Long-Tall-Ernie: Das liest sich eigentlich gleich wie mein Problem hier: RE: Connected Booster: Trotzdem kein automatisches Kartenupdate
Beiträge von TheAce
-
-
Endstufe wurde getauscht....Fehler behoben.
Danke für die Rückmeldung. Ist ja jetzt schnell gegangen.
-
An die Administration: das Thema kann geschlossen werden.
Ich schließe mich hacky1312 an, gib hier bitte Rückmeldung zur Lösung des Problems, falls mal jemand das gleiche Thema hat.
-
Die Farbe steht dem F31 wirklich gut.
Das finde ich auch
-
Danke für die Infos!
Deine Bilderlinks funktionieren leider nicht, sofern du keine Werbelinks einstreuen wolltest
Du kannst sie ja auch direkt beim Verfassen eines Beitrages als Dateianhänge einfügen, funktioniert mMn viel besser.
-
Aus dem Bauch heraus würde ich auf defekte Injektoren tippen. Das kann aber an sich jede vernünftige Werkstatt prüfen mittels Rücklaufmengenmessung.
-
Vielleicht ist es aber viel harmloser und die Türdichtungen sind die Ursache. Das ist ja recht häufig beim F3x. Zum Testen kannst du erst mal die Dichtungen mit Weichspüler bestreichen. BMW nimmt dazu meisten Carbaflo, das ist aber nicht ganz günstig.
-
Ich möchte hier ungern an meinem Auto rumfummeln lassen, mache mir dennoch etwas Sorgen weil ich hier noch 3 Wochen bin und noch ca 5.000km zu fahren habe.
Aus diesem Grund würde ich nie kurz vor oder im Urlaub den Fehlerspeicher auslesen. Meistens kann man vor Ort eh nichts ändern und es verdirbt einem nur den Urlaub. Ansonsten schließe ich mich der metty an.
-
Ich werfe mal Halbwissen in dem Raum: Ist es nicht so, dass es die LC nur in Verbindung mit der Sportautomatik gegeben hat? Ich bin aber nicht sicher, ob das stimmt und ob du die hast.
-
PDC -Abschaltung ist mit einem der Westfalia E-Sätze auf jeden Fall möglich. Habe ich selbst so codiert. Siehe meinen obigen Beitrag.
Das ist interessant! Hatte deinen Beitrag oben nicht gelesen, sorry. Ich habe leider nur BimmerCode zur Verfügung und kann damit keine FA schreiben. Die manuelle Codierung im Expertenmodus mit Werten aus einem anderen Forum hat leider nicht funktioniert (bis auf den Zoom der Rückfahrkamera).