Ansichtssache.
Den f30 fahre ich 10 mal lieber wie unseren f11 zuvor.
F11 sieht zwar richtig schick aus, aber fahrtechnisch ist es eben doch ein 5er. Schwerfällig und behäbig im Vergleich zum 3er.
Beiträge von ThorstenausW
-
-
Waren Späne im Öl.
Das schafft der Marder nichtWährend der Gewährleistung ist's mir relativ. Alle kosten werden ja übernommen inclusive Leihwagen
-
Wahrscheinlich Platt, hat ja immerhin 16TKm die 560NM verkraftet
wobei es ja für 700NM ausgelegt ist
Motorleistung reduziert, Getriebe im Notprogramm, nur noch 3. Gang fahrbar.
Dann das Servicemobil gerufen und zu BMW gebracht.
Puma fall läuft ob das Getriebe ersetzt werden kann oder wie die Werkstatt vorgehen soll.
Morgen weiß ich mehr, sind Grade wieder f11 Nutzer -
Kann ich dir erst sagen wenn die Federn verbaut sind.
Wird aber noch dauern, da mein Getriebe platt ist.
Wollte morgen Federn verbauen, aber jetzt erst mal Zwangspause bei BMW. -
Hat schon mal jemand am 330d einen 335i Performance Endtopf montiert ?
Passt das vom Anschlußrohr Winkel? 330hat wohl 65mm Anschlußrohr und 335i hat 80mm, aber das kann man hinbekommen.
Habe keine Lust mir einen zu bestellen um zu merken daß es nicht passt. -
Wir sind jetzt wieder f11 Fahrer, Gestern hat unser 8HP nach immerhin geschafften 16 Tkm gemeint das wars.
Notprogramm, Getriebe im 3. Gang, Motorleistung vermindert, Servicemobil....
Mein Händler hat einen Puma Fall angelegt da kein Mechanischer Verschleiß wie Späne oder ähnliches nach zerlegen des Getriebes zu sehen war.
Ich bin mal gespannt ob München sagen wird: einmal neu bitte.Was für sachen euch auffallen?! Nachdem es hier jeder hat kann es doch nicht sein das gleich das Getriebe gewechselt wird oder? Kann mir nciht vorstellen dass es im Sinne von BMW ist jetzt jedes Getriebe zu tauschen
Warum sollte es nicht im Sinne von BMW sein?
Das Getriebe kommt von ZF, BMW muss es ja nicht bezahlen im Falle von einem Garantietausch.
Bei BMW eigenen Teilen sieht es da anders aus. Das geht zu Lasten der AG. -
Das mit dem GRIP unterschreibe ich, klar.
Aber auf Kosten der Laufleistung, das muss man abwägen.
Einen Pilot Sport ja, aber einen Super Sport muss man als "normal" Fahrer nicht unbedingt haben.
Aber es gibt ja keine Alternative, darum ... -
Die PSS auf m Diesel, wäre nicht meine erste Wahl.
Die 560 Serien NM rupfen wahrscheinlich schon die Fetzen aus dem Gummi, die Gummimischung wird sicher sehr weich sein. -
Ich gugg Grade mal aus Langweile nach 10x20 auf der Hinterachse.
Die Auswahl an Reifen ist für eine 10x20 ja sehr mau.
265/30 ist wohl das "schmalste" was geht. In Kombi mit 235/35 allerdings keine Kombi mit Va. und Ha. selber Reifen zu finden.
Oder hab ich Tomaten auf den Augen? -
Wenn die Federn vorne noch 1cm nachgeben, ist die Höhe optimal!
Schaut 200% besser aus, auf jeden Fall.
Dass BMW es nicht schafft wie Audi beim S-Line Fahrwerk den Abstand klein zu bekommen ist echt traurig