Beiträge von Oernifly

    Oernifly, du tuhst mir ein Unrecht an! Diese unqualifizierte Behauptung wurde nicht von mir in Raum gestellt, sondern von dem Typ, der sich über meinen super-duper Tarif lustig gemacht hat ... 8) Ich bitte in der Sache um die Satisfaktion :/

    Upps. Ehhhmm... Zählt "Ich bin neu hier" als Ausrede? :D


    Ich versuch immer die zu großen Zitatketten zu reduzieren, dabei hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen :) Sorry!

    Okay da habt Ihr größeren Erfahrungswerte. Wir haben ja noch ziemlich humane Temparaturen draußen, mal sehen wie es im Hochsommer wird. Ich hab erst lächerliche 2000km mit meinem F31 runter. Ich bin noch total in der Kennenlernphase. Aber ich liebe es. :)

    Was einen eventuellen Verbrauchsunterschied tatsächlich ausmacht, ist m. E. die geänderte Gaspedalkennlinie - und den Effekt kann man auch im Comfortmodus erreichen, wenn man einfach etwas weniger Gas gibt.

    Ich meinte damit auch eigentlich nur mich selbst der den Verbrauchsunterschied ausmachen wird :) Die Eco Klimatisierung spielt zwar im Comfort nicht mit rein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen großen Einfluss haben wird.


    Der nicht rastende Blinker kann aber auch Nachteile haben, mein Bruder hat so einen im Insignia und da war er schon bei 60tkm defekt und auf Nachfrage hat sich gezeigt, dass das bei denen wohl öfters vorkommt ...

    Opel Vectra C. War 265tsk km im Familien Besitz. Haben insgesamt 3 Blinker/Tempomaten Hebel gekauft... Kommt hoffentlich nicht in dem Maße bei BMW vor. Die Dinger sind nämlich alles andere als preiswert. Aber falls, kann man es auch nicht ändern.

    Generell kann man über den GWS in den manuellen Modus wechseln, um die Motorbremse zB bei Bergabfahrten zu nutzen (und da würde ich das auch aktiv anwenden).

    Stimmt. Seit ich Automatik fahre ist es für mich irgendwie im Kopf "tabu" den GWS anzupacken. Aber weshalb?! Spricht ja nichts dagegen. Ist zum Schalter exakt derselbe Aufwand.

    In

    In deinem Fall würde ich den Segel Modus deaktivieren, oder im Comfort Modus fahren. Zudem kannst du auch zum Sport Modus wechseln, oder den GWS manuell betätigen.

    Über das deaktivieren hab ich tatsächlich noch nicht nachtgedacht. Bin auch erst in der Erprobungsphase. Müsste mal herausfinden wie viel mehr Sprit ich verbrauche wenn ich Comfort statt Eco Pro fahre. Ich werde über die nächsten Monate evaluieren. Danke für den Tipp.

    Heisst das, dass Du bei Unfallfreiheit am Jahresende von 850 Euro noch 40 Prozent zurück bekommst...? Das wäre ein Traum... Wieso hast Du mit 23 bereits SF 16 ? Grundsätzlich finde ich den Beitrag in Deinem Fall angemessen, zumal bei Allianz....
    Ich bezahle 570 Euro im Jahr inkl. VK mit 300 SB und 9 Tkm, aber ich habe zig Rabatte: immer noch in der ersten Ehe, keine Kinder im Knast, keine Schulden bei den Nachbarn, der Wagen wird nicht an Nuten ausgeliehen usw. plus gefühlt SF 100, ich weiss nicht mal genau, müsste nachschauen... Bin bei der HUK....

    Korrekt. Dafür muss ich aber meine min. 10 Fahrten pro Monat (min 500m) mit dem Smartphone mittracken lassen. Daraufhin wird die Fahrt bzgl. Geschwindigkeit, Beschleunigung, Brems und Lenkverhalten bewertet. Datenschutztechnisch vielleicht auch nicht das tollste. Wer über 90% Bewertung über das Jahr gesehen kommt, bekommt Gold Status und damit 30% am Ende des Jahres zurück. Silber 20%, Bronze 10%. Im ersten Jahr gibt es dann noch mal 10% Bonus als Wilkommensgeschenk. Wenn man es mal eilig habe, habe ich das Smartphone einfach vergessen bzw. Bluetooth deaktiviert.


    Rechnet sich vor allem bei jungen Fahrern, denn wir dürfen ja aufgrund unseres Alters (auch nicht unberechtigt wie ich finde) erstmal eine ganze Stange mehr Geld zahlen.


    SF16 --> Vater ist Versicherungsnehmer. Ich selbst fahre mit meinem Motorrad meine eigene Versicherung runter.

    Wie kann man denn bitte mit 23 Jahren bereits eine SF16 haben ?? ?(

    Versicherung läuft über meinen Vater. Ich selbst fahre meine Versicherung mit meinem Motorrad runter (SF7). Irgendwann werde ich mir die dann wohl doch mal umschreiben lassen, aber da kriegt man dann ja max. SFX und X sind die Jahre, die man den Führerschein besitzt. Macht mittlerweile bei mir aber nur noch einen Unterschied von ca. 100€.

    Wenn Du vom Gas gehst, so wie beim Handschalter auch. Warum sollte sich eine Automatik an der Stelle anders verhalten, als ein Schalter

    Klar verhält Sie sich gleich, nur eine Motorbremse bei 1200 u/min ist super ineffizient. Sobald man die Bremse leicht berührt geht er ja auch aus dem Segeln, daher die Frage ob er aktiver die Motorbremse nutzt ohne die Bremse zu nutzen. Aber scheint offensichtlich nicht so zu sein. Bremse ist wohl nur Bremse.



    Wenn du die Schaltpaddel am Lenkrad hast, nutze einfach die zum runterschalten. Damit kann man einfach und schnell die Motorbremse nutzen.

    Die hab ich leider nicht, aber bin genau deswegen am überlegen die nachzurüsten, da ich sowieso kein M-Lenkrad habe.


    Danke euch :)