Beiträge von Oernifly

Die Fehlermeldung sollte unterscheiden zwischen nicht intialisiert, Batterie wird leer und Ausfall mindestens eines Sensors.

Du kannst prüfen, ob es im iDrive unter Fahrzeuginformationen angezeigt wird, welches Rad sich verabschiedet hat. Wird aber nicht immer gezeigt.

Eine Verwechslung der Räder ist aber ausgeschlossen (also hinten nach vorne oder rechts zu links)

Melden sich die RDKS Sensoren bei einem Batteriestand unter XX% also?
    Das wäre ja praktisch.

Dämmung lässt sich wieder entfernen, ist allerdings etwas fummelarbeit wegen des Klebers.

Mir ist im Golf 4 im Sommer mal der Kleber zu warm geworden sodass sich nen paar Dämmungen verschoben haben und mein Fenster nicht mehr runter ging...

Dämmen kann man immer. Einfach, doppelt, dreifach. Die Tür wird aber merklich schwerer dadurch. Andere fangen dann irgendwann an Kofferraum, Dachhimmel und alles andere zu dämmen. Ich würde mich auf die Türen beschränken. Nachdämmen geht notfalls auch noch. Wie viel kann ich dir nicht sagen. Hab noch keine F3x Tür gesehen wie viel Platz zum dämmen ist.

Hallo, ich biete das überhaupt nicht an.Ist aber mit in meinem Zitat genannten Dingen leicht selbst gemacht ^^

VG

Das Programm und die Verbindung zum Auto hab ich. Aber wo kriege ich die Getriebesoftare her die ich flashen kann? Oder hab ich mich im Programm einfach wieder zu sehr verlaufen und es ist dort alles hinterlegt?

Warum man sowas macht? Schau dir doch mal unsere KFZ Versicherungen an, sobald du einen Schaden verursachst geht die Versicherung rasant in die Höhe, wenn du dann womöglich noch keine 50 bist und mit 35% Rabatt fährst schlägt sich das ordentlich zu Buche. Deshalb machen sich die Leute aus dem Staub...

Wenn man erwischt wird sind die Kosten viel höher. Schaden unter 600€ --> Meist Geldstrafe. Schaden bis 1300€ --> Fahrverbot plus 1 Monatsgehalt meist Über 1300€ --> Haft, Geldstrafen, Führerscheinsperre etc. pp

Zudem hat man nach ein paar Jahren doch einen Verkehrsunfall bei der Versicherung gut. Ebenso bieten viele Versicherungen an nicht die SF Klasse zu erhöhen bei Parkbeschädigungen, da es sich um geringe Kosten handelt.

Aber wenn man natürlich immer die 30€ im Jahr sparen muss um bei der günstigsten Online Versicherung zu sein kann ich mir das vorstellen, dass die im Schadensfall einen arg hochstufen. Es wird viel zu oft nur nach dem reinen Geldbetrag den man der Versicherung zahlt verglichen und nicht nach den Leistungen. Aber darüber kann man denke ich einen eigenen Thread aufmachen. Ich kann so ein verhalten nicht nachvollziehen und freue mich sogar wenn ich solche Personen melden kann und das ganze später sogar vor Gericht geht.

Btw: Gutachterschaden 2400€

Da hast aber riesig Glück dass sich ein Zeuge gemeldet hat. Bei meinen Autos hatte ich auch schon Schäden aber leider nie jemand der etwas gesehen hat oder sich gemeldet hat.

ich hab mir gesagt das es Karma ist. Ich hab vor 3 Wochen in Berlin ebenfalls eine Fahrerflucht gesehen und gemeldet. Aber meine Statistik ist von 3 Verkehrsunfällen auch 100 Prozent Fahrerflucht.

Ich weiß nicht warum man sowas macht...

deswegen ja der ;)
    ich hab zu meinem ne persönliche Bindung aufgebaut.

das kann ich gut verstehen. Ich dachte ich würde cooler reagieren wenn sowas passiert, aber ich bin im ersten Moment geschockt gewesen und hab total überreagiert, da mir auch nur gesagt wurde: Jo dir ist gerade jemand ins Auto gefahren - ohne den Schaden oder das Auto zu sehen. Hab dann im Eifer des Gefechts den Zeugen als den Täter gehalten. Der Täter war mal wieder auf und davon.

Der schlimmere Unfall an meinem Vorgänger Auto war mir dagegen total egal.