Warum man sowas macht? Schau dir doch mal unsere KFZ Versicherungen an, sobald du einen Schaden verursachst geht die Versicherung rasant in die Höhe, wenn du dann womöglich noch keine 50 bist und mit 35% Rabatt fährst schlägt sich das ordentlich zu Buche. Deshalb machen sich die Leute aus dem Staub...
Wenn man erwischt wird sind die Kosten viel höher. Schaden unter 600€ --> Meist Geldstrafe. Schaden bis 1300€ --> Fahrverbot plus 1 Monatsgehalt meist Über 1300€ --> Haft, Geldstrafen, Führerscheinsperre etc. pp
Zudem hat man nach ein paar Jahren doch einen Verkehrsunfall bei der Versicherung gut. Ebenso bieten viele Versicherungen an nicht die SF Klasse zu erhöhen bei Parkbeschädigungen, da es sich um geringe Kosten handelt.
Aber wenn man natürlich immer die 30€ im Jahr sparen muss um bei der günstigsten Online Versicherung zu sein kann ich mir das vorstellen, dass die im Schadensfall einen arg hochstufen. Es wird viel zu oft nur nach dem reinen Geldbetrag den man der Versicherung zahlt verglichen und nicht nach den Leistungen. Aber darüber kann man denke ich einen eigenen Thread aufmachen. Ich kann so ein verhalten nicht nachvollziehen und freue mich sogar wenn ich solche Personen melden kann und das ganze später sogar vor Gericht geht.
Btw: Gutachterschaden 2400€