Beiträge von Oernifly

Schlachtfeste auf EBay Kleinanzeigen wenn du Zeit hast.

Wenn es schnell gehen muss wird es richtig teuer, Headunit, Zierblenden, Computer, KlimaBedienteil, Klimablende

was mich verwundert, dass sie nicht den Tacho mitgenommen haben. Der ist auch ratz fatz rausgerissen.

Eben aufgrund deines BJ kam ich auf das NBT Evo ID4. Ganz genau kannst du das hier herausfinden über die Bilder, aber in den meisten Fällen lässt sich bereits vom BJ auf die Headunit schließen - bzw zwischen NBT und NBT EVO ID 4 gibt es grafisch leider keine Unterschiede, sondern nur hardware seitig performancetechnisch etc.:

Which head unit do I have: CIC, NBT, NBT Evo? Check the details. | BimmerTech
    What's the iDrive version in your BMW? Learn all about Navigation System Professional iDrive versions and how to update them.
    www.bimmer-tech.net

Wenn du da echt bedenken hast aufgrund der Kompatibilität würde ich noch eine Antwort abwarten von jemanden, der ebenfalls deine Headunit hat. Ansonsten lets go! ;)

Moin,

ich bin seit offiziellem roll out auf IOS 14.0.1 mit meinem XS Max. Ich hab keine Probleme in meinem Wagen. Ich hab das NBT.

Bluetooth, Anrufe, Koppel und Musikstreaming funktioniert wie mit IOS 13. Da hat sich für mich in der Nutzungserfahrung nichts geändert. Auch die Spotify Steuerung über USB ist unverändert (also immer der Bug, dass man die Bibliothek 2x aufrufen muss, da beim Ersten Mal nur "laden" steht). Alles Tipp Topp.

Ach klar und der Bug, der ab und zu existiert, dass Albumcover und ID Tags beim allerersten Mal nicht geladen werden können und behoben wird, indem man kurz auf Radio und sofort wieder zurück wechselt besteht bei mir auch weiterhin. Hätte aber auch nicht erwartet das der verschwindet, da wohl das iDrive System nur beim Songbeginn die ID3 Tags abfragt.

Du wirst ja wahrscheinlich das NBT Evo ID4 haben, aber ich wäre mir zu 99,9% sicher, dass es dort ebenfalls keine Probleme gibt.

Ich kann ja mal von meiner Erfahrung nun berichten.
    Also gemacht werden sollte ja Mikrofilter+Ölwechsel.
    Angebot BMW Dortmund: ca. 450€
    Angebot BMW Lünen: ca 280€
    Angebot freie Werkstatt: 150€ exkl. Öl und Filter

Was ich gemacht habe:
    Innenraumluftfilter Original MANN-FILTER Innenraumluftfilter FP 25 001 – FreciousPlus B... gekauft und selbst eingebaut.
    Im oil-club ewig nach einem für mich passenden Öl geschaut, wobei die Wahl am Ende auf das Motul 8100 X-Clean 5w40 fiel --> 50€ für 7L.
    Dann zu mac-oil in Dortmund gefahren, denn da darf man auch sein eigenes Öl mitbringen (ist nicht bei jedem mac-oil so, daher nachfragen)(nur geschlossene Gebinde mit Freigaben, aber das Motul erfüll C3 und damit in Ordnung.
    Ölwechsel hat 15min gedauert und hat mich 34,02€ inkl Ölfilter (der auch schon 13€ auf Amazon kostet) gekostet. Eintrag ins digitale Checkheft macht nochmal 9,75€ extra. Ich bin ultra zufrieden.

Die Angebote die ich da oben bekommen habe finde ich mehr als lächerlich und ich kann mac-oil jedem Empfehlen.

Ja - keine Ahnung wo ich da einen guten Preis gesehen habe. Hab mich zu viel von BMW belabern lassen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hab heute Post bekommen. Rückrufaktion 0011580500.
    In meinem Brief steht: Um sicherzustellen, dass sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet, soll an Ihrem Fahrzeug der Abgasrückführungskühler getauscht sowie die Sauganlage geprüft und ggf. ersetzt werden.

Klingt für mich danach, dass der AGR-Kühler auf jeden Fall getauscht wird.

Mal sehen. Ich werde mir in ca. 3 Wochen einen Termin geben lasse.
    Fahrzeug hat 195.000km, 330d, 12/2014 und war laut BMW mit dem Vorbesitzer an der Rückrufaktion 2014 beteiligt, bei der allerdings nichts getauscht wurde weil alles in Ordnung aussah.

Witzigerweise habe ich ab und zu, dass meine Motorkontrollleuchte angeht mit dem Fehler, dass der Wagen zu viel Frischluft zieht --> AGR Ventil evtl. dicht.
    Ich freu mich wenn der AGR-Kühler auf kosten von BMW getauscht wird.

Wenn man die Klappen resetten kann, kann man diese in den BMW Diagnosesoftwaregeräten auch auslesen bzgl. Klappenstellung Soll/Ist falls eine klemmt oder nicht mehr reagiert?

In erster Instanz oder Zweiter?
    Kollege von mir hatte den Fall, Fahrzeug (330d) ca 6 Jahre alt, 200tsd km. 2 Wochen nach der Inspektionen ist der Motor abgefackelt —> AGR Problematik.

Erste Instanz Kulanz abgelehnt. Zweite Instanz eine Art Härtefall —> Neuer Motor auf Kosten von BMW.