem lieb ist. Das würde ich nicht reinrechnen. Zum Preis kann und will ich nichts sagen, der Wagen ist in einer ganz anderen Kategorie als meiner aufgrund von Ausstattung und Laufleistung. Meiner hat damals die Hälfte gekostet aber 2,4x so viel gelaufen und nicht so viel Ausstattung gehabt.