Beiträge von Oernifly

Ist das wirklich nur eine neue Heckschürze? Ich würde fast wetten, dass es nicht so ist.

Mir ist jemand ins Auto mit 5km/h gerollt, gefahren ist da schon fast übertrieben. Schaden ist laut Gutachten wohl bei 1500-2000€ Netto, wenn die Achsvermessung noch was sagt wirds natürlich teurer. Ich hab’s jetzt erstmal dem Anwalt übergeben, ich hab keine Lust auf die Streitigkeit. Ich denke ich nehme das Geld und such mir in den nächsten Monaten eine gebrauchte, gebe die zum Lackierer und lass die montieren. Wird bestimmt weit aus günstiger sein.

Übrigens da Scheckheftgepflegt rechnet auch der Gutachter mit BMW Sätzen.

das sind alles kopieenMeine Empfehlung Kauf dir eine originale
    Entweder neu bei bmw (600€) oder gebraucht in deiner Farbe mit viel Glück findest du die in einem guten Zustand (eBay)....

Das hatte ich mir gedacht, ich will auf jeden Fall eine originale. Einzig BMW Teile finde ich daher auf shop.bmw.de ?

Zu deinem Baujahr kam das Front- und Backend vom BMW Komponentenwerk.

Besten Dank für die Info.

Hey,
    mir ist jemand in die Karre gefahren und ich brauch eine neue Heckschürze. Zwar kommt der Gutachter am Freitag, aber ich plane das Geld von der Versicherung zu nehmen und den Schaden selbst reparieren zu lassen.

Ich kann bei Händlern wie pkwteile24.de aber nicht herausfinden, ob es originale BMW Teile sind. Wahrscheinlich ist das Teil auch von irgendeinem Zulieferer, aber von welchem? Wie finde ich das heraus?

@Piwi87,

nein, jetzt wo du es sagst fällt mir gerade auf, dass ich ein neues System erfunden habe. Es gibt ja nur das NBT und das NBT Evo IDx. Ich hab kurzzeitig gedacht, dass das NBT auch den Anhang evo hat, seit es nicht mehr CIC heißt. Habs entsprechend geändert, sorry für die Verwirrung.

Schlachtfeste auf EBay Kleinanzeigen wenn du Zeit hast.

Wenn es schnell gehen muss wird es richtig teuer, Headunit, Zierblenden, Computer, KlimaBedienteil, Klimablende

was mich verwundert, dass sie nicht den Tacho mitgenommen haben. Der ist auch ratz fatz rausgerissen.

Eben aufgrund deines BJ kam ich auf das NBT Evo ID4. Ganz genau kannst du das hier herausfinden über die Bilder, aber in den meisten Fällen lässt sich bereits vom BJ auf die Headunit schließen - bzw zwischen NBT und NBT EVO ID 4 gibt es grafisch leider keine Unterschiede, sondern nur hardware seitig performancetechnisch etc.:

Which head unit do I have: CIC, NBT, NBT Evo? Check the details. | BimmerTech
    What's the iDrive version in your BMW? Learn all about Navigation System Professional iDrive versions and how to update them.
    www.bimmer-tech.net

Wenn du da echt bedenken hast aufgrund der Kompatibilität würde ich noch eine Antwort abwarten von jemanden, der ebenfalls deine Headunit hat. Ansonsten lets go! ;)

Moin,

ich bin seit offiziellem roll out auf IOS 14.0.1 mit meinem XS Max. Ich hab keine Probleme in meinem Wagen. Ich hab das NBT.

Bluetooth, Anrufe, Koppel und Musikstreaming funktioniert wie mit IOS 13. Da hat sich für mich in der Nutzungserfahrung nichts geändert. Auch die Spotify Steuerung über USB ist unverändert (also immer der Bug, dass man die Bibliothek 2x aufrufen muss, da beim Ersten Mal nur "laden" steht). Alles Tipp Topp.

Ach klar und der Bug, der ab und zu existiert, dass Albumcover und ID Tags beim allerersten Mal nicht geladen werden können und behoben wird, indem man kurz auf Radio und sofort wieder zurück wechselt besteht bei mir auch weiterhin. Hätte aber auch nicht erwartet das der verschwindet, da wohl das iDrive System nur beim Songbeginn die ID3 Tags abfragt.

Du wirst ja wahrscheinlich das NBT Evo ID4 haben, aber ich wäre mir zu 99,9% sicher, dass es dort ebenfalls keine Probleme gibt.