Das Ravenol war mir etwas zu teuer dafür, dass ich das jedes Jahr wechsel. Ich setz auf das Motul 8100 X-Clean 5W-40. Das hat im Gegenteil zum Ravenol vor allem keine aktualisierte BMW Zulassung. Da ich mich sowieso auserhalb von Kulanz und Gewährleistung mit meinem Fahrzeug bewege finde ich das weit aus besser als den Standard Kram. Wurde mir, ebenso wie das Revenol RUP aus dem Öl Forum empfohlen.
Beiträge von Oernifly
-
-
Klar, das ist dann einfach der universale Lightning Snap-in Adapter.
BMW Snap-In Adapter Connect Universal für iPhone Geräte mit Lightning Stecker - LEEBMANN24
Wichtig jedoch:
Je nach Fahrzeugmodell variieren die Platzverhältnisse in der Mittelkonsole. Durch die unterschiedlichen Abmessungen der einzelnen Mobiltelefone ist vorab zu prüfen, ob der Platz für die Verwendung des entsprechenden Gerätes ausreichend ist. Ein Ausmessen ist mit dem Snap-In Adapter und dem jeweiligen Endgerät möglich.
Edit:
Achso einen Adapter für deinen jetzigen Snap-in Adapter gibt es nicht. Da hab ich deine Frage zu schnell gelesen. Du müsstest dir einen neuen Snap in Adapter kaufen. -
Dann hättest du auch mal den Beitrag von @TheBMW lesen sollen.Im übrigen kommen die Unterschiedlichen Tönungsgrade oft erst bei entsprechend viel Licht zum Vorschein. Mein M3 und der Touring sehen in der Tiefgarage beide gleich dunkel getönt aus. Im Sonnenlicht kann man beim M3 aber easy durchschauen (Werkstönung) während der Touring mit 98%iger Folie getönt ist und auch beim hellsten Licht pechschwarz bleibt
Siehst du bei 98% überhaupt noch was nach hinten?
Hab jetzt 95% - am Tag noch okay, in der Nacht kann ich es so gut wie vergessen
Zum Glück gibt es Seitenspiegel
-
Genau das mache ich ja, es ist nur bspw ganz nett, wenn mir jemand seine Adresse schickt, dass ich die sofort an das Auto sende und dann in 4h nach Feierabend nur einsteigen muss und losfahre - ohne die Adresse erst rauszusuchen. Aber seiner jammern auf so hohem Niveau. Ich liebe meine Karre ja trzd.
Ich weiß auch gar nicht, warum man das BMW Paket mit der Online Spracherkennung buchen sollte. Die funktioniert bei mir in 9/10 Fällen perfekt, ist nur aufgrund des ID4s etwas langsam mit der Suche - so what.
-
Ich hab mir mein Auto zum Autofahren gekauft, hatte auch letzten Woche einen voll ausgestatteten G20 als Werkstattwagen und es war einfach zu viel Technik. Ich will nen halbwegs vorangehenden Motor und alles andere ist Bonus. Ich hab zuerst zum E91 sogar tendiert.
Aber ich hab den LCI um 5 Monate vom BJ verpasst - nun gut. Es sind auch immer nur Kleinigkeiten. Hauptsache Motor, Navi und Musik funktionieren irgendwie halbwegs komfortabel
-
Hmmm dann wohl auch egal, ich fahre die rdks Sensoren bis sie ausgehen. Ein prophylaktischer Wechsel ist mir für die Sensoren einfach zu teuer. Wehe die gehen morgen aus...
-
Manchmal ärgere ich mich doch einen pre-LCI gekauft zu haben. Das system war schon enorm weiter entwickelt...
-
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, das hatte ich auf meinem Prof. NBT auch noch nicht, wir haben sogar einen sehr gleichen Produktionsraum. Bei mir kommt es nur vor, dass manchmal die Titel, Interpreten etc. nicht angezeigt werden. Dann drückt man zwei mal auf den Media Switch, sodass er auf Radio und sofort wieder auf Bluetooth springt. Dann haben die bei mir geladen. Evtl. kannst du das mal probieren, vllt funktioniert dass das fortlaufend wieder.
Ich nutze ein XS Max mit meinem BMW. -
Die neue BMW myBMW App kann bei mir quasi nichts von meinem Auto aktualisieren, nicht den Status, abschließen ging bisher auch nicht. Aber der Standort wird nach ewigen Ladezeiten korrekt abgerufen.
Die alte BMW App funktioniert bei meinem S9+ da besser. - Bei meinem XS Max sieht es ähnlich krude aus, da funktioniert in der neuen App auch das meiste nicht.
Wie ist das eigentlich wenn ich Ziele an mein Auto sende? Ich muss die JEDES MAL aus den BMW Nachrichten rausfischen. Ich hätte erwartet, dass das Ziel preselected ist wenn ich mich dann ins Auto setze. Bis ich das Ziel aus den BMW Nachrichten genommen habe hab ich die Sprachsteuerung auch bedient. --> 0 Gewinn.
-
Und ich hab mich drüber aufgeregt, dass seit ca einem Monat das "Spotify" was im Display steht wenn man die App nutzt beim t abgeschnitten wird.
Aber ich kann alle Funktionen nutzen. Es sieht nur verbuggt aus...
Achja und die Spotify App disconnected sich bei mir immer, wenn mein Handy voll geladen ist --> irgendwie unterbricht das Handy dann den kompletten Datenverkehr obwohl es "eigentlich" nur die Ladung aussetzen sollte.